Carisma MSX motor + Getriebe im GDI /geht das?
Thema bewerten
Silver Angel 24.08.2010, 15:10
- 4 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 5458 Zugriffe,
Beobachter: Silver Angel, 1.8GDI, b.robin, Schmanta
Oder nen msx kaufen und das Bodykit an den ranpappen 

+0

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
+0
Mercedes 200 TE
SCHADSTOFFSTARK UND LEISTUNGSARM
SCHADSTOFFSTARK UND LEISTUNGSARM
@Beppo
also verkaufen werde ich meinen nicht (mehr) sonst hätte ich mir das Bodykit ja sparen können .Und viel geld bekomme ich da auch nicht für ,also mein cari bleibt .
Ja was den msx motor betrift ...ok,er hat schon 190.000 runter ,meiner aber schon 273.000 und nächsten monat muss der zahnriem gewechseld werden +WP.
(bin eigentlich schon 1.000km drüber )
Der junge sagte mir er gibt mir alles mit was dabei gehört ,also kabelbaum,steuergerät usw.und natürlich das getriebe .
Ich bin mir selbst noch nicht ganz sicher ob ich es machen soll ,aber wenn ich euch den preis sage ,sagt ihr sofort Mach es .
Ich habe ja jemand von der Nipponcrew der das für mich machen kann für wenig geld ,aber ich weiss es echt nicht .Entweder ich lasse es und wechsel nächsten monat nur den zahnriem und fahre so weiter wie jetzt oder ich setze den msx motor rein (was nicht heisst das es wirklich besser ist
)
schwere entscheidung .
achja ,der junge meldet sich hier noch an auf DC um alles zu erzählen mit den fto motor .er hat im moment nur wenig zeit .
ps:
der msx motor + getriebe kostet 100,-euro .
also verkaufen werde ich meinen nicht (mehr) sonst hätte ich mir das Bodykit ja sparen können .Und viel geld bekomme ich da auch nicht für ,also mein cari bleibt .
Ja was den msx motor betrift ...ok,er hat schon 190.000 runter ,meiner aber schon 273.000 und nächsten monat muss der zahnriem gewechseld werden +WP.
(bin eigentlich schon 1.000km drüber )
Der junge sagte mir er gibt mir alles mit was dabei gehört ,also kabelbaum,steuergerät usw.und natürlich das getriebe .
Ich bin mir selbst noch nicht ganz sicher ob ich es machen soll ,aber wenn ich euch den preis sage ,sagt ihr sofort Mach es .
Ich habe ja jemand von der Nipponcrew der das für mich machen kann für wenig geld ,aber ich weiss es echt nicht .Entweder ich lasse es und wechsel nächsten monat nur den zahnriem und fahre so weiter wie jetzt oder ich setze den msx motor rein (was nicht heisst das es wirklich besser ist

schwere entscheidung .
achja ,der junge meldet sich hier noch an auf DC um alles zu erzählen mit den fto motor .er hat im moment nur wenig zeit .
ps:
der msx motor + getriebe kostet 100,-euro .
+0
R.I.P My Silver Beauty

Das freut mich, so jetzt melden sich alle bei euch im Forum an und belabern den....
+0

Beppo hat am 24.08.2010, 20:49:Das freut mich, so jetzt melden sich alle bei euch im Forum an und belabern den....
Wie meinst du das denn jetzt ,mit den belabern ?

+0
R.I.P My Silver Beauty

Da jetzt alle den Preis kennen, belabern die den so, dass sie dir den Motor wegschnappen bzw es versuchen. Also es könnte sein, aber in so einer Community eher unwarscheinlich.
+0

bis jetzt hat keiner interesse an das ding ,der junge wil den nur los werden weil er kein platz dafür hat .
Ich weiss noch nicht ob ich es mache ,ich zweifel zu viel ..ist wieder so eine 50/50 chance das alles gut geht .
Ich weiss noch nicht ob ich es mache ,ich zweifel zu viel ..ist wieder so eine 50/50 chance das alles gut geht .
+0
R.I.P My Silver Beauty

Zur Not baust es zurück und verkaufst alles für 300.... Wenn ich Platz und Ahnung hätte würd ich mir den Spaß machen. Selbst wenn ich nur Platz für den Motor + Getriebe hätte würde ich den nehmen und mir den hinstellen bis ich mal Zeit hätte und Platz für einen Umbau. Schlimmsten falls killt es den MSX Motor und du hast 100€ und Zeit verloren aber der alte ist dann doch noch da. Naja ist deine Entscheidung 

+0

Naja ,so dachte ich auch ..platz habe ich ja .Und wenn dann würde ich mich da erst nächstes jahr im frühjahr dran wagen um ihn ein zu bauen .So wie du auch sagst ,100,-euro ist natürlich nicht echt teuer .
+0
R.I.P My Silver Beauty

Für den Preis würde ich bei deinem Motor aber nicht lange nachdenken. Er macht ja immerhin immernoch Probleme und müsste auch geblastert werden.
+0
Ach nee ,Probleme macht meiner keine mehr .Er läuft gut zur zeit ,ok er tickert ab und zu etwas laut ,aber das hört nach ner zeit wieder auf .Und ich denke wenn ich da nächsten monat auch die neuen kerzen drin habe das er dann noch etwas besser läuft .
Aber 100-euro ist natürlich nicht viel für ein motor + getriebe ,auch würde ich den für ne zeit aufheben
Aber 100-euro ist natürlich nicht viel für ein motor + getriebe ,auch würde ich den für ne zeit aufheben
+0
R.I.P My Silver Beauty

Angie du bist ne Frau mit den richtigen "Genen" nimm ihn! Hör auf zu überlegen, die Sachen die du bei deinem machen musst, sparst du dir, und holst den Motor, da solltest das nämlich auch alles gleich mitmachen, zumal das dann ein Abwasch wäre, und somit leichter und Kostengünstiger! Du hast mehr Leistung (auch wenn das sogar egal sein könnte), und eben wieder was extrem besonderes (und gutes) deinem Schatz gegönnt.
Mach es einfach um so länger du überlegst um so mehr wirst du evt. Zweifeln, mach ne Kurzschlussreaktion draus, und auf gehts. Du hast Platz, du kennst die richtigen Leute und machst nen Schnäppchen - und mal ehrlich, was sind 190TKM bei unserem geilen Cari - der ist doch grad mal eingefahren (gut evt. ein wenig übertrieben, aber trotzdem!).
PS: Und Henk hat auch noch nen Auto, somit habt ihr nen Zweitwagen, für die Zeit wo deiner Still steht - auch wenn er ihn brauch, es wäre schlimmer wenn ihr ihn nicht hättet!
Mach es einfach um so länger du überlegst um so mehr wirst du evt. Zweifeln, mach ne Kurzschlussreaktion draus, und auf gehts. Du hast Platz, du kennst die richtigen Leute und machst nen Schnäppchen - und mal ehrlich, was sind 190TKM bei unserem geilen Cari - der ist doch grad mal eingefahren (gut evt. ein wenig übertrieben, aber trotzdem!).
PS: Und Henk hat auch noch nen Auto, somit habt ihr nen Zweitwagen, für die Zeit wo deiner Still steht - auch wenn er ihn brauch, es wäre schlimmer wenn ihr ihn nicht hättet!
+0
Danke Schmanni
echt lieb von Dir sowas zu schreiben .Ich werde morgen mit henk drüber reden (der ist bei der arbeit bis 23uhr ) .

+0
R.I.P My Silver Beauty

Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
-