Hey Leute, suche 60er Tieferlegungsfedern für vorne für meinen Cari.
Ich hab mir nen 40/20 Set geholt, 40 ist aber viel zu hoch noch.
also will ich jetzt vorne 60er Federn rein setzen.
Falls noch jemand welche rumliegen hat würd es mich freuen, wenn ihr mir was anbieten könnt.
Danke Schonma!!...
Suche 60er Federn für vorne für meinen Cari..
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Andrucha 01.06.2010, 22:21
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- Fahrschüler
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Für den Cari sind mir nur komplette Federnsets bekannt (also vorne und hinten). Deshalb sollte es schwer werden jemanden zu finden der nur seine VA Federn abgibt.
Desweiteren kann ich mir nicht vorstellen, das man irgendwelche Federkombinationen (evtl. noch von unterschiedlichen Herstellern) eingetragen bekommt. Nicht umsonst haben die Federn Kennzeichnungen welche in den TG aufgeführt sind.
Desweiteren kann ich mir nicht vorstellen, das man irgendwelche Federkombinationen (evtl. noch von unterschiedlichen Herstellern) eingetragen bekommt. Nicht umsonst haben die Federn Kennzeichnungen welche in den TG aufgeführt sind.
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Stimmt. Mixen kann man sowas nicht.
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danke für die antworten..so weit war ich auch schon..wollte aber trotzdem vorne 60er rein baun, nachdem ich jetzt meine 40/20 tieferlegung bereits eingetragen habe..
ps>: ich würd auch nen ganzes set nehmen hauptsache da sind 60er für vorne dabei..
ps>: ich würd auch nen ganzes set nehmen hauptsache da sind 60er für vorne dabei..
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- Fahrschüler
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Andrucha hat am 02.06.2010, 18:49:...
ps>: ich würd auch nen ganzes set nehmen hauptsache da sind 60er für vorne dabei..
Kannst dir dann auch Federn von H&R kaufen.
Bei mir sind z.B. nur 35er verbaut aber mein Carisma ist deutlich tiefer als deiner...
Mit Standart-Dämpfern gehts auch nicht tiefer würd ich sagen.
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sind noch alte bilder ohne tieferlegung...
welcher is den dein aktueller? die sind aufjeden fall beide tiefer als meiner aktuell..hab noch keine bilder gemacht aber der is vorne echt kaum runter gegangen..versteh ich nicht wieso...deswegen wollt ich mir 60er reinbaun..
welcher is den dein aktueller? die sind aufjeden fall beide tiefer als meiner aktuell..hab noch keine bilder gemacht aber der is vorne echt kaum runter gegangen..versteh ich nicht wieso...deswegen wollt ich mir 60er reinbaun..
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- Fahrschüler
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Reptile hat am 03.06.2010, 09:24:Mit Standart-Dämpfern gehts auch nicht tiefer würd ich sagen.
Das ist falsch, die KAW 60/40 darf man mit den Standarddämpfer fahren, hatte die bei mir im Cari drin, bin 100TKm damitgefahren und hatte absolut keine Probleme damit!
Und es stimmt H&R kommen ziemlich weit runter also mehr als angegeben, aber diese Tatsache würde mir zu denken geben!
edit: Wie KAW 60/40 Federn mit Standarddämpfer aussehen, kann man z.B. in meiner Autogalerie begutachten.
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Schmanta hat am 03.06.2010, 16:44:Reptile hat am 03.06.2010, 09:24:Mit Standart-Dämpfern gehts auch nicht tiefer würd ich sagen.
Das ist falsch, die KAW 60/40 darf man mit den Standarddämpfer fahren, hatte die bei mir im Cari drin, bin 100TKm damitgefahren und hatte absolut keine Probleme damit!
Und es stimmt H&R kommen ziemlich weit runter also mehr als angegeben, aber diese Tatsache würde mir zu denken geben!
edit: Wie KAW 60/40 Federn mit Standarddämpfer aussehen, kann man z.B. in meiner Autogalerie begutachten.
