DreamCarisma v3
Thema bewerten
carisma 10.03.2010, 11:39 Update, Neuerungen, Zukunft
- 10 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 31600 Zugriffe,
Beobachter: Kid_Carisma, Schmanta, Silver Angel, carismafreund, Sancezz, Done, b.robin, Rocky1404, Dark Lord of Bone, Russkiforall
Wenn ich Stylisch so einiges fertig habe, werde ich euch auch schon mal mit Screenshots bereichern, damit ihr so in etwa ein Bild von dem bekommt, was auf euch zu kommt. 

+0

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Feini 

+0
Was man auch machen könnte ist,das man Themen die schonmal gepostet wurden,in ein Thema fast.So hat man,wenn man die Forensuche benutzt nicht 10 verschiedene Seiten. Und das Themen die geschlossen wurden weil ein Thema 2 mal gleich war gelöscht werden.So währe die Suche einfacher.
+0
Ja das werde ich noch sehen, ob ich nach oder wärend der Umstellung auch noch etwas aufräume.
Ansonsten könnte auch noch für unsere Moderatoren hier sehr interessant, das man zukünftig Themen nicht nur teilen, sondern auch zusammenfügen kann.
Ansonsten könnte auch noch für unsere Moderatoren hier sehr interessant, das man zukünftig Themen nicht nur teilen, sondern auch zusammenfügen kann.

+0

else
Apropos aufräumen. Ich hab über diverse Userprofile mtbekommen, dass es auch ein paar Leute gibt, die teilweise schon jahrelang nicht mehr online waren. Könnte man die net mal anschreiben (son Standardschrieb), ob sie noch Mitglied im Forum bleiben wollen oder nicht. Müssen ja alle ne E-Mail-Addy bei der Anmeldung hinterlegt haben. Und wer von denen sich darauf nicht meldet, fliegt halt raus.
So könnte auf dem Server auch ein wenig Platz geschaffen werden. Aber ist jetzt nur so ne Einzelmeinung von mir. Kannst ja mal drüber nachdenken.
So könnte auf dem Server auch ein wenig Platz geschaffen werden. Aber ist jetzt nur so ne Einzelmeinung von mir. Kannst ja mal drüber nachdenken.

+0
xx_angel77_xx hat am 01.06.2010, 21:32:Feini

Naja wenn die Nickpages ausgefüllt sind, würde ich das schade finden wenn Bilder von teilweise schönen Carismas verschwinden. Und die Accounts in denen nichts ist, werden doch bereits nach einer gewissen Zeit gelöscht. Meine ich zumindest

+0

Richtig, es wird intern zwei/drei mal eine Erinnerungsmail an Leute gesendet die länger als ein Jahr nicht mehr online waren.
Allerdings mache ich das auch nur mit Usern, die auch noch keine Beiträge geschrieben haben - also User die nicht aktiv sind
Es gab dadurch auch schon Rückantworten, das die Löschung erwünscht ist, da der Carisma verkauft sei und so.
Und so viel Platz nimmt ein Userprofil auch nicht in der Datenbank weg, da sind die Themen und Beiträge schon heftiger.
Allerdings mache ich das auch nur mit Usern, die auch noch keine Beiträge geschrieben haben - also User die nicht aktiv sind
Es gab dadurch auch schon Rückantworten, das die Löschung erwünscht ist, da der Carisma verkauft sei und so.
Und so viel Platz nimmt ein Userprofil auch nicht in der Datenbank weg, da sind die Themen und Beiträge schon heftiger.

+0

else
chef.. man kann dir keine Pm´s mehr schicken..
da dein speicher voll ist.. Das was ich sagen wollte, hatte was mit Dreamcarisma v3 zutun
deswegen musste ich diese info nun hier reinschreiben
Gruß Moe

Gruß Moe
+0
Jetzt ist er nicht mehr voll 

+0

else
BigBadM hat am 03.06.2010, 00:49:Apropos aufräumen. Ich hab über diverse Userprofile mtbekommen, dass es auch ein paar Leute gibt, die teilweise schon jahrelang nicht mehr online waren. Könnte man die net mal anschreiben (son Standardschrieb), ob sie noch Mitglied im Forum bleiben wollen oder nicht. Müssen ja alle ne E-Mail-Addy bei der Anmeldung hinterlegt haben. Und wer von denen sich darauf nicht meldet, fliegt halt raus.
kann dem auch nur zustimmen...
hab auch schon paar User gesehn die sich hier nur angemeldet haben um was zu "Verkaufen" haben vielleicht mal 1 oder 2 beiträge in ihrem treader geschrieben und seit her is totenstille.
Ich denke solche User kann man doch auch "benachrichtigen" und eventuell dann löschen.
Damit man hier auch nur aktive Mitglieder hat.
+0
Ja aber man weiß ja nie, ob sie evtl. mal noch etwas verkaufen oder sogar was suchen oder doch noch mal ein Werkstatthanduch runterladen wollen (Weil dazu muss man registriert sein).
Dann müssten diese User sich neu registrieren - was dann meistens als nervent angesehen wird.
Ausserdem sag ich es mal so, wem stören diese User denn? Eigentlich keinem oder.
Dann müssten diese User sich neu registrieren - was dann meistens als nervent angesehen wird.
Ausserdem sag ich es mal so, wem stören diese User denn? Eigentlich keinem oder.
+0

