Assen September 2010
Vertreter der Nipponcrew, Dreamcarisma und Team Street Dragons (NL) fanden sich dieses Jahr auch wieder gegen Saisonende in Holland auf dem MotoGP Speedway in Assen ein, das größte Japanertreffen Europas zu besuchen. Ein Treffen der Superlative. Nicht nur weil hier mehr als 1000 Autos auf dem Platz zu bestaunen sind, sondern auch weil den ganzen Tag über auf der Rennstrecke gefahren wird. Dabei wird in verschiedenen Klassen die achtel Meilen bestritten und schließlich geht es im späteren Verlauf des Tages um die beste Rundenzeit.
Wie exklusiv das Treffen ist, merkt man schon daran, dass man erst auf den Platz kommt, wenn man als Club mit mindestens 6 Autos aufschlägt. Ihr könnt euch vorstellen, dass schon auf den Parkplätzen draußen tolle Autos stehen, die man wahrscheinlich nicht zu Gesicht bekommt. Da das Treffen auch nur einen Tag veranstaltet wird, hat man es sowieso sehr schwer, sich alles anzuschauen, geschweige denn alles zu fotografieren. Ich habe für euch etwas über 500 Fotos gemacht, die hoffentlich ein Wenig wiederspiegeln können. Natürlich wird es dafür eine eigene Galerie geben, wo ihr euch alles anschauen könnt.
Wir hatten diesmal das Glück, dass wir unseren Stellplatz direkt an der Strecke hatten, somit konnten wir die Rennen schön verfolgen und den Turbo Sound genießen. Ich werde nie mehr Beppo's Augen vergessen, wie sie geleuchtet haben, als die ersten Turbos jaulten

Was mich allerdings immer wieder beeindruckt, ist der holländische Subaru Impreza Club, der mit weit mehr als 200 Fahrzeugen anreist. Klar, die meisten sehen sich sehr ähnlich, aber das nenne ich mal Clubgeist.
Ich könnte hier seitenweise weiterschreiben, denn dieses Event sucht einen würdigen "Gegner" und setzt Maßstäbe, jedoch möchte ich mit dieser kurzen Zusammenfassung noch an die Bilder verweisen, die in Kürze online sind.
Wenn ihr die Möglichkeit habt, fahrt dort auch mal hin. Das nächste Event findet im Mai wieder statt und ich werde da sein.
Time Attack September 2010 (NL) @ Galerie