Whitedragoon 17.06.2010, 22:07
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter
Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter
Carisma-FAQ.)
Hey leute mal wieder ein neues Thema... ka hab einfach mal ein neues aufgemacht
und zwar ist mir das nächste problem aufgetreten und zwar brauch ichn neuen Luftfilter irgendwie sind alle der meinung er sollte mehr gelb als schwarz sein^^
so nun habsch bei ebay geschaut und zwei unterschiedliche gefunden und zwar die frage... entweder der
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT
der ist gut günstig und sieht bissl aus wie meiner. nur halt mehr gelb^^ oder der hier.
http://cgi.ebay.de/K-N-Luftfilter-Mitsu ... 19bc70ec00
der ist ja 10 ma teuerer o.O lohnt sich das so ein reinzu basteln? oder ist das nur geld macherrei? Gut wann ist das ma nicht so...
Help bin verwirrt :S
-
-

- Fahrschüler

- 21.05.2010
- 4 Themen, 41 Beiträge
- 0x erhalten, 0x gegeben
hi,
der 1. ist ein originaler und der muss regelmäßig getauscht werden,wegen der vermutzung
und der 2. ist eine "art tuning filtereinsatz"
sprich bessere luft für den motor und auch auswaschbar und somit auf längere sicht gesehen günstiger.
für "offizielle fahrten habe ich den auch drin
für die andderen fahre ich mit nem offnen rum

-
-
- Hobby-Tuner (500+)

- 27.02.2006
- 12 Themen, 650 Beiträge
- 1x erhalten, 2x gegeben
-
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Stimmt genau b.robin.
Ich hab meinen K&N-Tauschluftfilter jetzt seit 4 Jahren drin und noch keine Probleme bisher. Wenn man ihn ordentlich pflegt, brauchste wahrscheinlich das Auto-Leben lang keinen anderen mehr. Und die Werkstätten schreiben son Teil auch gerne bei jedem Wartungsdienst auf die Rechnung, d.h. du sparst dabei auch jedes mal. Meiner hat sich schon amortisiert.

-
-

Also ist es besser den zweiten reinzunuddeln un den vierteljährlich zu säubern? oder in welchen abständen ungefähr?
-
-

- Fahrschüler

- 21.05.2010
- 4 Themen, 41 Beiträge
Einmal im Jahr reicht eigtl. Zumindest bei mir.
Es hängt natürlich von der Fahrleistung ab und ob du oft Feldwege fährst.
Wenn du ihn kaufen solltest, schau doch in den ersten paar Monaten ab und zu mal nach. Dann siehste ja, ob er dreckig wird oder nicht. Außerdem kommt man ja leicht dran, da sollte das kein großer Aufwand sein.
-
-

ja nur der eien kostet 50 der andere 8^^
-
-

- Fahrschüler

- 21.05.2010
- 4 Themen, 41 Beiträge
Ob es sich lohnt kommt drauf an wie lange du deinen Cari noch fahren willst, oder kannst.
->Wie viel Km hast du schon, wieviele werden es wahrscheinlich noch?<-
Weil warum 50€ +
Reiniger und Öl für ein ganzen Autoleben, wenn es auch 3 normale für insgesamt 30€ tun.
Und vom Klang her ist der K&N nicht besser, da müsste schon ein offener Sportluftfilter her. Mehr Leistung bring wirklich überhaubt keiner von denen.
Rechtschreibfehler??
Mich trifft keine Schuld, fragt mal meine Tastatur
-
-
- KFZ-Lehrling

- 09.05.2007
- 20 Themen, 192 Beiträge
- 0x erhalten, 1x gegeben
freeeak hat am 18.06.2010, 08:51:...und ich glaub 5 wartungen macht n gebrauchtwagen der nich selber gewartet wird seltener mit.
Genau so meine ich das.
@Whitedragoon
An deiner Stelle würde ich den orignal Filter nehmen und das ersparte Geld z.B. in ein hochwertiges Motorenöl investieren. Tust du deinen Motor auf jeden Fall ein größeren Gefallen mit.
Rechtschreibfehler??
Mich trifft keine Schuld, fragt mal meine Tastatur
-
-
- KFZ-Lehrling

- 09.05.2007
- 20 Themen, 192 Beiträge
- 0x erhalten, 1x gegeben
Seit ich meinen Cari hab hol ich die Luftfilter immer beim Teilehändler in meiner Nähe.
Der Hersteller der Luftfilter ist Herth+Buss - wie in dieser
Auktion.
Ist halt nen Standart-Luftfilter. Hatte noch nie Probleme damit und würde mir den gleichen jederzeit wieder holen.

-
-
- KFZ-Geselle (1000+)

- 17.10.2007
- 25 Themen, 1415 Beiträge
- 18x erhalten, 3x gegeben
-
Mitsubishi Lancer CY0 1.6 MIVEC
- 4 Bilder
naja 130k hatter schon runter denke ma ist doch der normale besser. der Wagen hält vll nur noch 2 jahre. Danke euch!
-
-

- Fahrschüler

- 21.05.2010
- 4 Themen, 41 Beiträge
der wagen wurde null gepflegt. 2004 ist der letze eintrag imcheck buch hab ihn halt für 1,5k bekommen. 128k runter zahnriehmen nohc nicht gemacht zündkerzen waren noch originale (mittlerweile neu) denke ma der filter ist einfach nur alt.. er ist eig nur dreckig ist kein öl...
der pfeift auch bissl also der motor die bei atu meinten der schreit nach luft deswegen dachte ich mal ich kauf ein neuen filter... er klackert auch bissl klingt bissl wie ne nähmaschine was auch imer der grund... denke mal lange lebt der nicht mehr... leider...
-
-

- Fahrschüler

- 21.05.2010
- 4 Themen, 41 Beiträge
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
Zurück zu ⁉️ Carisma Probleme