Meinst dass es durch die wirklich tiefer war? ich hatte mit meinen direkt nach dem einbau nur noch 1,5 cm federweg... hattest du dann garkeinen federweg?
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Hmm wieviel Federweg ich genau hatte, kann ich dir nicht sagen, kann dir sagen, das meiner mit den 60/40 vorne genau 6cm und hinten genau 4 cm runtergekommen ist, das direkt nach dem Einbau, hat sich auch nie weiter gesetzt, also bis zum bitteren Ende gleich geblieben, Hinten hatte ich Anfangs 3 Federwegsbegrenzer drin (ich glaube das waren insg. 3 - 4 cm nochmal - ok das sagt nichts aus aber dennoch hatte ich danach immer noch nen Federweg!
Wie hast du den Federweg gemessen?
Wie hast du den Federweg gemessen?
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Bei der Eintragung hat der Herr vom TÜV den Abstand von Felgenmitte zum Kotflügel gemessen, dann angehoben, 2 Ziegelsteine unter den Reifen gelegt und wieder runter gelassen.
1,5cm Federweg (direkt nach dem einabu )
Das zu wenig sachte er.
Bei der Dekra... joah was war da... hatte ich gleich Tüv gemacht und der meinte nur dass meine Blinker ausgeblichen sind. Federweg hat ihn net interessiert
Das letzte Bild zeigt den aktuellen Zustand. Mit standartfelgen und Macken ina Stoßi
1,5cm Federweg (direkt nach dem einabu )
Das zu wenig sachte er.
Bei der Dekra... joah was war da... hatte ich gleich Tüv gemacht und der meinte nur dass meine Blinker ausgeblichen sind. Federweg hat ihn net interessiert
Andrucha hat am 03.06.2010, 16:38:sind noch alte bilder ohne tieferlegung...
welcher is den dein aktueller? die sind aufjeden fall beide tiefer als meiner aktuell..hab noch keine bilder gemacht aber der is vorne echt kaum runter gegangen..versteh ich nicht wieso...deswegen wollt ich mir 60er reinbaun..
Das letzte Bild zeigt den aktuellen Zustand. Mit standartfelgen und Macken ina Stoßi
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Reptile hat am 03.06.2010, 22:39:Bei der Eintragung hat der Herr vom TÜV den Abstand von Felgenmitte zum Kotflügel gemessen, dann angehoben, 2 Ziegelsteine unter den Reifen gelegt und wieder runter gelassen.
1,5cm Federweg (direkt nach dem einabu )
Also da fehlt mir der Sachverstand, aber wenn wir mal logisch rangehen, könnte es doch sein, das die Dämpfer noch gar nicht voll eingefedert war weil die Feder, genau das gemacht hat, was sie soll, nämlich dagegen gefedert ... heißt die Feder hatte einen höheren Gegendruck gegenüber der Karrose, als die Karrose gegen die Feder ... verstehst wie ich das meine?
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Joah, du meinst quasi das die Härte der Feder verhindert hat, dass der Dämpfer komplett rein geht.
Aber so wars net, der Dämpfer war wirklich komplett "eingefahren"
Zu lange stanni Dämpfer für zu kurze Federn könnte man sagen^^
(wenn ich zum Reifenwechsel die Front anhebe, kann ich die Federn bewegen... hat 1 bis 2 cm luft)
Aber so wars net, der Dämpfer war wirklich komplett "eingefahren"
Zu lange stanni Dämpfer für zu kurze Federn könnte man sagen^^
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Reptile hat am 04.06.2010, 00:06:wenn ich zum Reifenwechsel die Front anhebe, kann ich die Federn bewegen... hat 1 bis 2 cm luft
Ui das konnt ich bei meinen nicht! Ich schätze da eher, das deine Dämpfer schon hin sind, als du die Federn gewechselt hast, kontest da die Stange vom Dämpfer hin und her schieben (ohne rießigen Kraftaufwand)? - Falls ja sind deine Dämpfer hin!
Also normal hört sich das auf keinsten an...
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