Hy, heute musste ich mir einen neue Batterie zulegen, hab mit eine Banner Bull Power mit 55AH geholt! Nun lese ich in der Anleitung was von 62AH.
Gibt es da Probleme oder reicht meine 55AH?
Ich meine, Starten tut er ja.
Gruß Ben
Reicht für den GDI eine 55AH Batterie?
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Mr.Ben 12.06.2010, 17:30
9 Beiträge • Seite 1 von 1
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Wer andern eine Grube gräbt, heißt Grubenfred!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
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Deine Lichtmaschine liefert 65 AH.
Alleine das beantwortet jede weitere Frage. Achte halt drauf, wann Deine schwache Batterie anfängt zu "kochen".
LG
Martin
der sich vorher Informiert, was in sein Auto kommt.
Alleine das beantwortet jede weitere Frage. Achte halt drauf, wann Deine schwache Batterie anfängt zu "kochen".
LG
Martin
der sich vorher Informiert, was in sein Auto kommt.
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oh, doch so schlimm?
da hab ich wohl schei**e gebaut.
hoffe es passiert nix.
Hab grade gesehen, das die LM 90ah - 100ah liefert! keine 65ah, laut onlineshop!
da hab ich wohl schei**e gebaut.
hoffe es passiert nix.
Hab grade gesehen, das die LM 90ah - 100ah liefert! keine 65ah, laut onlineshop!
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Servas.
meinst evtl. 90 bis 100 A?
Oder doch 100 Ah? Wär a bisserl heftig eine 100 AH Lima im Auto zu haben, die dann doppelte Ladeleistung liefert als die Batterie aufnehmen kann, trotz Regler.
Aber soo wild sind 10 AH nicht als Unterschied, halt drauf achten, obs der Bakterie warm wird, dann handeln. (Einfach mal ne Weile im Stand laufen lassen mit offener Motorhaube)
LG
Martin
meinst evtl. 90 bis 100 A?
Oder doch 100 Ah? Wär a bisserl heftig eine 100 AH Lima im Auto zu haben, die dann doppelte Ladeleistung liefert als die Batterie aufnehmen kann, trotz Regler.
Aber soo wild sind 10 AH nicht als Unterschied, halt drauf achten, obs der Bakterie warm wird, dann handeln. (Einfach mal ne Weile im Stand laufen lassen mit offener Motorhaube)
LG
Martin
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Irgendwas stimmt da an euren Massangaben nicht.
Die ah haben nichts mit der Ladeleistung der Lima zu tuen.
Ah besagt nur das eine bestimmte Batterie (100Ah)über 100Std. eine Leistung von 1A bringen kann .
Die Ladeleistung der Lima und der Batterie wird in A (mA)angegeben.
Ideale Ladekapazität ist 10% der Gesamtleistung ,das heisst bei einer 60A Batterie 6A Ladekapazität .Viel mehr sollte die Lima auch nicht haben.Das liegt allerdings im Ermessen des Herstellers ,wie diese das Abstimmen und in der Technik der Lima .
Baut mann jetzt eine 50A Batterie ein,wird diese schneller Voll .Die Ladeleistung bleibt aber mit 6A noch in einem verträglichen Rahmen.Einziger Nachteil dabei ist du hast von einer vollen Batterie ausgegangen ,bei einer 60A Batterie sagen wir mal 6 Startvorgänge bis Batterie leer und bei einer 50A Batterie nur 5 Vorgänge.
Das ein Überladen vorkommt ist nonsens,denn dann würde auch eine 60 A Batterie irgendwann in den Überladezustand kommen und kochen.
Im Vollzustand wird die Batterie nicht mehr von der Lima geladen ,der Ladestrom wird in bestimmte Widerstände abgegeben und in Wärme umgewandelt.Natürlich werden alle Verbraucher weiterhin versorgt,ob von der Lima direkt oder von der Batterie.
So ist Batterie immer in Bewegung,was sie für eine lange Lebensdauer auch sein sollte.
Die ah haben nichts mit der Ladeleistung der Lima zu tuen.
Ah besagt nur das eine bestimmte Batterie (100Ah)über 100Std. eine Leistung von 1A bringen kann .
