sooooooo, habe mir heute mal zeit genommen und den luffikasten eingebaut...
dauer: ca 2 stunden.... muss aber dazusagen, dass ich nich soo viel ahnung hab und musste daher erstma kucken, welches kabel wohin läuft usw... und der akku vom akkuschrauber musste noch ein bisschen geladen werden...
also, zur anleitung.... ich beschreibs so, wie ich es gemacht habe... wer mehr ahnung hat macht es vielleich anders...
wenn ihr einen 1.8er habt, sollte euer motor um die batterie so aussehen wie auf dem ersten foto... der 1.6er weiß ich nicht...
zuerst habe ich die halterung der batterie abgeschraubt, damit ich mehr freiraum beim arbeiten hab...
danach den stecker vom
lmm abgezogen und die 4 schrauben gelöst, die den
lmm am oberen luffikasten halten... außerdem habe ich die halterklammer des
lmm-kabels an der unteren linken schraube gelöst und das kabel beiseite gelegt... jetz könnt ihr die obere hälfte des kastens abnehmen um platz für das weiterarbeiten zu gewinnen... nun löst ihr die halteschrauben des unteren teils des kastens... eine befindet sich rechts am/im kotflügel, die andere befindet sich hinter/zwischen dem luffikasten und dem sicherungskasten... (habe versucht alles über rote pfeile etwas kenntlich zu machen, siehe bild 2)
wenn ihr den kasten rausnehmt, fangt am besten in der nähe der batterie an, da da noch eine "nase" in einer halterung steckt... den kasten einfach gerade nach oben rausziehen (nur an der ecke, siehe foto 4)... nun steckt rechts am kotflügel noch ein luftzufuhrrohr im kasten... dieses lässt sich lösen, in dem man den kasten in richtung beifahrerseite zieht, aber vorsicht: nichts abbrechen!
falls ihr das habt, dann sollte es so aussehen wie auf bild 3...
auf diesem bild seht ihr zwei pfeile, die zeigen, wo sich die zufuhrrohre von bzw. zum luffikasten führen (habe den einen schon draußen gehabt, als ich das foto gemacht habe)... diese kleinen ansätze bekommt man am besten raus, wenn man ein bisschen dran wackelt (die greifen von oben und von unten in das rohr innerhalb des kotflügels )... falls das keinen erfolg verspricht, einfach die abdeckung für die nebler rausnehmen und von innen das teil festhalten und von oben weiterrütteln... dann sollte es so aussehen wie auf bild 5...
wenn ihr das alles geschafft habt, dann setzt ihr einfach das untere teil des neuen kastens ein und schraubt dieses an den zwei originalen haltpunkten fest... nicht wundern: der kasten is etwas höher, als der vom vorface, sodass die haltenase auf der linken seite nicht passt, was aber nicht weiter schlimm ist, da der kasten im komplett eingebuaten zustand bombenfest sitzt ... nun müsst ihr, je nach größe der batterie, diese sehr weit nach rechts in richtung kotflügel versetzen...
es kann sein, dass ihr die pole an der batterie etwas lösen müsst, um die kabel etwas zu verlegen, da es sonst etwas/sehr eng werden kann... wenn ihr das luftzufuhrrohr dran macht, wisst ihr warum... siehe bild 7...
alles geschafft? nich ganz... da der vorface nicht für das zufuhrrohr vorbereitet ist, müsst ihr es natürlich festmachen... das geht ganz einfach:
das dichtungsgummi oben an der motorhaube in diesem bereich rausschneiden... glücklicherweise is es genau zwischen zwei halterungen, wodurch das gummi nich an stabilität verliert...
da der am frontträger praktischerweise ein loch ist, lässt sich dort wunderbar eine kurze schlossschraube festmachen... (leider kein bild bzw. ansatzweise bild 8)
und natürlich:
ich übernehme keine garantie/haftung oder ähnliches für den umbau...
