Tia.
Wie sagt man leider oft genug?
1.tens kommt es anders und
2.tens als man denkt.
Ich hab geglaubt mich tritt ein Pferd.
War ja heute Morgen Achsvermessen. Alles zur Zufriedenheit erledigt.
Dabei auch gleich Auspuff höher gestelt, also den Halter abgetrennt und anders aufgeschweisst, das der Endtopf höher kommt. Das passt nun.
Auch den Unterboden nochmal begutachtet. Zwar nicht so genau, aber halt mal auch in Ecken geschaut.
Zwar Anrostungen aber soweit wie gesehen nichts tragisches.
Und ab gings nach Hause.
Zuerst habe ich im Keller ausgemistet und geräumt.
Im Anfall von Pflegesucht dann am Nachmittag ein Paar Sachen zum Carport geschleift und angefangen zu demontieren.
Stoßstange hi gelöst und weggeklappt, das ich da an den Rost rangehen kann.
Da ich vorher schon mal gespachtelt hatte also erst mal mit Bohrmaschine und Drahtbürste über den wieder vorhandenen Rost und ZENG, drin wars erste Loch.
OK, soweit wusste ich ja, das da was kommen könnte.
ZENG, zeng, zeng....Loch an Loch, kompletter Radlauf durch. Hinter der Stoßstange ebenso.
OK, wenn hinten, dann Vorne auch?
Diesmal vorne rechts mit dem Schraubendreher angesetzt. Zeng und drin wars Loch. Hinter dem Kunststoffschweller klafft ein 10 cm großes Loch, dahinter, wie ich das erkennen konnte schauts auch nicht besser aus.
Also beide Schweller losgemacht. ZENG. Loch an Loch hinter dem Schweller, wo man so nicht hinsieht.
Ihr wisst, was jetzt kommt, oder?
Der Tankrüssel hängt jetzt auch lose. Komplett rundum alles weggefault und im Innenkotflügel schauts aus wie brauner Sandstein.
Ich kann mir nicht schon jetzt ein anderes Auto kaufen. Also hab ich kurzerhand alles per Glasfaser gekittet, Schaas auf Aussehen oder sonstwas.
Der vorhandene Rost mit einer ganzen Dose Fertan eingelassen, mehrmals nach gestrichen, weil das Zeug bei 34 Grad recht schnell trocknet.
Hat die Arbeit gut umgesetzt, alle Roststellen waren schwarz, also soweit umgewandelt oder eingedemmt oder was auch immer.
Dann Spraydose und ohne weitere Spachtelmassnahmen einfach drüber.
Sieht Schass hässlich aus, aber ich steck nicht mal mehr einen Cent in irgendwelche Maßnahmen.
Die Schlussfolgerung schaut also so aus.
Ich gebe die Hoffnung nicht auf, das die Großeltern und Oma finanziell behilflich sind, das ich ein vernünftiges Auto ergattern kann.
Vernünftig in dem Maße, das ich keine "Krücke" mehr billig kaufe.
Klarerweise wäre ein GDI nicht schlecht das ich evtl. das eine oder andere Teil verwenden kann wie Federn und Dämpfer, Air Intake und Sebring.
Vorteil ist halt am GDI, das ich den fast Auswendig kenne und jetzt auch weiss, wo man beim Kauf als erstes schaun muss, zwecks versteckte Rostblühten.
Und ich würde nicht den Fehler machen, dann es einfach so zu lassen, sondern sofort zerlegen und Hohlraum-Konservierung durchführen, sowie an den relevanten Stellen eine Schicht Steinschlagschutz oder Unterbodenschutz auftragen, damit es erst gar nicht anfangen kann.
Tia, soweit hat sich also das Thema erst mal erledigt.
Wieso nicht "Restaurieren"?
Weil es sich nicht auszahlt und es recht schnell wieder anfangen würde oder an anderen Stellen durchkommen.
Irgendwann muss man sich eingestehen, das es ein ende gibt.
Es kam relativ unerwartet. Es hat vom Auge und vom Pikerl her gut ausgesehen, aber wer schaut schon hinter die Kuststoff-Schweller oder Stosstangen.
Aber eine Bitte möchte ich noch an alle Loswerden.
Wenn eure Süße noch nicht rostet, sorgt dafür, das es so bleibt.
Baut so viel wie Möglich ab und Konserviert die Karosse und den Unterboden.
Und vergesst nicht, die hinteren Radläufe auch von Innen zu Konservieren, den da beginnt aller Übel zuerst.
Schaun wer halt, ob die Kleene bis nach dem Winter durchhält oder schon vorher Teile verliert und was es als anderen Wagen geben wird.
Ersetzen wird wohl kein Auto meine Süße, es wird wohl nur anders werden und hoffentlich mit weniger Stress.
Liebe und traurige Grüße zugleich.
Martin
Was habt ihr heute so an eurem Cari gemacht?
Thema bewerten![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Andydeluxe 04.11.2008, 21:31
- 48 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 367268 Zugriffe,
Beobachter: Kid_Carisma, Susi4, ranco, asulphuric, STREETPIRAT, Silver Angel, Schmanta, Cari-Mania, Done, Sancezz, 1.8GDI, blue shadow, RedCarisma, b.robin, carismafreund, Goofy, LaZyHaZa, Dragon-Heart, christain, killah23m, Reptile, Krma88, GDIMax, Iceman1987, master_of desaster, Dark Lord of Bone, Rocky1404, Blackbird, Sascha, DreamRisma, APTYP92, Cari 820, Marcel, Carisma GLS, Nokx, The Transporter, Franky78, tyga, schnitzelking2010, AcidMitsu, LilHan, CariDani, Aleks-C!, Wolfpack, enrique1980, Welle72, frink89, treetsraider
0

