Hallo liebe MitCarismatiker,
Ich habe mit meinem Auto ein Problem und bin auf der Suche im Internet auf dieses Forum gestoßen. Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
Mein Carisma, Baujahr Jan/2000 schwächelt seit neuestem, esfunktioniert mein Blinker nicht mehr. Sowohl beim rechts-, links- und warnblinken bleibt der Blinker hängen, d.h. sowohl die Leuchten als auch die grünen Pfeile in der Anzeige brennen dauerhaft. Manchmal (eher selten) funktionieren die Blinker aber auch ganz normal. Ich habe die Vermutung, dass ein Relais möglicherweise nicht mehr ganz so funktioniert wie es soll. Do wo versteckt es sich? Ich habe die Blende am Radio (Warnblinkschalter) ausgebaut, nichts gefunden - auch nichts gefunden im Fußraum Fahrersitz, am Blinkerschalter selbs, in den beiden Sicherungskästen...
Kennt von Euch jemand das Problem? woran könnte es sonst noch liegen? Wo ist das Blinkerrelais...
Will eigentlich deswegen nicht in die Werkstatt, weil ich denke es ist nur eine Kleinigkeit.
vielen Dank für Eure Hilfe.
Grüße, Bernd
blinkerrelais funktioniert nicht mehr
Thema bewerten![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
WelcomeOnTheMoon 16.08.2010, 22:39
4 Beiträge • Seite 1 von 1
- 2 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 2075 Zugriffe,
Beobachter: WelcomeOnTheMoon, Reptile
0
Immer munter weiterfahren
Das Blinkrelais sitzt genau oberhalb des Sicherungskastens im Fahrerfussraum.
Kannst ja mal schauen ob da baugleiche Relais sitzen ,wenn ja einfach mal tauschen.
Kannst ja mal schauen ob da baugleiche Relais sitzen ,wenn ja einfach mal tauschen.
0
MfG Kodiak
Nobody is Perfect!
98 er Carisma LX GDI 170Tkm ABS ,man.Klima,man.Drosselkl.,Trommelbremse H.
TSN.9644-352 Klassifikation:DA2A-LNJGL6
Autohobbywerkstatt
https://picasaweb.google.com/Kodiac2/Carisma18LXGDI98
Nobody is Perfect!
98 er Carisma LX GDI 170Tkm ABS ,man.Klima,man.Drosselkl.,Trommelbremse H.
TSN.9644-352 Klassifikation:DA2A-LNJGL6
Autohobbywerkstatt
https://picasaweb.google.com/Kodiac2/Carisma18LXGDI98
Hallo Kodiak,
vielen Dank für die Hilfe. Komischerweise funktioniert es jetzt seit ein paar Tagen wieder vollig problemlos. Keine Ahnung warum - aber soll mir nur recht sein. Wenn das Relais wieder mal spinnt, weiß ich wenigstens schon, wo es sich versteckt!
mfg, Bernd
vielen Dank für die Hilfe. Komischerweise funktioniert es jetzt seit ein paar Tagen wieder vollig problemlos. Keine Ahnung warum - aber soll mir nur recht sein. Wenn das Relais wieder mal spinnt, weiß ich wenigstens schon, wo es sich versteckt!
mfg, Bernd
0
Immer munter weiterfahren
Das ist einfach ein Wackelkontakt im Relai.
Bei mir war es auch hinüber. Neues gekauft (warn glaub ich 13 oder 14€) Nach dem Wechsel das alte auseinander genommen. Da hatte sich an einer stelle was gelockert. Mit nem Tropfen Sikaflex wieder befestigt, wie es sein sollte und es ging wieder
Aber eingebaut ist das neue, wenn es eh schon gekauft wurde...
Wenns wieder nicht geht, einfach mal nachsehen
Bei mir war es auch hinüber. Neues gekauft (warn glaub ich 13 oder 14€) Nach dem Wechsel das alte auseinander genommen. Da hatte sich an einer stelle was gelockert. Mit nem Tropfen Sikaflex wieder befestigt, wie es sein sollte und es ging wieder
Aber eingebaut ist das neue, wenn es eh schon gekauft wurde...
Wenns wieder nicht geht, einfach mal nachsehen
0
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
4 Beiträge • Seite 1 von 1
-