Nur mal Interesse halber. Wo hast du das Zündungsplus abgegriffen?
Ich habs damals bei mir ja im Sicherungskasten gefunden. Aber es gibt ja sicherlich noch andere Stellen.
LED Tagfahrlicht für Carisma
Thema bewerten
CariRalf 20.04.2008, 18:16
- 7 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 37310 Zugriffe,
Beobachter: asulphuric, Schmanta, Phili87, Silver Angel, DreamRisma, monschi86, The Transporter
jo habs vom sicherungskasten abgegriffen;)
0
...über der REALITÄT
ich hab nun au endlich die entscheidung getroffen mit tfl's zu holen... hab vorher aber ein paar fragen:
1. welche tfl's kann man empfehlen
2. ich suche welche, die auf standlichthelligkeit gedimmt werden, wenn man das normale licht anmacht, find aber keine...
3. is es verboten, welche einzubauen, die über einen schalter geregelt werden?
dank euch!
1. welche tfl's kann man empfehlen
2. ich suche welche, die auf standlichthelligkeit gedimmt werden, wenn man das normale licht anmacht, find aber keine...

3. is es verboten, welche einzubauen, die über einen schalter geregelt werden?
dank euch!

0
Snake hat am 10.07.2010, 12:28:2. ich suche welche, die auf standlichthelligkeit gedimmt werden, wenn man das normale licht anmacht, find aber keine...![]()
Dectane hat zahlreiche im Angebot, einfach mal durchschauen.

Snake hat am 10.07.2010, 12:28:3. is es verboten, welche einzubauen, die über einen schalter geregelt werden?
Ja. Es gibt ja für die Tagfahrleuchten nur mal die klare Vorschrift, das sie sich selbständig an- und abschalten sollen (siehe ECE R48 und ECE R87).
0
hmm hab meine in ebay ersteigert "25 euro" kosten im onlineshop 60 euro bei dem hab es sogar überprüft
und meine dimmen sich ab standlicht
also find sie empfehlenswert !
genau diese und sogar bei dem hab ich die
http://cgi.ebay.de/2x18-LED-TAGFAHRLICH ... 4150c893ea
also wenn die nächsten 50 min des noch siehst dann biete mit

genau diese und sogar bei dem hab ich die
http://cgi.ebay.de/2x18-LED-TAGFAHRLICH ... 4150c893ea
also wenn die nächsten 50 min des noch siehst dann biete mit
0
...über der REALITÄT
Hi Community
Ich möcht unbedingt nen LED TFL an meiner Front sehen. Leider ist an der Serienfront des Vorfacelift nicht soo viel Platz. Rechts und Links die 2 kleinen schwarzen Blenden bieten maximal 10cm in der Breite, nicht der Brüller.
Direkt neben dem Nummernschild die Lufteinlässe bieten 14cm in der Breite, alles drüber wird dann vom Nummernschild verdeckt.
Im Auge hab ich die hier:
LGX04 - ab 49€ (Ebay)
E und R87, die LEDs sehen nur etwas... schwach aus.
Devil Eyes 1 - 36€
Devil Eyes 2 - 32€
Bei den Beiden steht nichts von E/R Prüfzeichen
Standen in der Kategorie Tagfahrleuchten mit Filter auf "nur Tagfahrleuchten", im Bild steht "LED Tagfahrleuchte" aber in der URL steht was von Positionsleuchte. Hä? Watn nu.
Mal abgesehen vom Preis (bei den Preisen ist das irrelevant), welche würdet ihr empfehlen? Oder ist keine von denen brauchbar?
PS: Erster Post, yeah
Ich möcht unbedingt nen LED TFL an meiner Front sehen. Leider ist an der Serienfront des Vorfacelift nicht soo viel Platz. Rechts und Links die 2 kleinen schwarzen Blenden bieten maximal 10cm in der Breite, nicht der Brüller.
Direkt neben dem Nummernschild die Lufteinlässe bieten 14cm in der Breite, alles drüber wird dann vom Nummernschild verdeckt.
Im Auge hab ich die hier:
LGX04 - ab 49€ (Ebay)
E und R87, die LEDs sehen nur etwas... schwach aus.
Devil Eyes 1 - 36€
Devil Eyes 2 - 32€
Bei den Beiden steht nichts von E/R Prüfzeichen

Mal abgesehen vom Preis (bei den Preisen ist das irrelevant), welche würdet ihr empfehlen? Oder ist keine von denen brauchbar?
PS: Erster Post, yeah

0
ich würde keine nehmen von meiner seite aus 
Beim ersten sind es meiner meinung nach zu viele LEDs (26)
Und die anderen 2 find ich zu klein i-wie.
Ok evtl. eins von den kleinen aber naja.
Ich habe 18 LED pro TFL und bin damit zufrieden und finde sieht toll aus.
Hab auch geschaut wo man die so platzieren kann hab einfach dann die unter die stoßstange geschraubt einen anderen platz finde ich auch nich für die 18 LED TFL,
kannst ja meine Nickpage besuchen
Das war meine meinung
Mal sehen was die anderen so meinen.
LG

