Haben mich Heute auch angehalten um ca 15:00. Kein Alkoholtest oder sonst was, waren zwei jüngere Förster. Nur eine Verkehrskontrolle
"Fahrzeugschein und Führerschein bitte und falls sie Anbaubescheinigungen haben, die bitte auch" hieß es nur. Dachte mir nur was solls geb ich ihm die Mappe und er lässt mich weiterfahren. War leider nicht so, der nahm die Mappe und saß 26 Minuten im Auto und hat gelesen

sein Kollege begutachtete nur meine Scheinwerfer, die ahnten wohl, dass die nicht standart sind, aber man merkte, dass die beiden mit einem Japaner völlig überfordert waren und nur Golfs gewohnt sind

zum Schluss hieß es nur Haube auf, sein Kollege meinte natürlich sofort, dass die Domstrebe nicht eingetragen sei, doch der, der die Mappe gelesen hatte, meinte sofort "doch die war bei den Unterlagen mit bei" ich musste mir wirklich das Lachen verkneifen.... (Natürlich hab ich keine Papiere dafür, sind aber auch nicht nötig wie jeder weiß)
Achso und ich wurde noch gefragt ob meine Zusatzinstrumente fest seien

er musste auch noch dran ziehen und drücken, weil die doch in der Luft schweben könnten.
Soviel zum Thema nur getunte Autos...
Dass mein TÜV abgelaufen ist, merkten die nicht.
Nach Verbandskasten und Warndreieck wurde auch nicht gefragt, soviel zur Verkehrskontrolle.
Die bläuliche Kennzeichenbeleucthung, wurde auch nicht bemängelt obwohl ich vor denen Stand und alles an war. :
Und es wurde kein einziges Gutachten mit den verbauten Teilen verglichen.
Also wenn Kontrolle, dann bitte auch richtig.