Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problemchen und möchte mich euch anvertrauen und um Rat fragen. Ich habe gestern mein Fahrrad transportiert, auf dem RĂŒcksitz, passt prima und Kofferraum ist halt voll ! Bei dem ganzen schieben und ziehen ist mir die Unterlage verrutscht und das habe ich erst gemerkt, als es zu spĂ€t war! =/
Jetzt habe ich einige schöne Streifen aus einer Mischung aus Kettenfett und Caramba! Ich hab noch nichts daran gemacht, will es nicht rein reiben. Ich will erst fragen ob jemand weià wie so etwas am besten weg geht!?
Hat jemand Erfahrungen?
EDIT:
ausserdem könnte ich nen Tipp gebrauchen, der mir sagt, wie ich am besten Kleber vom Lack bekomme! Mein VorgĂ€nger hat gemeint, unglaublich unkuhle Bebberle (so racing tribals) ans Auto zu kleben. Die will ich weg haben. Nun habe ich vorsichtig mit m HeiĂluftföhn geföhnt und 2 von 3 gingen echt gut weg! Aber bei einem ist der komplette Kleber hĂ€ngen geblieben! Hat jemand Erfahrungen, wie man das weg bekommt?
Viele GrĂŒĂe
Rappl
Stoffsitze reinigen (Ăl/Fett)
Thema bewerten
Rappl 25.05.2010, 19:33
- 1 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 1883 Zugriffe,
Beobachter: Krma88
+0
HU: Clarion DXZ 378 RMP
FS: Audio System Xion 165 FL
AMP FS: Phoenix Gold XS2500
SUB: Hertz ES 300
AMP SUB: Phoenix Gold XS2500
also bei deim öl problem wĂŒrd ich die finger von lassen und das von nem aufbereiter machen lassen.
die ganzen hausmittel taugen da nich wirklich was.
oder schreib mal nice ice an-der is fachmann auf dem gebiet...glaub ich.
kleber von der karosserie kriegst recht gut mit dem 3M radierer weg.
oder mit kleb und dichtstoffentferner.
allerdings erstmal auf lackvertrĂ€glichkeit prĂŒfen und nachher musst die behandelten stellen polieren.
3M radierscheibe
die ganzen hausmittel taugen da nich wirklich was.
oder schreib mal nice ice an-der is fachmann auf dem gebiet...glaub ich.
kleber von der karosserie kriegst recht gut mit dem 3M radierer weg.
oder mit kleb und dichtstoffentferner.
allerdings erstmal auf lackvertrĂ€glichkeit prĂŒfen und nachher musst die behandelten stellen polieren.
3M radierscheibe
+0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird

kleber aufm lack hab ich demletzt im fernsehen bzw. haben sie so bei galileo getestet da haben die essig dafĂŒr verwendet und das ding ging weg und am lack war kein schaden weil im essig irgendwie citrussĂ€ure ist oder sowas soll aber den lack net schaden hatten die gemeint
+0
okay, danke mal! Dann versuch ich das mit dem Essig mal, wenn das nicht hinhaut, dann kauf ich mir so ne Scheibe!
Aber das mit den Sitzen nervt mich...
Aber das mit den Sitzen nervt mich...
+0
Ich hatte auf den Sitzen diverse Flecken, auch mehrere Jahre altes Zeug, was mit anderen Reinigern nicht rausging.
Ich hab jetzt von meinem Vater Innotec Multi Clean ausprobiert und das Zeug is der Zauber schlechthin. Ging alles raus. Selbst die uralten Flecken von der McD Curry Sauce
Ich hab jetzt von meinem Vater Innotec Multi Clean ausprobiert und das Zeug is der Zauber schlechthin. Ging alles raus. Selbst die uralten Flecken von der McD Curry Sauce

+0
Ist das jetztson Zeug?
+0
HU: Alpine CDA-117Ri + PXA-H100
FS:
TMT: Focal 6W2 (utopia)
HT: A25G
Amp FS: Nakamichi PA-4100
Sub: AS X-ION 12 Plus
Amp Sub: Audio System F2-300
FS:
-
- KFZ-Geselle (1000+)
- 07.04.2009
- 25 Themen, 1013 BeitrÀge
- 2x erhalten, 0x gegeben
- Mitsu Carisma 1.8GDI
- 0 Bilder
Genau das. Das is echt Bombe. Bei meinem Paps in der Firma haben die haufenweise Zeugs von Innotec.
Echt guter Stoff. Die haben auch einen Schmierstoff, der rostige Schrauben löst, wie ich es vorher nicht gesehen hab. Keine Schraube, die ich damit eingesprĂŒht hab is mir abgerissen. Und da ging vorher mit anderem Zeug garnix.
Hatte auch nen Schmierefleck von der Hand am Dachhimmel, als ich einmal dreckig ins Auto klettern musste, wĂ€hrend meiner Rettunsaktion. Einmal den Multi Cleaner draufgesprĂŒht, kurz gewartet und dann wie in der schlechten Werbung im Fernsehen einfach mit nem Microfasertuch abgetupft.
Mache damit auch die Polster meiner EsstischstĂŒhle sauber, wenn da mal wieder ein Fleck drauf ist. Oder alte Flecken, die bisher nicht rausgingen, wo sich meine Katze mal aufm Teppich ĂŒbergeben hat. Alles Geschichte.
Echt guter Stoff. Die haben auch einen Schmierstoff, der rostige Schrauben löst, wie ich es vorher nicht gesehen hab. Keine Schraube, die ich damit eingesprĂŒht hab is mir abgerissen. Und da ging vorher mit anderem Zeug garnix.
Hatte auch nen Schmierefleck von der Hand am Dachhimmel, als ich einmal dreckig ins Auto klettern musste, wĂ€hrend meiner Rettunsaktion. Einmal den Multi Cleaner draufgesprĂŒht, kurz gewartet und dann wie in der schlechten Werbung im Fernsehen einfach mit nem Microfasertuch abgetupft.
Mache damit auch die Polster meiner EsstischstĂŒhle sauber, wenn da mal wieder ein Fleck drauf ist. Oder alte Flecken, die bisher nicht rausgingen, wo sich meine Katze mal aufm Teppich ĂŒbergeben hat. Alles Geschichte.
+0
Hört sich ja gut an.Ich glaube, ich bestell mir demnÀchst auch sone Dose

