Soweit ich weiß muss man eben genau mitlesen, was über die Zollgebühren usw. gesagt wird. Normalerweise schreiben die Händler, dass der Ausfuhrzoll mit im Preis von Verpackung+Versand ist.
Dennoch bedenkt man dann nicht, dass auch die Einfuhrzölle für DL schon mit einberechnet werden müssen, bzw. vom Händler irgendwie kenntlich gemacht werden muss.
Diese werden vom Amihändler nicht übernommen. Aber wie man sowas handelt ka, hab selber noch nie sowas gemacht.
Gruß
D€
Öldeckel Sammelbestellung im Ausland?
Thema bewerten
xx_angel77_xx 12.08.2010, 15:14
- 2 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 3506 Zugriffe,
Beobachter: b.robin, Done
+0
hab da ma was zum zoll gefunden:
zollbestimmungen
die seite sieht recht interessant aus... müssen auf jedenfall auf den gesamtwert der sendung achten...
ma ne andere blöde frage:
wer bekommt dann die sendung und verteilt sie an die anderen?
zollbestimmungen
die seite sieht recht interessant aus... müssen auf jedenfall auf den gesamtwert der sendung achten...
ma ne andere blöde frage:
wer bekommt dann die sendung und verteilt sie an die anderen?
+0
Hier steht was Zoll könnte natürlich auch halbwissen sein,klingt aber auch logisch, aber bei dem Kurs sind die 20-30% auch geschenkt, wär auch für das Ralliart Set.
+0

Hab mal bei zoll.de ein bissel gelesen und, wenn ich es richtig verstanden hab, muss auf den Warenwert + den Versand die sogenannte Einfuhrumsatzsteuer gezahlt werden. Diese entspricht dem Mehrwertsteuersatz von zur Zeit 19%. Damit will der Gesetzgeber verhindern, dass auf eine Ware aus einem Nicht-EU-Land keine Mehrwertsteuer gezahlt wird. Somit sind auf den gesamten Warenwert schonmal 19% hinzuzurechnen.
Dazu kommt dann noch die Zollsatz, den kenn ich aber gerade nicht. Also wird Beppo nicht ganz falsch liegen mit den 30%.
Wie gesagt, die Aussage steht unter dem Vorbehalt, dass ich es nicht falsch verstanden hab.
Dazu kommt dann noch die Zollsatz, den kenn ich aber gerade nicht. Also wird Beppo nicht ganz falsch liegen mit den 30%.

Wie gesagt, die Aussage steht unter dem Vorbehalt, dass ich es nicht falsch verstanden hab.

+0
Ich hab grad mal mit meinem Nachbarn geredet, der mit der Corvette
Da er ja seinen Vater in den Staaten hat, hab ich ihn mal gelöchert, wie es damit aussieht.
Unser Hauptproblem wird die Anzahl werden. Weil dann bei den Behörden der Verdacht nahe liegt, dass der Empfänger damit handeln will.
Dann kann es sein, dass die gucken, wieviel das hier kostet und dann bestimmen die den Wert, den man draufzahlen muss.
Also iwie is mir das ehrlich gesagt zu heikel. Paypal hätte meine Nachbarin zwar, aber es kann echt sein, dass der Zoll und richtig f***t mit dem Zeug...
Irgendwelche Vorschläge?

Da er ja seinen Vater in den Staaten hat, hab ich ihn mal gelöchert, wie es damit aussieht.
Unser Hauptproblem wird die Anzahl werden. Weil dann bei den Behörden der Verdacht nahe liegt, dass der Empfänger damit handeln will.
Dann kann es sein, dass die gucken, wieviel das hier kostet und dann bestimmen die den Wert, den man draufzahlen muss.
Also iwie is mir das ehrlich gesagt zu heikel. Paypal hätte meine Nachbarin zwar, aber es kann echt sein, dass der Zoll und richtig f***t mit dem Zeug...
Irgendwelche Vorschläge?

+0
Fährt da niemand demnächst rüber? dann brauchst ja nur eine Rechnung die belegt, dass die Ware unter 400 € oder so Wert ist. Und wenn der Vater von Dominique die Teile auspackt und mit Öl verschmiert? und sie nach Schrott aussehen lässt? Und eine Geburtstagskarte hinzulegt?
Wärt ihr mal vor 2 Jahre auf die Idee gekomen, dann hätte ich welche von meinem USA Urlaub mitgebracht 

