Hallo und Moin,moin!
Habe folgendes Problem, bei meinem DID aus 2003 supt es aus dem Luftansaugschlauch raus, leider habe ich keine Ahnung was das sein könnte, er wäre supi wenn jemand da eine Erklärung für mich hätte.
Hier ein Foto dazu >>> www.jomoon.de/foto01.html <<<
THX
beim DID supt es aus dem Luftansaugschlauch
Thema bewerten
Joemoon 25.07.2010, 06:51
12 Beiträge • Seite 1 von 1
- 0 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 1201 Zugriffe,
+0
das ist normal ist die kurbelgehäuseentlüftung normalerweise und da ist immer ein leichter ölfilm mit dabei
+0
- maestro2589
-
-
- Autobastler
- 09.09.2009
- 16 Themen, 492 Beiträge
- 3x erhalten, 0x gegeben
das darf aber nicht sein, dies muß dicht sein, darum gibt es ja diesen schlauch, der wieder vor die dk führt.
am besten den schlauch abmachen und mal durchreinigen, kann sein, das sich der schlauch bzw das verbindungsstück zugesetzt hat.
danach mal zur werkstatt fahren und mal checken lassen, denn dieses system muß komplett dicht sein. ansonsten könnten wir es wie zu alten zeiten mit nen filter wieder öffnen, und das ist verboten.
am besten den schlauch abmachen und mal durchreinigen, kann sein, das sich der schlauch bzw das verbindungsstück zugesetzt hat.
danach mal zur werkstatt fahren und mal checken lassen, denn dieses system muß komplett dicht sein. ansonsten könnten wir es wie zu alten zeiten mit nen filter wieder öffnen, und das ist verboten.
+0
Würde auch sagen das dieser Schlauch dicht sein muss.(Ansaugsystem).
Er wird zwar nur minimal Falschluft ziehen aber wenns grösser wird oder was dazu kommt ,kannste Schwierigkeiten kriegen.
Zieh mal bei laufendem Motor den Schlauch am PCV -Ventil ab ,nur so zum Spass.
Der Motor stirbt ab oder spukt .
Zudem ist die Frage ,wieviel Öl geht da durch?Wenn es mehr als ein Ölfilm ist ,würd ich hellhörig werden,denn dann kann es sein das Kurbelgehäuse Öl rausdrückt.
Er wird zwar nur minimal Falschluft ziehen aber wenns grösser wird oder was dazu kommt ,kannste Schwierigkeiten kriegen.
Zieh mal bei laufendem Motor den Schlauch am PCV -Ventil ab ,nur so zum Spass.
Der Motor stirbt ab oder spukt .
Zudem ist die Frage ,wieviel Öl geht da durch?Wenn es mehr als ein Ölfilm ist ,würd ich hellhörig werden,denn dann kann es sein das Kurbelgehäuse Öl rausdrückt.
+0
MfG Kodiak
Nobody is Perfect!
98 er Carisma LX GDI 170Tkm ABS ,man.Klima,man.Drosselkl.,Trommelbremse H.
TSN.9644-352 Klassifikation:DA2A-LNJGL6
Autohobbywerkstatt
https://picasaweb.google.com/Kodiac2/Carisma18LXGDI98
Nobody is Perfect!
Autohobbywerkstatt
Habe noch ein Foto gemacht und es ist schon etwas Ölsuppi raus gespritzt.
Schaut mal bitte >>> www.jomoon.de/foto01.html <<<
Schaut mal bitte >>> www.jomoon.de/foto01.html <<<
+0
nochmal, den anschluß reinigen, den schlauch reinigen und dann zur nächsten werkstatt fahren.
+0
Servas.
Ich tippe auf eine undichte Turboladerwelle, denn SO suppt keine Kurbelwellenentlüftung.
Schau nach dem dicken Schlauch, der vom Turbolader zum Ladeluftkühler und weiter zum Ansaugtrakt führt.
Da müsste nach meiner Meinung nach eine menge Öl dranhängen.
Auch mal abklemmen, wenns möglich ist am tiefsten Punkt des Schlauches.
Aber stell zur Vorsicht mal eine Wanne drunter, da kanns ordentlich raussabbern.
Wenns denn so ist muss man mal schaun, denn nicht unbedingt muss der Turbo hinüber sein.
LG
Martin
Ich tippe auf eine undichte Turboladerwelle, denn SO suppt keine Kurbelwellenentlüftung.
Schau nach dem dicken Schlauch, der vom Turbolader zum Ladeluftkühler und weiter zum Ansaugtrakt führt.
Da müsste nach meiner Meinung nach eine menge Öl dranhängen.
Auch mal abklemmen, wenns möglich ist am tiefsten Punkt des Schlauches.
Aber stell zur Vorsicht mal eine Wanne drunter, da kanns ordentlich raussabbern.
Wenns denn so ist muss man mal schaun, denn nicht unbedingt muss der Turbo hinüber sein.
LG
Martin
+0

Thanks für Eure schnellen Antworten, werde morgen früh schauen und dann gleich zu Mitsubishi fahren!
Werde danach berichten was es war bzw. ist !
Werde danach berichten was es war bzw. ist !
+0
Sooo komme gerade von Mitsubishi und des war eigentlich ganz simple, es hatte sich eine Schraube am Ansaugtrackt gelöst eine von 3 und das war es dann auch schon!!!
Es wurde noch eine Testfahrt gemacht und noch einmal der Fehlerspeicher ausgelesen (jetzt ohne Befund) und dann konnte ich auch schon wieder abdüsen, zu Hause angekommen habe ich nochmal alles überprüft und es war alles in bester Ordnung.
Nochmal THX für die schnellen Antworten und Tips !!!
LG Joe
Es wurde noch eine Testfahrt gemacht und noch einmal der Fehlerspeicher ausgelesen (jetzt ohne Befund) und dann konnte ich auch schon wieder abdüsen, zu Hause angekommen habe ich nochmal alles überprüft und es war alles in bester Ordnung.
Nochmal THX für die schnellen Antworten und Tips !!!
LG Joe
+0
Würde mich interessieren ,in welcher Verbindung eine lose Schraube mit dem undichten Ansaugtrakt steht?
Aber egal ,Hauptsache es war nichts gravierendes.
Aber egal ,Hauptsache es war nichts gravierendes.
+0
MfG Kodiak
Nobody is Perfect!
Autohobbywerkstatt
Nobody is Perfect!
Autohobbywerkstatt
Jo, genau das wollt ich auch fragen.
Vor allem, welche 3 Schrauben? sind doch 8 an der Ansaugbrücke.
Aber seis drum, Hauptsache gelöstes Problem.
LG
Martin
Vor allem, welche 3 Schrauben? sind doch 8 an der Ansaugbrücke.
Aber seis drum, Hauptsache gelöstes Problem.
LG
Martin
+0

werde mich die Tag mal dran machen und schauen und dann auch fotografieren.
LG Joe
LG Joe
+0
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
12 Beiträge • Seite 1 von 1