Beim ersten sind es meiner meinung nach zu viele LEDs (26)
Und die anderen 2 find ich zu klein i-wie.
Ok evtl. eins von den kleinen aber naja.
Ich habe 18 LED pro TFL und bin damit zufrieden und finde sieht toll aus.
Hab auch geschaut wo man die so platzieren kann hab einfach dann die unter die stoßstange geschraubt einen anderen platz finde ich auch nich für die 18 LED TFL,
kannst ja meine Nickpage besuchen

Das war meine meinung

Mal sehen was die anderen so meinen.
LG
0
...über der REALITÄT
Auf deiner Nickpage war ich schon etliche Male
Hab mir so fast alle Nickpages von diesem Thread angeguckt und dabei viele TFL Anregungen abgegriffen. An sich sieht das bei dir ja megageil aus aber ich bin da son bisschen Schisser wegen TÜV und Pozilei und so. Weiß nich wie sehr die in Berlin auf sowas achten. Und TÜV ist auch schon wieder im Februar...
Deswegen wollt ich halt so brav neben das Nummernschild, da ist leider nur wenig Platz
Was hastn für ne TFL? Und wo gekauft. Und für wieviel?

Deswegen wollt ich halt so brav neben das Nummernschild, da ist leider nur wenig Platz

Was hastn für ne TFL? Und wo gekauft. Und für wieviel?

0
Also ich hab diese hier
http://www.jom.de/products/de/NEUHEITEN ... ktion.html
Hab sie aber in neu für 30 euro ersteigert auf ebay statt im shop 68 euro.
Und angebracht habe ich sie nach vorschrift ! (höhe und abstand)
Und da wird glaub nich viel geachtet, en kumpel von mir hat auch nen cari und hat einfach smd stipes für 1 euro gekauft und angebracht und damit fährt er schon ein jahr rum ,ob er beim tüv war mit denen das weis ich nicht.Also ich denk mal nich das die polizei da so genau hinschaut.
Bin aber lieber auf die stressfreie bahn gegangen um ärger zu sparen
Oder du nimmst dir die kleinen und bringst die an den lufteinlässen bei der stoßstange,
schraubst das plastik ab und machst gitter rein und dann quer befestigen sieht bestimmt geil aus.
Wenn du noch fragen hast dann frag
LG
http://www.jom.de/products/de/NEUHEITEN ... ktion.html
Hab sie aber in neu für 30 euro ersteigert auf ebay statt im shop 68 euro.
Und angebracht habe ich sie nach vorschrift ! (höhe und abstand)
Und da wird glaub nich viel geachtet, en kumpel von mir hat auch nen cari und hat einfach smd stipes für 1 euro gekauft und angebracht und damit fährt er schon ein jahr rum ,ob er beim tüv war mit denen das weis ich nicht.Also ich denk mal nich das die polizei da so genau hinschaut.
Bin aber lieber auf die stressfreie bahn gegangen um ärger zu sparen

Oder du nimmst dir die kleinen und bringst die an den lufteinlässen bei der stoßstange,
schraubst das plastik ab und machst gitter rein und dann quer befestigen sieht bestimmt geil aus.
Wenn du noch fragen hast dann frag

LG
0
...über der REALITÄT
Ach bei dir da unten anner Stoßstange ist nach Vorschrift, also 25cm Mindestabstand vom Boden? Sah so wenig aus.
Wenn man da unten nach Vorschrift anbauen kann (hab das so genau noch gar nicht geprüft) dann würd ich mir auch 20cm breite kaufen.
Dann nehm ich die hier: LGX13
Ich find schräg angeordnete LEDs cool
Wenn man da unten nach Vorschrift anbauen kann (hab das so genau noch gar nicht geprüft) dann würd ich mir auch 20cm breite kaufen.
Dann nehm ich die hier: LGX13
Ich find schräg angeordnete LEDs cool

0
ok ich mess mal nacher nach ob es zu 100% stimmt.
Haja genau die sind geil fast die gleichen wie ich nur etwas cooler wegen der schräge
Haja genau die sind geil fast die gleichen wie ich nur etwas cooler wegen der schräge

0
...über der REALITÄT
ich mess nachher auch gleich. paar zentimeter wären mir ja wurscht, glaube nicht dass sich der tüv da soo quer stellt. aber 15/20 mindestens wären mir schon lieb um stress zu vermeiden.
warum hast dir damals die tfls gekauft und nicht die lgx13, wenn du schräg auch cool findest? kosten bei ebay ja auch nur 38€.
(ist das zu off-topic/privat? pm's?)
warum hast dir damals die tfls gekauft und nicht die lgx13, wenn du schräg auch cool findest? kosten bei ebay ja auch nur 38€.
(ist das zu off-topic/privat? pm's?)
0
also hab nachgemessen und es sind 16 cm
d.h ich muss die vorm tüv abschrauben und dannach wieder dran ><
hmm toll, das ist nicht gut.
also ich fand meine auch ok hab die mir dann spontan gekauft da die auktion nur wenige minuten noch lief.

d.h ich muss die vorm tüv abschrauben und dannach wieder dran ><
hmm toll, das ist nicht gut.
also ich fand meine auch ok hab die mir dann spontan gekauft da die auktion nur wenige minuten noch lief.
0
...über der REALITÄT
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
-