Mir ist letztens ein merkwürdiges Geräusch beim fahren aufgefallen. Hört sich wie "eiern" kann aber nich genau definieren wo genau es herkommt, aber muss Fahrwerk/Reifen sein, da auch bei ausgekuppelten Zustand.
Hat jemand ne Idee, was es sein könnte? Denke mal Radlager wird es wohl nicht sein, da es sich anders anhören müsste. Es ist auch nicht so wahnsinnig laut, hört man nur wenn Radio aus ist, also ruhe im Fahrzeug ist.
Bin da etwas ratlos zur Zeit:denk:, denn sollte es was Kostenintensives werden, dann wird er definitiv weggehen.
merkwürdiges Fahrgeräusch
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malamute 13.08.2010, 09:27
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ist es nur wenn du kurven fährst oder konstant?
geschwindigkeitsabhängig?
eher ein klackern oder doch mehr ein schleifen?
ich würde mal vermuten:
-doch radlager
-radmuttern lose
-bremse fest bzw schleift oder fremdkörper zwischen belag und scheibe
-antriebswelle ausgeschlagen
-evtl domlager
-federbruch
-innenradhausschale streift am reifen
-ausgeschlagene fahrwerksteile
-abgerissene koppelstange
-stabilager vernudelt und stabi verrutscht (liegt vielleicht irgendwo an)
geschwindigkeitsabhängig?
eher ein klackern oder doch mehr ein schleifen?
ich würde mal vermuten:
-doch radlager
-radmuttern lose
-bremse fest bzw schleift oder fremdkörper zwischen belag und scheibe
-antriebswelle ausgeschlagen
-evtl domlager
-federbruch
-innenradhausschale streift am reifen
-ausgeschlagene fahrwerksteile
-abgerissene koppelstange
-stabilager vernudelt und stabi verrutscht (liegt vielleicht irgendwo an)
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Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird
die Beschreibung "eiernd" ist leider extrem vage... aber vielleicht ist es ein anfängliches Schleifen dieser Netten Bleche an den Bremsklötzen vorne, wenn die fast runter sind? -das hörte sich bei mir auch erst so an und wurde recht schnell lauter^^
--> wäre jetzt auch nicht so teuer
Greetz
PS: Ist es weg, wenn du die Bremse ganz leicht betätigst?
--> wäre jetzt auch nicht so teuer
Greetz
PS: Ist es weg, wenn du die Bremse ganz leicht betätigst?
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Bremse ist es nicht, die ist ja erst vor 4 Monaten komplett neu gemacht worden. Domlager auch nicht ist auch noch relativ neu. Gräusch ist unabhängig von Kurve oder Gerade, allerdings wenn man schneller fährt wird das Geräusch auch etwas intensiver, was ich allerdings der Geschwindigkeit (Umdrehungen) anrechne.
Problem ist das man das Geräusch schlecht beschreiben kann. Aber, nein es ist kein klackern.
@ freeeak: da er erst vor 4 Monaten neuen TüV bekommen ohne Beanstandung, denke ich nicht, das dort Teile ausgeschlagen oder abgerissen sind, denn soviel bin ich seitdem nicht gefahren. Müsste sich Radlager nicht eher nach nem heulen anhören?
Problem ist das man das Geräusch schlecht beschreiben kann. Aber, nein es ist kein klackern.
@ freeeak: da er erst vor 4 Monaten neuen TüV bekommen ohne Beanstandung, denke ich nicht, das dort Teile ausgeschlagen oder abgerissen sind, denn soviel bin ich seitdem nicht gefahren. Müsste sich Radlager nicht eher nach nem heulen anhören?
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och ich hatte schon autos die frisch vom tüv gekommen sind und halb auseinandergefallen sind...das sagt leider garnixmehr aus.
radlager können viele geräusche machen. vom heulen,über quitschen bis hin zum klappern oder brummen.
am besten nimmst des auto mal auf n wagenheber und wackelst an allen rädern.
is des lager ausgeschlagen wirst n spiel spüren.
radlager können viele geräusche machen. vom heulen,über quitschen bis hin zum klappern oder brummen.
am besten nimmst des auto mal auf n wagenheber und wackelst an allen rädern.
is des lager ausgeschlagen wirst n spiel spüren.
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Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird
Hab da auch merkwürdige geräusche so ab 80 kmh bei mir klingt das wie son schlackern. So als hätte man ein platten. Arbeiteskollege meinte hatte das auch ma bei seinen allus mitn auge kaum zu erkennen aber es hatte eine leichte ei form?! Vll ist es das..
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Es kann auch durch leichten Höhenschlag der Räder kommen. Vielleicht ist auch ein Gewicht abgeflogen und der Reifen hat nun ne Unwucht?!
Es kann leider vieles sein.
Es kann leider vieles sein.