+0
HU: Alpine CDA-117Ri + PXA-H100
FS:
FS:
-
- KFZ-Geselle (1000+)
- 07.04.2009
- 25 Themen, 1013 BeitrÀge
- 2x erhalten, 0x gegeben
- Mitsu Carisma 1.8GDI
- 0 Bilder
Jo. Der Zehner lohnt sich. Ich bin echt begeistert von dem Kram..
+0
fĂŒr viele Sachen is der Dampfreiniger auch genial ! Hat zwar nicht jeder zur Hand aber die teile sind wirklich klasse ! Vorallem beseitigt man damit auch muffel GerĂŒche die in den Polstern sitzen !
+0

Die Dinger sind auch gut, das stimmt.
+0
Also mit einem hattest du recht! Der Essig macht den Lack nicht kaputt!
...aber den Kleber halt auch nicht!
Und der Essig war MarkenqualitÀt^^ (Hengstenberg)
Trotzdem Danke fĂŒr deine Idee!
Gibt es Alternativen?
Und fĂŒr die Sitze werde ich mir auch mal so was von Innotec besorgen!
EDIT:
Schon besorgt! Danke fĂŒr den Tipp, ich hoffe ich hab damit mehr Erfolg als mit meinem Essig! (vllt geht billiger besser!? WeiĂt du noch welchen die bei Galileo benutzt haben!?
)
...aber den Kleber halt auch nicht!

Und der Essig war MarkenqualitÀt^^ (Hengstenberg)
Trotzdem Danke fĂŒr deine Idee!
Gibt es Alternativen?
Und fĂŒr die Sitze werde ich mir auch mal so was von Innotec besorgen!
EDIT:
Schon besorgt! Danke fĂŒr den Tipp, ich hoffe ich hab damit mehr Erfolg als mit meinem Essig! (vllt geht billiger besser!? WeiĂt du noch welchen die bei Galileo benutzt haben!?

+0
So meine Damen und Herren! Vielen Dank fĂŒr eure Tipps!
Mein Auto ist wieder wie neu! (fast
)
Wie empfohlen habe ich mir eine Dose von Innotec besorgt! Perfekt!!!! Keine 5 Minuten Arbeit und alles ist weg!
Innotec Multiclean
Und meine Klebereste und die restlichen Kleber habe ich mit diesem Wundermittelchen von Caramba weg bekommen!
Caramba Speziallöser
Wenn ich das frĂŒher gewusst hĂ€tte, hĂ€tte ich den HeiĂluftföhn gar nicht angefasst! Oberhalb des Klebers einfach einsprĂŒhen, das Mittel lĂ€uft dann von selber hinter den Kleber! (Direkt darauf sprĂŒhen bringt nichts, ist ja Folie!) Dann etwa 2 Minuten warten und Kleber einfach abziehen! Nur die SchmutzrĂ€nder mĂŒssen noch abgewischt werden! Fertig! Und Perfekt!
GrĂŒĂe Rappl
Mein Auto ist wieder wie neu! (fast

Wie empfohlen habe ich mir eine Dose von Innotec besorgt! Perfekt!!!! Keine 5 Minuten Arbeit und alles ist weg!
Innotec Multiclean
Und meine Klebereste und die restlichen Kleber habe ich mit diesem Wundermittelchen von Caramba weg bekommen!
Caramba Speziallöser
Wenn ich das frĂŒher gewusst hĂ€tte, hĂ€tte ich den HeiĂluftföhn gar nicht angefasst! Oberhalb des Klebers einfach einsprĂŒhen, das Mittel lĂ€uft dann von selber hinter den Kleber! (Direkt darauf sprĂŒhen bringt nichts, ist ja Folie!) Dann etwa 2 Minuten warten und Kleber einfach abziehen! Nur die SchmutzrĂ€nder mĂŒssen noch abgewischt werden! Fertig! Und Perfekt!
GrĂŒĂe Rappl
+0
UnterstĂŒtzung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf ĂŒber diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafĂŒr bezahlen musst.
-
Ăhnliche Themen