Hi,
uhm, ich weiß nicht wie ich es sagen soll..
Ich fang mal so rum an.
Mein erstes Auto war ein Citroen AX, das Ding hatte weder Bremskraftverstärker, noch ABS. Dementsprechend musste man also, wenn man ordentlich bremsen wollte, stärker aufs Pedal drücken!
Neue Autos haben ja immer sämtliche Verstärker und sonstiges... da hat man, meiner Meinung nach, kaum Gefühl...
Und genau das ist es, was mich sehr stört.
Wir haben einen Ford Mondeo, ESP, ABS, Bremskraftbla, halt alles, was man von einem 2004er erwarten kann. Und wenn man da auf das Bremspedal so tritt wie bei meinem Carisma, bremst der da mittel und nicht STARK. Das ist gut so, weil so kann ich das Bremsen VIEEEEL besser dosieren. Es ist so konzipiert, dass wenn man drauf schlägt es schlagartig runtergeht, aber beim leichten Bremsen eben auch einen gewissen Widerstand hat. Und ja, bei meinem Carisma ist es egal ob leicht oder stark Bremsen, er ist generell weich, mein Pedal. XD
Also.
Zwei Fragen:
Pedale ändern, wie? (Die Kupplung würd ich auch sehr gern ändern, dass er vorher greift, aberdas ist eher was anderes, nehm ich an...?)
TüV? XD
Es ist schrecklich... das war eines der Sachen, die mich beim Carisma nerven... oder ist es nur meiner? XD
Isn Facelift
Pedale und deren nötigen Druck verändern?
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Dark Lord of Bone 08.10.2010, 18:30
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Beobachter: Dark Lord of Bone
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Kurz: Nicht möglich. Es sei denn man wechselt die Geber- und Nehmerzylinder. Das ist rein unmöglich.
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Uff... schmerzt
Dann eben doch nen Stein dahinter...
XD
Ne quatsch. Schade... XD

Dann eben doch nen Stein dahinter...
XD
Ne quatsch. Schade... XD
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vielleicht solltest du einfach auch mal die bremse und die kupplung entlüften das du wieder nen festen druckpunkt hast bevor du überlegungen anstellst die ganze pedalerie umzubauen.
es gibt ja ganze rennsportpedalgalerien zb beim sandtler...aber wie des da mim tüv aussieht-kein plan...
und unter 1000€ geht da glaub auch nix.
achso und n AX hat doch n bremskraftverstärker...
es gibt ja ganze rennsportpedalgalerien zb beim sandtler...aber wie des da mim tüv aussieht-kein plan...
und unter 1000€ geht da glaub auch nix.
achso und n AX hat doch n bremskraftverstärker...
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Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird




Hmh, das mit entlüften ... daran hab ich nie gedacht....
aber eigentlich war er gewartet, bis ich ihn hab... naja, kann ja net schaden.
Hmh, das mit dem Tüv kann ich bestimmt noch fragen aber .... 1000 euro sind glaub ich bisschen viel für Druckpunkte. XDDD
Uhm, der AX hat nicht direkt Bremskraftverstärker... zumindenst weiß ich, dass der AX einen beim update "1.2" oder zB GT hatte. Aber beim 1.0er... gute Frage... also vom Gefühl her war da wirklich nichts. Das war echt wie ein Oldtimer. DRAUFDRÜCKEN WIE SONST WAS, dann bremst er eventuell...
aber eigentlich war er gewartet, bis ich ihn hab... naja, kann ja net schaden.
Hmh, das mit dem Tüv kann ich bestimmt noch fragen aber .... 1000 euro sind glaub ich bisschen viel für Druckpunkte. XDDD
Uhm, der AX hat nicht direkt Bremskraftverstärker... zumindenst weiß ich, dass der AX einen beim update "1.2" oder zB GT hatte. Aber beim 1.0er... gute Frage... also vom Gefühl her war da wirklich nichts. Das war echt wie ein Oldtimer. DRAUFDRÜCKEN WIE SONST WAS, dann bremst er eventuell...
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