Ok,Chef
Für mich hat sich die Sache damit auch erledigt.
Ich hatte versucht meinen Text farblich zu markieren ,um ihn sichtbarer zu machen hat aber nicht hingehauen.
Autoschlüssel nachmachen
Thema bewerten
mseejee 10.07.2010, 21:30
- 5 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 16070 Zugriffe,
Beobachter: mseejee, Sascha, Schmanta, CarismaGDI, diener23
0
MfG Kodiak
Nobody is Perfect!
98 er Carisma LX GDI 170Tkm ABS ,man.Klima,man.Drosselkl.,Trommelbremse H.
TSN.9644-352 Klassifikation:DA2A-LNJGL6
Autohobbywerkstatt
https://picasaweb.google.com/Kodiac2/Carisma18LXGDI98
Nobody is Perfect!
Autohobbywerkstatt
Ich muss auch mal mitmischen!
Habe ähnliches Schlüsselproblem, das Plastik ist aufgerissen! NAja letztens blieb der Schlüssel im Zündschloss und ich hatte nur das Plastik in der HAnd
.
Also Klappschlüssel über Ebay kaufen versteh ich noch, aber dann Schlüsseldienst?
Es gibt ja die Anleitung zum selber zurecht schleifen. Nun bin ich aber in diesen Dingen nicht so begat und bevor ich es versaue, lieber na andere Alternative.
Wo bekomme ich denn den passenden Rohling für den Schlüdsseldienst her?
Klar bei den Klappschlüsseln gibst du ja den Fzg Typ an, aber beim Cari haben die nur den Spitzen Rohling im Angebot.
Wenn jemand nähere Infomationen dazu hat und weiterhelfen kann, ich würde mich freuen.
BTW: meine Cari wird jetzt alt und krank, habe schionmal nach Ersatz ausschau gehalten und da fahren leider nur noch GDI'1s rum. KAnn mir aber kaum vorstellen, das die schlechter sind als mein BJ'95 oder hat jemand andere Erkenntnisse?

Habe ähnliches Schlüsselproblem, das Plastik ist aufgerissen! NAja letztens blieb der Schlüssel im Zündschloss und ich hatte nur das Plastik in der HAnd

Also Klappschlüssel über Ebay kaufen versteh ich noch, aber dann Schlüsseldienst?
Es gibt ja die Anleitung zum selber zurecht schleifen. Nun bin ich aber in diesen Dingen nicht so begat und bevor ich es versaue, lieber na andere Alternative.
Wo bekomme ich denn den passenden Rohling für den Schlüdsseldienst her?
Klar bei den Klappschlüsseln gibst du ja den Fzg Typ an, aber beim Cari haben die nur den Spitzen Rohling im Angebot.
Wenn jemand nähere Infomationen dazu hat und weiterhelfen kann, ich würde mich freuen.
BTW: meine Cari wird jetzt alt und krank, habe schionmal nach Ersatz ausschau gehalten und da fahren leider nur noch GDI'1s rum. KAnn mir aber kaum vorstellen, das die schlechter sind als mein BJ'95 oder hat jemand andere Erkenntnisse?
0
Hallo,
das Thema ist zwar älter, aber ich habe eine Lösung vielleicht gefunden, wenn man den Transponder des Schlüssels noch hat (ob man den Nachbestellen kann, weiß ich leider nicht).
Das ist ein Schlüsselrohling für Mitsubishi und Volvo. In diesen Schlüssel kann man den Transponder einstecken und das finde ich eine günstige alternative. Siehe Bild im Anhang.
Bei meinen zweiten Autoschlüssel ist nämlich mein Gehäuse defekt.
Ich habe meinen Schlüsseldienst angefragt, ob er auch einen Fremdrohling schleift oder ob er diesen da hat.
Hier ist der Link bei Ebay und der Rohling kosten 8,99 Euro. Das ist doch ein gutes Angebot oder?
http://www.ebay.de/itm/280871048766?ssP ... 1423.l2649
das Thema ist zwar älter, aber ich habe eine Lösung vielleicht gefunden, wenn man den Transponder des Schlüssels noch hat (ob man den Nachbestellen kann, weiß ich leider nicht).
Das ist ein Schlüsselrohling für Mitsubishi und Volvo. In diesen Schlüssel kann man den Transponder einstecken und das finde ich eine günstige alternative. Siehe Bild im Anhang.
Bei meinen zweiten Autoschlüssel ist nämlich mein Gehäuse defekt.
Ich habe meinen Schlüsseldienst angefragt, ob er auch einen Fremdrohling schleift oder ob er diesen da hat.
Hier ist der Link bei Ebay und der Rohling kosten 8,99 Euro. Das ist doch ein gutes Angebot oder?
http://www.ebay.de/itm/280871048766?ssP ... 1423.l2649
0
Meine alten Autos:
VW Golf 2 03.1996 - 06.2000
Daihatsu Applause 06.2000 - 10.2007
Mitsubishi Lancer (C66A) 11.2007 - 05.2011
Mitsubishi Colt (CA0) 05.2011 - 08.2012
Aktuell:
Mitsubishi Carisma LS GDI (DA2) 08.2012
Aktuell:
Ich habe jetzt meinen Transponder schleifen lassen und die Kosten dafür waren 22 Euro.
Es funktioniert alles super und es ist eine gute Alternative, wenn der Schlüssel defekt ist und der Transponder vorhanden ist.
Meine Gesamtkosten waren 30,99 Euro und das ist ein super Preis.
Es funktioniert alles super und es ist eine gute Alternative, wenn der Schlüssel defekt ist und der Transponder vorhanden ist.
Meine Gesamtkosten waren 30,99 Euro und das ist ein super Preis.
0
Meine alten Autos:
Aktuell:
Aktuell:
Hi!
Ich bin auch neu hir und kein Experte. Aber bei diesem Problem kann ich Dir helfen. Hatte das selbe Problem, Plastik hat sich aufgelöst und es war nun zeit für einen neuen Schlüssel. Ich hab dann in der Stadt bei einem normalen Schlüsseldienst den neuen Key erworben. Dauerte ca. 10Minuten und hat mir 75€ gekostet. Du brauchst nur den alten Schlüssel mithaben.
Hoffe geholfen zu haben.
Ich bin auch neu hir und kein Experte. Aber bei diesem Problem kann ich Dir helfen. Hatte das selbe Problem, Plastik hat sich aufgelöst und es war nun zeit für einen neuen Schlüssel. Ich hab dann in der Stadt bei einem normalen Schlüsseldienst den neuen Key erworben. Dauerte ca. 10Minuten und hat mir 75€ gekostet. Du brauchst nur den alten Schlüssel mithaben.
Hoffe geholfen zu haben.
0
Lg Stefan
- AtomAmeise
-
-
- Fahrschüler
- 16.09.2012
- 1 Themen, 2 Beiträge
- 0x erhalten, 2x gegeben
- Mitsubishi Carisma 1.6
...hatte mich mal bei Mitsu in Bochum zu ´nem Ersatzschlüssel erkundigt: der Meister sagte das Auto müsse mehrere Wochen bei ihm bleiben, ALLE Schlösser würden dann ausgebaut werden und samt der noch vorhandenen Schlüssel eingeschickt werden. Das ganze sollte dann mindestestens 4 Wochen dauern und 3000 Mark (DM !) kosten ...