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- Hobby-Tuner (500+)
- 12.02.2009
- 21 Themen, 581 Beiträge
- 5x erhalten, 0x gegeben
Tja, dann bleibt wohl erstmal nur abwarten, ob es mehr wird.
+0
Genau das hier beschriebene Eiern habe ich auch seit Monaten, ohne dass ich ein Ursache feststellen könnte. Habe schon alle vier Bremsscheiben ausgewechselt samt Belägen, daher kommt es mit Sicherheit nicht. Auch die Reifen sind neu und ausgewuchtet. Wenn ich die gesamte Vorderachse hochnehme und die Räder laufen lasse, kann ich keinerlei Geräusch feststellen, aber beim normalen Fahren geht es ab 40 los mit leichtem Geeiere und später dann auch leichtes Rütteln im Lenker, als ob ein Rad unausgewuchtet wäre. Gibt es evtl beim Cari spezielle Probleme mit den Alufelgen, hat hier jemand Erfahrungen?
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Hallo, vielleicht hat hier jemand auch einen Tip.
Beim fahren macht unser GDI ein Fahrgeräusch das in jedem Fall von vorne kommt. Meist ist es laut und hört sich wie ein fahrendes Fahrrad in dessen Speichen ein Butterdeckel geklickt ist. Wie ein solches Klackern hört sich das Geräusch an. Es kommt vor das das Geräusch aprupt weg ist und ein paar Sekunden später wiederkehrt.
Im Stand bei laufendem Motor ist es jedoch nie zu hören. Der Wagen bekam eine neues Axialgelenk weil das alte um 30 Grad verbogen war. Dieses wurde auch fachgerecht montiert. Das Geräusch war vorher aber auch schon zu hören und wir dachten es lag daran. Spur wurde auch wieder ordentlich eingestellt nach Reparatur. Bremsen wurde auch bei der Gelegenheit gewartet. Es wurde nichts festgestellt was sonst dieses Geräusch verursachen könnte. Aber irgendwo muss es doch erzeugt werden?
Ich weiss auch nicht ob es die Hydros sein könnten, da ich nicht weiss wie sich das anhört wenn die zu wenig Öl haben. Der Ölstand ist jedoch immer auf max. gehalten worden. Und müssten die Hydros nicht auch im Stand Geräusche machen?
Beim fahren macht unser GDI ein Fahrgeräusch das in jedem Fall von vorne kommt. Meist ist es laut und hört sich wie ein fahrendes Fahrrad in dessen Speichen ein Butterdeckel geklickt ist. Wie ein solches Klackern hört sich das Geräusch an. Es kommt vor das das Geräusch aprupt weg ist und ein paar Sekunden später wiederkehrt.
Im Stand bei laufendem Motor ist es jedoch nie zu hören. Der Wagen bekam eine neues Axialgelenk weil das alte um 30 Grad verbogen war. Dieses wurde auch fachgerecht montiert. Das Geräusch war vorher aber auch schon zu hören und wir dachten es lag daran. Spur wurde auch wieder ordentlich eingestellt nach Reparatur. Bremsen wurde auch bei der Gelegenheit gewartet. Es wurde nichts festgestellt was sonst dieses Geräusch verursachen könnte. Aber irgendwo muss es doch erzeugt werden?
Ich weiss auch nicht ob es die Hydros sein könnten, da ich nicht weiss wie sich das anhört wenn die zu wenig Öl haben. Der Ölstand ist jedoch immer auf max. gehalten worden. Und müssten die Hydros nicht auch im Stand Geräusche machen?
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- Mister Carisma
-
-
- Fahrschüler
- 25.07.2011
- 4 Themen, 39 Beiträge
- 0x erhalten, 3x gegeben
- Mitsubishi Carisma DA0 1.8 GDI
Bis max würde ich das Öl nicht einfüllen. Und ja die Hydros machen gerade im Stand geräusche besonders, wenn der Motor noch kalt ist.(bei mir zumindest) Sind die Innenradkästen, die aus Kunststoff noch richtig fest? nicht dass die am Rad schleifen.
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is vllt irgendwas in der nähe der reifen, was beim fahren so klingen könnte? das ankerblech der bremse? könnte vllt ein loses/lockeres kabel an der felge anschlagen?
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Nein, das wurde bereits alles kontrolliert. Es kommt auch irgendwo vom Motorraum her. Ich dachte zuerst das Ölkärtchen schlägt irgendwo gegen. Aber dem war auch nicht so. Komisch ist das es mal für ein paar Sekunden verschwindet und dann wieder kommt. Steht der Wagen ist es weg.
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- Mister Carisma
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- Fahrschüler
- 25.07.2011
- 4 Themen, 39 Beiträge
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- Mitsubishi Carisma DA0 1.8 GDI
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