Viele Probleme mit GDI Motor
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devil20030 23.08.2010, 19:38
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hallo leute habe viele probleme mit meinen gdi motor also 1 verbrauch bringe ich bei 100km/h konstant nicht unter 8liter 2 höchstgeschwindigkeit liegt bei ca 175km/h 3 durchzug bei ca 80-120km/h ist wie arsch als ob ich nur 70ps habe muss immer runterschalten das ich vorankomme 4beim gangwechsel geht die drehzahl immer 500umdrehungen rauf 5 wenn ich konstant so um die 60fahre bremst der motor irgendwie runter und nach ein paar metern beschleunigt er wieder ich hoffe ihr habt da ein paar tips gruss
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- devil20030
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- Anfänger
- 22.08.2010
- 7 Themen, 78 Beiträge
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Wieviel KM hast du runter? und wann war der letze Service? Mit Zündkerzen und so? Schwankt die Drehzahl im Leerlauf? Könnte er evtl verkokt sein?
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Hast du schon mal das Forum nach Theman, wie Spritverbrauch und Leistungsverlust durchsucht?
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Forum Anwendungsvorschrift:
if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Hatte/Habe ein ähnliches Problem gehabt.
Kannst ja meinen Thread suchen und die Tipps und Hinweise anschauen, was du machen solltest.
Kannst ja meinen Thread suchen und die Tipps und Hinweise anschauen, was du machen solltest.
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- Voodoo_Daddy
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- Fahrschüler
- 09.07.2010
- 2 Themen, 24 Beiträge
- 0x erhalten, 2x gegeben
hallo habe ca 200000drauf service mache ich selber ,und der motor wurde bei 100000 von mitsubishi durchgespült ,und der leerlauf schwankt immer so um 200-300 umdrehungen gruss
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- devil20030
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- Anfänger
- 22.08.2010
- 7 Themen, 78 Beiträge
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200-300 umdrehungen?!
wie geht das?
du meinst wohl eher 500-600...
der erste kleine/dünne strich sind 500 umdrehungen und nich 0! wenn der motor aus is, zeigt die nadel auf einen dicken strich: 0 umdrehungen... der nächste strich, dieser kleine dünne, sind 500 umdrehungen... der nächste strich, etwas größer/dicker, sind 1000 umdrehungen...
wie geht das?
du meinst wohl eher 500-600...
der erste kleine/dünne strich sind 500 umdrehungen und nich 0! wenn der motor aus is, zeigt die nadel auf einen dicken strich: 0 umdrehungen... der nächste strich, dieser kleine dünne, sind 500 umdrehungen... der nächste strich, etwas größer/dicker, sind 1000 umdrehungen...
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hallo nein ich meine die schwankungen also besser gesagt er läuft von 600-900 und seit ca 5tagen wenn ich die kupplung trette geht er ca alle 20sekunden auf 1500 und wieder runter
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- devil20030
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- Anfänger
- 22.08.2010
- 7 Themen, 78 Beiträge
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achsoooooo.... dann is das natürlich klar... haste ma die zündkerzen kontrolliert? vielleicht hat ja eine ne macke, sodass die normaldrehzahl nich richtig gehalten werden kann...
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hallo ja schon gewechselt aber das ist das kleinste problem ,schlimmer ist der spritverbrauch und die schlechte leistung
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- devil20030
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- Anfänger
- 22.08.2010
- 7 Themen, 78 Beiträge
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haste ma den luffi kontrolliert? vielleicht is der dicht? motor schon geblastert? agr dicht gemacht?
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hallo luftfilter ist von K&N hab ich erst ausgewaschen habe gestern einen neuen spritfilter eingebaut bin erst heute damit gefahren und siehe da der verbrauch ist um gut 1,7litere gesunken laut bordcomputer das ist schon mal was
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- devil20030
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- Anfänger
- 22.08.2010
- 7 Themen, 78 Beiträge
- 0x erhalten, 1x gegeben
ja, die kradtstofffilter sind irgendwann auch dicht...
der von k&n is glaub ich au net so gut... hatte den au drin, bzw. bin ständig am wechseln, aber da merkste nich wirklich nen unterschied... zumal dir der k&n au den luftmassenmesser kaputt machen kann, bzw. verstopfen kann, wegen dem öl was an dem filter is... aber ohne öl sollte man den wiederum nich fahren... naja muss ja jeder selber wissen...
vielleicht sollteste daher au nomma den lmm kontrollieren...
der von k&n is glaub ich au net so gut... hatte den au drin, bzw. bin ständig am wechseln, aber da merkste nich wirklich nen unterschied... zumal dir der k&n au den luftmassenmesser kaputt machen kann, bzw. verstopfen kann, wegen dem öl was an dem filter is... aber ohne öl sollte man den wiederum nich fahren... naja muss ja jeder selber wissen...
vielleicht sollteste daher au nomma den lmm kontrollieren...
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Servas Snake.
Mir wäre es zwar neu, dass das Haftöl den LMM beschädigt oder verdreckt, aber das soll ja nix heißen.
Hast Du irgendeine Begründung, warum das so sein soll?
Hat sich etwas in den letzten Jahren verändert, dass das Öl so angesaugt wird?
Ich fahre seit 25 Jahren offene Filter auf allen Fahrzeugen, ausnahmslos bei allen.
Und ich habe so ein Problem Gott sei Dank noch nie gehabt, möchte aber schon bei einem erneuern der Filter auf Nummer sicher gehen.
LG
Martin
Mir wäre es zwar neu, dass das Haftöl den LMM beschädigt oder verdreckt, aber das soll ja nix heißen.
Hast Du irgendeine Begründung, warum das so sein soll?
Hat sich etwas in den letzten Jahren verändert, dass das Öl so angesaugt wird?
Ich fahre seit 25 Jahren offene Filter auf allen Fahrzeugen, ausnahmslos bei allen.
Und ich habe so ein Problem Gott sei Dank noch nie gehabt, möchte aber schon bei einem erneuern der Filter auf Nummer sicher gehen.
LG
Martin
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