Ich hab... ja, wann war denn das? Am Dienstag, glaub ich. (schei* Urlaub.. weiß die Wohentage nicht
) Den zweiten Verstärker für das Kompo-System vorne eingebaut. Das Komposystem hab ich von hinten (waren im Originaleinbauort) nach vorne in die Türen geholt. Klingt ganz gut aber ausbaufähig. Wichtig war es mir die Musik mehr nach vorn zu holen. Jetzt laufen hinten nur noch die Triaxialen Lautsprecher in der Hutablage über den anderen Verstärker. Vorne die 10er hab ich drin gelassen im Einbauort.
) Den zweiten Verstärker für das Kompo-System vorne eingebaut. Das Komposystem hab ich von hinten (waren im Originaleinbauort) nach vorne in die Türen geholt. Klingt ganz gut aber ausbaufähig. Wichtig war es mir die Musik mehr nach vorn zu holen. Jetzt laufen hinten nur noch die Triaxialen Lautsprecher in der Hutablage über den anderen Verstärker. Vorne die 10er hab ich drin gelassen im Einbauort.
0
-
- Hobby-Tuner (500+)

- 12.02.2009
- 21 Themen, 581 Beiträge
- 5x erhalten, 0x gegeben
Habe ihn vorsichtig zur Werkstatt gefahren da ich Probleme mit der Bremse habe.
Wollte nämlich heute morgen losfahren und merke das meine bremse nicht mehr funktioniert.
Ich trete drauf erst mal 10 cm kaum wiederstand und dann komplett hartes pedal.
Bremsleistung fast bei null.
Mal schauen was die Werkstatt morgen früh rausfindet.
Komisch nur das es über nacht kam.
Vielleicht hat ein Marder was angeknabbert den gestern aufm Ba Wü treffen hatt noch alles super funktioniert.
Wollte nämlich heute morgen losfahren und merke das meine bremse nicht mehr funktioniert.
Ich trete drauf erst mal 10 cm kaum wiederstand und dann komplett hartes pedal.
Bremsleistung fast bei null.
Mal schauen was die Werkstatt morgen früh rausfindet.
Komisch nur das es über nacht kam.
Vielleicht hat ein Marder was angeknabbert den gestern aufm Ba Wü treffen hatt noch alles super funktioniert.
0
haste vielleicht bremsflüssigkeit verloren? oder ein loch in der leitung?
hatteste ne pfütze unterm auto?
hatteste ne pfütze unterm auto?
0
habe nach der flüssigkeit geschaut ist genug drin und das es irgendwo sifft konn ich auch nicht feststellen.
Kanns der Bremskraftverstärker sein?
Kanns der Bremskraftverstärker sein?
0
Done hat am 18.07.2010, 14:19:Kanns der Bremskraftverstärker sein?
sogut kenn ich mich dann au net aus...
hätte gedacht, wie du au, dass vielleicht ein loch in der leitung is oder eine leitung geplatz is...
hatteste davon gestern auf der heimfahrt schon was bemerkt?
0
Hab das Auto noch voll intakt abgestell und nun ists kaputt.
Mal schauen was rauskommt.
Mal schauen was rauskommt.
0
Servas Done.
wir mit unseren Diven.
Ich tippe stark auf die Unterdrucksteuerung.
Der Bremskraftverstärker dürfte keinen Unterdruck bekommen.
Marder durchaus möglich, wenn der einen Unterduckschlauch durchgenagt hat, kann auch kein Unterdruck aufgebaut werden.
Viel Glück, das die Werkstatt das schnell und kostengünstig hinbekommt.
LG
Martin
wir mit unseren Diven.
Ich tippe stark auf die Unterdrucksteuerung.
Der Bremskraftverstärker dürfte keinen Unterdruck bekommen.
Marder durchaus möglich, wenn der einen Unterduckschlauch durchgenagt hat, kann auch kein Unterdruck aufgebaut werden.
Viel Glück, das die Werkstatt das schnell und kostengünstig hinbekommt.
LG
Martin
0

tippe auch mal auf den schlauch vom bkv.
aber würde da der bock nicht auch unruhig laufen zwecks falschluft oder ist das da nochmal extra abgeschirmt?
hatte an meim S16 auch n kleines loch in der leitung dank marder.aber da hat der motor auch gezickt.neuer schlauch und alles war gut.
aber würde da der bock nicht auch unruhig laufen zwecks falschluft oder ist das da nochmal extra abgeschirmt?
hatte an meim S16 auch n kleines loch in der leitung dank marder.aber da hat der motor auch gezickt.neuer schlauch und alles war gut.
0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird

Also der Motor lief wie sonst auch spitze. Hab in der Werkstatt angerufen die meinten ein schlauch ist durch. Aber welchen genau hab ich nicht gefragt und obs ein Marder war auch keine Ahnung.
Ich hole morgen die Kiste ab und frag mal nach welcher es war und schau mir das ding mal an obs ein marder war.
Bin froh das es nicht so teuer wird
Ich hole morgen die Kiste ab und frag mal nach welcher es war und schau mir das ding mal an obs ein marder war.
Bin froh das es nicht so teuer wird

0
Hab gestern mal die Anlage komplett aus und wieder eingebaut... Mal Saubergemacht und so...
0

STVO behindert meinen Fahrstil!
Hab gestern meine A-Säule weiter geschliffen und lackiert, Kabel verlegt und gelötet. Und soeben meine A-Säule mit Instrumenten eingebaut, Morgenstund hat eben Gold im Mund 

0

so .. heut hab ich auch mal was gemacht .. an der cari .. klar ..
da können sie´s selber sehen ..
da können sie´s selber sehen ..
0
Besuche uns auf https://pchmg.net
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
-