Die freudige Überraschung möchte ich hier mal Bekanntgeben.
OH Nein, es handelt sich nicht um Carisma oder so. Ganz anders.
Ein Bekannter hat sich ein "Ersatzteil-Motorrad" in Deutschland ersteigert.
Diese hergerichtet und ein paar Monate gefahren, um sie nun als Ersatzteilspender für seine Maschine zu verwenden und hat sie ausgebeint.
Motor in seine und seinen Motor zur Grundsanierung gebracht.
Nun fragte er mich, ob ich die ausgeweidete Maschine haben möchte.
"Blödsinn, was soll ich mit Schrott anfangen??"
"Zsammbaun und fahren, ist ja alles da."
Also in Kurzform:
Ich bin bald stolzer Besitzer eine Suzuki GS 850 GT. Baujahr 1980.
Ihr fragt euch, warum ich so deppert bin und mir ne 30 Jahre alte Maschine andrehen lasse?
1. Hatte ich die Baugleiche als 750, und die Maschine ist nicht Tot zu bekommen.
2. Bekomme ich den neuen, Grund-sanierten Motor, wo wirklich jedes Teil erneuert wurde.
3. Hat er sie neu Lackiert.
4. Hat sie eine äußerst seltene Verkleidung, von der nur noch 5 Stück existieren.
5. Sind neue Bremsen drin.
6. Ist der Kardantrieb neu.
Die GS 850 wurde nur 3 Jahre gebaut und mit Seiner existieren nur noch wenige Maschinen, was mich als alter (nu aber keine Sprüche

Der Rahmen ist fast Perfekt erhalten, und weist nur Lackschäden, aber keinerlei Rost auf.
Tank und Verkleidung wurden in einer dunklen (muss das erst genau nachfragen) Farbe lackiert und sind mit Flakes versehen. Das glitzert wie deppert.
Guß-Speichenfelgen, die mir besonders gefallen sind in einem wirklich guten Zustand, die 30 Jahre sieht man denen nicht an.
Reifen noch mind. 70% aber mind. 6 Jahre Alt, stört mich aber derweil rein gar nicht. Auf meiner damaligen 750.er waren sie 8 Jahre alt und mich hats nie auf die Fresse gebeutelt, trotz meiner Fahrweise.
Sie hat 78 PS Original, da aber der Motor Saniert wurde, rechnet die Firma mit ca. 82 bis 85 PS. (Kopf geschliffen und geplant, Ventile erneuert und wohl bisserl größer).
Ich hab vor, den Zusammenbau zu dokumentieren und hoff, ich denk an Bilder machen.
Die Garage voller Einzelteile wird auf jeden Fall abgelichtet.
Tia, so komm ich doch noch auf die Alten tage in den Genuß, Motorrad zu fahren.
Und da ja dann ein Fahrzeug für mich da ist, besteht sogar die Möglichkeit, meine Süße zu retten, kann sie ja dann stehen lassen.
Schaun wer halt, wie es sich entwickelt, die Umtypisierung auf Österreich muss ja auch noch erledigt werden, aber das ist erst mal nicht so wichtig.
LG
Martin