else
Mich nicht. Ich finde nur, dass die ganzen Nuller nach einem Jahr ruhig weg könnten.
+0
Ich sehe das wie Franz, sogar noch schärfer als er es hier schildert!
Man kennt es von anderen Foreen, da wird man dazu genötigt aktiv zu sein, um an der Community weiter alle Rechte zu haben, wenn nicht, kann man bestimmt Funktionen nicht mehr benutzten, oder fliegt ganz ...
Warum? Wenn man nur stiller Leser ist - oder nur hin und wieder mal was braucht, dann ist das eben so! Sowas hält auch Spam aus dem Forum! Ich könnt mich tierisch drüber aufregen, in Foreen wo man zu "spam" gezwungen wird! Und das es hier gefordert wird, regt mich auch schon auf. Bringt mal bitte sachliche Argumente, warum solche User auszusperren sind! Nen Argument wie der belegt x Speicherplatz aufen Server finde ich ist aufgrund der tatsächlichen Menge unrelevant! Zumal sowas kaum nen einfachen User was anzugehen hat, wie ein Betreiber seinen zur Verfügung stehenden Speicher verwaltet - Vorschläge --> ja klar, aber da sollte man bedenken, was sinnvolle Vorschläge sind, und dazu zählt auch, was sind Sachen, über die ein Administrator eh schon nachgedacht haben muss!
Bsp: Ich würde es für äußerst sinnvoll halten wenn das Login hier per SSL verschlüsselt wäre, da man dazu aber z.B. Zertifikate haben müsste (welche Geld kosten) oder auch einen Anbieter der dies überhaupt zur Verfügung stellt (ist fast über all drin, dennoch ein Faktor der dann bei evt. neuen Anbietersuche zu beachten ist) verzichte ich im Sinne aller, auf solch einen Vorschlag! Wenn unser Admin das finanziell decken könnte, hätte er sich darüber schon sone Gedanken gemacht, um es zu realsieren...
edit: Nullposter sind ein Sonderfall, die können wirklich nach der Zeit x weg - zumindest in diesem Forum, da man hier auch als Gast (fast) überall lesen kann.
Man kennt es von anderen Foreen, da wird man dazu genötigt aktiv zu sein, um an der Community weiter alle Rechte zu haben, wenn nicht, kann man bestimmt Funktionen nicht mehr benutzten, oder fliegt ganz ...
Warum? Wenn man nur stiller Leser ist - oder nur hin und wieder mal was braucht, dann ist das eben so! Sowas hält auch Spam aus dem Forum! Ich könnt mich tierisch drüber aufregen, in Foreen wo man zu "spam" gezwungen wird! Und das es hier gefordert wird, regt mich auch schon auf. Bringt mal bitte sachliche Argumente, warum solche User auszusperren sind! Nen Argument wie der belegt x Speicherplatz aufen Server finde ich ist aufgrund der tatsächlichen Menge unrelevant! Zumal sowas kaum nen einfachen User was anzugehen hat, wie ein Betreiber seinen zur Verfügung stehenden Speicher verwaltet - Vorschläge --> ja klar, aber da sollte man bedenken, was sinnvolle Vorschläge sind, und dazu zählt auch, was sind Sachen, über die ein Administrator eh schon nachgedacht haben muss!
Bsp: Ich würde es für äußerst sinnvoll halten wenn das Login hier per SSL verschlüsselt wäre, da man dazu aber z.B. Zertifikate haben müsste (welche Geld kosten) oder auch einen Anbieter der dies überhaupt zur Verfügung stellt (ist fast über all drin, dennoch ein Faktor der dann bei evt. neuen Anbietersuche zu beachten ist) verzichte ich im Sinne aller, auf solch einen Vorschlag! Wenn unser Admin das finanziell decken könnte, hätte er sich darüber schon sone Gedanken gemacht, um es zu realsieren...
edit: Nullposter sind ein Sonderfall, die können wirklich nach der Zeit x weg - zumindest in diesem Forum, da man hier auch als Gast (fast) überall lesen kann.
+0
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
-