+0

vorschlag:
wir nehmen die goldenen und silbernen dinger von ebay und jeder graviert sich seinen namen rein
(oder bekleben die deckel mit swarowski steinen)
http://cgi.ebay.de/Oldeckel-GOLD-BMW-E3 ... beh%C3%B6r
http://cgi.ebay.de/Oldeckel-CHROM-BMW-E ... beh%C3%B6r
s:x
ß zoll
wir nehmen die goldenen und silbernen dinger von ebay und jeder graviert sich seinen namen rein
(oder bekleben die deckel mit swarowski steinen)
http://cgi.ebay.de/Oldeckel-GOLD-BMW-E3 ... beh%C3%B6r
http://cgi.ebay.de/Oldeckel-CHROM-BMW-E ... beh%C3%B6r

s:x

+0
Nerviger als die Polizei erlaubt!!!!
http://www.bundeskampf.com/spende/314715
http://www.bundeskampf.com/spende/314715
Naja, selber machen wär ok, wenn die Rohlinge wenigstens die gleiche Form hätten, wie die aus den Staaten.
+0
Dann hat sich das wohl mit der Auslandsbestellung erledigt.
Habs mir mit dem GReddy-Deckel auch mal ausgerechnet bei 1,30$/€. Laut meinen Verrechnungen komm ich da bei 63$ für den Deckel, 30$ Versand, 19% Einfuhrumsatzsteuer + dann noch Zollgebühren (hab mal "nur" 15€ angesetzt) wieder auf knappe 100€. Da kann ich mir das Teil auch in D bestellen, da ist es dann auch noch schneller hier, als das man noch 1-2 Wochen auf die Luftpost usw. warten muss.
Naja, wird wohl mal Zeit, einen gepfefferten Brief an die WTO zu schreiben um an den Zollschranken zu rütteln.
Aber ne gute Idee wars schon und schön zu sehen, wieviele sich hier gleich Gedanken darüber gemacht haben. 

Habs mir mit dem GReddy-Deckel auch mal ausgerechnet bei 1,30$/€. Laut meinen Verrechnungen komm ich da bei 63$ für den Deckel, 30$ Versand, 19% Einfuhrumsatzsteuer + dann noch Zollgebühren (hab mal "nur" 15€ angesetzt) wieder auf knappe 100€. Da kann ich mir das Teil auch in D bestellen, da ist es dann auch noch schneller hier, als das man noch 1-2 Wochen auf die Luftpost usw. warten muss.
Naja, wird wohl mal Zeit, einen gepfefferten Brief an die WTO zu schreiben um an den Zollschranken zu rütteln.

+0
Wie das solls schon gewesen sein?...
+0

Wenns am Ende durch Zoll und evtl. Extragebühren teurer wird, als wenn man in Deutschland kauft, lohnt es doch nicht. Wenns ganz schlecht läuft, bleibt das Zeug auch noch am Flughafen beim Zollamt liegen und der jeweilige Besteller muss es dort abholen, weil die das nicht weglassen aus irgendwelchen Gründen. 

+0
Vllt. sollte man sich mal direkt beim Zoll erkundigen, gibt doch sicherlich ne Hotline bei denen
Dann könnte man denen auch mal die Situation erklären und hörchen was die dazu sagen, vllt. ist ja doch was machbar, wegen der Menge und vllt. kann man dann auch gleich noch ein Priesbeispiel angeben, damit man so weiß was es für uns/euch im Endeffekt kosten würde.

Dann könnte man denen auch mal die Situation erklären und hörchen was die dazu sagen, vllt. ist ja doch was machbar, wegen der Menge und vllt. kann man dann auch gleich noch ein Priesbeispiel angeben, damit man so weiß was es für uns/euch im Endeffekt kosten würde.
+0

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Ich hab grad nochmal nach dem GReddy - Öldeckel geschaut und gemerkt, dass der anscheinend nen Schraubverschluss hat und nicht dieses Sicherheitsteil wie beim Carisma.
(s. Done's Beitrag eine Seite vorher) Allerdings gibts von dem 6 Ausführungen und bei der Beschreibung auf der US-Seite stehen alle Motoren (also auch der 4G92) als passend. Das verwirrt mich nun etwas.
Daher meine Frage: Auf der Streestylez - Seite, wo ich ihn dann wahrscheinlich bestellen muss, weils den sonst nirgends zu geben scheint, steht 4G63 als Motorbezeichnung (also der vom Eclipse). Weiß nun jemand, ob der Eclipse-Motor einen normalen Schraubverschluss am Öldeckel hat oder hat der auch dieses Sicherheitsteil wie beim Carisma?
Ich werd auch nochmal Streetstylez anschreiben, aber am WE ist das ja immer so ne Sache.
Wahrscheinlich antworten die dann erst im Lauf der Woche.
Deswegen frag ich schonmal euch.

Daher meine Frage: Auf der Streestylez - Seite, wo ich ihn dann wahrscheinlich bestellen muss, weils den sonst nirgends zu geben scheint, steht 4G63 als Motorbezeichnung (also der vom Eclipse). Weiß nun jemand, ob der Eclipse-Motor einen normalen Schraubverschluss am Öldeckel hat oder hat der auch dieses Sicherheitsteil wie beim Carisma?

Ich werd auch nochmal Streetstylez anschreiben, aber am WE ist das ja immer so ne Sache.

+0
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
-