0
Man steckt immer in der schei*e - nur die Tiefe ändert sich !
Bredda schrieb:31.12.2012, 13:04...hatte mich mal bei Mitsu in Bochum zu ´nem Ersatzschlüssel erkundigt: der Meister sagte das Auto müsse mehrere Wochen bei ihm bleiben, ALLE Schlösser würden dann ausgebaut werden und samt der noch vorhandenen Schlüssel eingeschickt werden. Das ganze sollte dann mindestestens 4 Wochen dauern und 3000 Mark (DM !) kosten ...
ja sind die denn des Wahnsinns?? Wozu denn alle Schlösser einschicken?
Bei einem Bekannten (Audi) waren mal alle Schlüssel weg. Den Wagen hat der AvD nicht mehr aufbekommen. Dann stand der Wagen einen Tag bei Audi und es wurde für 250 € irgendwas getauscht und ein neuer Schlüssel angefertigt. Aber auch die Versicherung hat dazu gezahlt. Soviel ich weiß hätte die ganze Aktion um die 1000€ gekostet. Also warum 3000 Mark ??
0
AtomAmeise schrieb:16.09.2012, 15:25Hi!
.. Dauerte ca. 10Minuten und hat mir 75€ gekostet. Du brauchst nur den alten Schlüssel mithaben.
Hoffe geholfen zu haben.
Für das Geld hättest bei Mitsubishi einen neuen originalen Schlüssel bekommen.
Hätte halt nur paar Tage gedauert.
0
Also ich hab 130€ bei Mitsu bezahlt.
0
MfG Kodiak
Nobody is Perfect!
Autohobbywerkstatt
Nobody is Perfect!
Autohobbywerkstatt
Habe am Montag dem 14.01.13 mein neune Schlüssel abgeholt. Der ganze spaß hat 76,50 € ink MwSt gekostet (Raum Saarland).
0
Alpa schrieb:15.01.2013, 21:53Habe am Montag dem 14.01.13 mein neune Schlüssel abgeholt. Der ganze spaß hat 76,50 € ink MwSt gekostet (Raum Saarland).
Wo genau, wenn ich fragen darf (wohne recht zentral im SL)
0
*******Hier könnte ihre Werbung stehen*******
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
-