Also, wie die Überschrift schon sagt muß ein neues Autoradio her und diese beiden stehen zur Wahl:
Pioneer DEH 4200 SD
Blaupunkt San Francisco 300
Ich hatte ein altes Blaupunkt-Radio und war mit dem immer sehr zufrieden. Das Design des Blaupunkt gefällt mir auch deutlich besser (ist dezenter, klarer...man könnte auch sagen spießiger
und es paßt mit dem matten Rand besser zu meiner Innenverkleidung). Der Radioempfang (und 90% der Zeit höre ich Radio) soll sehr gut bei Blaupunkt sein und den Aux-Iso-Adapter hab ich auch noch von meinem alten Radio.
Pioneer soll insgesamt gute Car-Hifi Geräte herstellen, ist also vom Klang sicher sehr gut. Das Design gefällt mir nicht so gut (glattes, glänzendes Schwarz, geschwungene Linien, blaue Leuchten). Jedoch habe ich 4 Pioneer Lautsprecher und einen Pioneer Kompakt-Subwoofer verbaut und die harmonieren mit dem Pioneer sicher auch ganz nett.
Glaubt ihr, werde ich sehr unglücklich sein, wenn ich das Blaupunkt nehme (höre meistens eh nur Radio und beim Empfang soll Blaupunkt ja recht gut sein, brauche kein BOOM-Car)...es ist halt hübscher
. Allerdings weiß ich, daß das Pioneer hinten extra Cinch-Anschlüsse für den Subwoofer hat. Weiß jemand ob das Blaupunkt hinten auch solche Cinch-Anschlüsse hat (bzw. wie schließ ich denn dann meinen Subwoofer an)?
Ich rede hier übrigens wie die Jungfrau
vom Kinderkriegen, also bitte keine
wenn ich mit meinen oben genannten Einschätzungen falsch liege
Danke an alle HiFi-Enthusiasten und eure Einschätzungen!!
P.S.: Und nachdem ja nur die Müllabfuhr orange trägt...seht euch hier mal die Farbe an

find ich schöner mit Kabel an der Rückseite.
usb stick hab ich zum glück n nano, der ist zu klein um abzubrechen