Die Ladeleistung der Lima und der Batterie wird in A (mA)angegeben.
Ideale Ladekapazität ist 10% der Gesamtleistung ,das heisst bei einer 60A Batterie 6A Ladekapazität .Viel mehr sollte die Lima auch nicht haben.Das liegt allerdings im Ermessen des Herstellers ,wie diese das Abstimmen und in der Technik der Lima .
Baut mann jetzt eine 50A Batterie ein,wird diese schneller Voll .Die Ladeleistung bleibt aber mit 6A noch in einem verträglichen Rahmen.Einziger Nachteil dabei ist du hast von einer vollen Batterie ausgegangen ,bei einer 60A Batterie sagen wir mal 6 Startvorgänge bis Batterie leer und bei einer 50A Batterie nur 5 Vorgänge.
Das ein Überladen vorkommt ist nonsens,denn dann würde auch eine 60 A Batterie irgendwann in den Überladezustand kommen und kochen.
Im Vollzustand wird die Batterie nicht mehr von der Lima geladen ,der Ladestrom wird in bestimmte Widerstände abgegeben und in Wärme umgewandelt.Natürlich werden alle Verbraucher weiterhin versorgt,ob von der Lima direkt oder von der Batterie.
So ist Batterie immer in Bewegung,was sie für eine lange Lebensdauer auch sein sollte.
MfG Kodiak
Nobody is Perfect!
98 er Carisma LX GDI 170Tkm ABS ,man.Klima,man.Drosselkl.,Trommelbremse H.
TSN.9644-352 Klassifikation:DA2A-LNJGL6
Autohobbywerkstatt
https://picasaweb.google.com/Kodiac2/Carisma18LXGDI98
Nobody is Perfect!
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A U T S C H.
Mehr sag ich dazu nicht.
LG
Martin
Und nein, ich hab gute Laune.
Mehr sag ich dazu nicht.
LG
Martin
Und nein, ich hab gute Laune.
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Ich brauche auch in absehbarer Zeit eine neue Batterie. Dies hier war irgendwie das einzige Thema (von denen, die ich durch die Forums-Suche gefunden habe), was halbwegs dazu passt.
Könnt ihr eine bestimmte Marke empfehlen? Will mir schon eine ordentliche holen und ein paar Euro mehr ausgeben, anstatt son Billig-Schrott aus dem Baumarkt. Nicht, dass ich in 2 jahren dann vor demselben Problem stehe.
Könnt ihr eine bestimmte Marke empfehlen? Will mir schon eine ordentliche holen und ein paar Euro mehr ausgeben, anstatt son Billig-Schrott aus dem Baumarkt. Nicht, dass ich in 2 jahren dann vor demselben Problem stehe.
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Hi....
Ich hab mir eine Banner Power Bull geholt mit 55AH und 470A, kann nicht meckern und die Marke ist auch ne gute!
Es gibt auch stärkere davon, aber ich bin mit meinen 55AH zufrieden....ich denke auch die 470A sind zum Starten entscheidend!
Gruß Ben
Ich hab mir eine Banner Power Bull geholt mit 55AH und 470A, kann nicht meckern und die Marke ist auch ne gute!
Es gibt auch stärkere davon, aber ich bin mit meinen 55AH zufrieden....ich denke auch die 470A sind zum Starten entscheidend!
Gruß Ben
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ja die banner sind okay...hatte auch eine und die hat 2 winter ohne irgendwas überlebt.(also ohne zu fahren und ohne erhaltungsladung)
jetzt fahr ich ne Moll M3...und die sollte eigentlich einiges aushalten.
bosch und varta kann man ja auch noch fahren.auch die günstigen cartechnic batterien sollen nicht ganz schlecht sein.
die finger würd ich von budget batterien oder sowas lassen.die halten nicht wirklich lange.
jetzt fahr ich ne Moll M3...und die sollte eigentlich einiges aushalten.
bosch und varta kann man ja auch noch fahren.auch die günstigen cartechnic batterien sollen nicht ganz schlecht sein.
die finger würd ich von budget batterien oder sowas lassen.die halten nicht wirklich lange.
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