Suche Anfängerauto :-)
Thema bewerten
OXXMOXX* 12.10.2010, 17:47
- 5 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 3918 Zugriffe,
Beobachter: Nokx, Sancezz, Schmanta, DreamRisma, Kid_Carisma
Mach dir mal um das Getriebe keinen Kopf, habe hier sogut wie noch nie von einem Getriebeschaden gelesen. Wenn überhaupt verabschiedet sich mal der Geber oder Nehmerzylinder, aber bei welchem Auto nicht? Darf man fragen was für ein Budget zur Anschaffung du hast?
+0

hmm ja budget wäre sooo 4000-Höchstens 5000 am besten 4500 Euro(oder weniger **)
da finde ich meistens den carisma als facelift mit ca 120 000 km und das is ok denk ich aber ich will es ja von fachleuten wissen^^
Die unterhaltskosten sollen mich halt ned aufressen
mein freund zahlt für seinen Mazda 626 Ge 1.9 mit 90ps ca 1500 euro im jahr.das is glaub ich zuviel^^
Mein vater zahlt für den Nissan ca 400-500 euro und ich würde meinen auch auf ihn anmelden
und so nebenbei^^
was meint ihr mit guter erziehung??
kapier ich ned ganz:-)
da finde ich meistens den carisma als facelift mit ca 120 000 km und das is ok denk ich aber ich will es ja von fachleuten wissen^^
Die unterhaltskosten sollen mich halt ned aufressen

mein freund zahlt für seinen Mazda 626 Ge 1.9 mit 90ps ca 1500 euro im jahr.das is glaub ich zuviel^^
Mein vater zahlt für den Nissan ca 400-500 euro und ich würde meinen auch auf ihn anmelden
und so nebenbei^^
was meint ihr mit guter erziehung??
kapier ich ned ganz:-)
+0
Gute Erziehung... Ja, naja... Dass du dir auch AUTOS aussuchst
Wo lernst du, wenn ich fragen darf? Ich hab das Pech in einem VW-Autohaus den Beruf des Mechatronikers zu erlernen. Ab nächsten Monat fangen die Gesellenprüfungen an

Wo lernst du, wenn ich fragen darf? Ich hab das Pech in einem VW-Autohaus den Beruf des Mechatronikers zu erlernen. Ab nächsten Monat fangen die Gesellenprüfungen an

+0
-
- Hobby-Tuner (500+)
- 12.02.2009
- 21 Themen, 581 Beiträge
- 5x erhalten, 0x gegeben
asooo deswegen^^
ja ich versteh die anderen jugendlichen nicht...
die kaufen sich ein Golf 3 mit 75ps und stecken soo viel geld ins tuning ...
Ich weiß halt wo ich qualität suchen muss
Ja ok VW gehört auch zu denen die ich ned mag..Ich gebe mein hart verdientes geld doch nicht für sowas aus..ich denk mal die alten waren noch ok(golf 2 ) aber jetzt..........oh man ohh man
ich lerne bei BMW...
eigentlich auch super autos vorallem die benziner reihen 6er sind erste sahne...
aber die 4 zylinder sind nicht soo gut aber trotzdem sehr haltbar...
i
ja ich versteh die anderen jugendlichen nicht...
die kaufen sich ein Golf 3 mit 75ps und stecken soo viel geld ins tuning ...
Ich weiß halt wo ich qualität suchen muss

Ja ok VW gehört auch zu denen die ich ned mag..Ich gebe mein hart verdientes geld doch nicht für sowas aus..ich denk mal die alten waren noch ok(golf 2 ) aber jetzt..........oh man ohh man
ich lerne bei BMW...
eigentlich auch super autos vorallem die benziner reihen 6er sind erste sahne...
aber die 4 zylinder sind nicht soo gut aber trotzdem sehr haltbar...
i
+0
Das teuerste sind immer noch die Versicherungen, die von Versicherung zu Versicherung sich stark unterscheiden.
Hab beispielsweis grad meine gewechselt, weil meine Neue nur fast die hälfte kostet mit fast den selben Leistungen.
Und n Tipp. Wenn du Geld sparen möchtest und auch von deinen Prozenten runterkommen möchtest, meld dein neuen bis zum Sommer auf deine Eltern an und dann lass auf deinen Namen Umschreiben. So zahlst du nur ein halbes Jahr die volle Summe und kommst denn am 1.1. mit den Prozenten runter.
MFG Marc
Hab beispielsweis grad meine gewechselt, weil meine Neue nur fast die hälfte kostet mit fast den selben Leistungen.
Und n Tipp. Wenn du Geld sparen möchtest und auch von deinen Prozenten runterkommen möchtest, meld dein neuen bis zum Sommer auf deine Eltern an und dann lass auf deinen Namen Umschreiben. So zahlst du nur ein halbes Jahr die volle Summe und kommst denn am 1.1. mit den Prozenten runter.
MFG Marc
+0
Um dafür einen Überblick zu erhalten, kann man folgende Seite empfehlen:
http://www.autobudget.de/
Viel Spaß beim Vergleichen...[/quote]
das sieht interessant aus
anfang hab so gedacht dass mitsu carisma fast alles gleich
schritt für schritt hab begriffen
gruß kid_carisma
http://www.autobudget.de/
Viel Spaß beim Vergleichen...[/quote]
das sieht interessant aus

schritt für schritt hab begriffen

gruß kid_carisma
+0
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... abNumber=2
so in etwa stelle ich ihn mir vor
wie ist bei dem 1.6er der R-gang?
ich kenne ihn bei japanern nur unten rechts....
so in etwa stelle ich ihn mir vor

wie ist bei dem 1.6er der R-gang?
+0
also der Rückwertsgang, hochdrücken vom unterem Ring am Schaltknauf und dann gangeinlegen!
Außerdem gutes Autohaus^^, sehr freundlich und hat auch immer ein paar schöne Evos rumstehen!
Außerdem gutes Autohaus^^, sehr freundlich und hat auch immer ein paar schöne Evos rumstehen!
+0
OXXMOXX* hat am 12.10.2010, 22:19:wie ist bei dem 1.6er der R-gang?
Naja du weißt doch nun schon, dass es sich um ein französisches Getriebe handelt.

Es gibt die Reckwärtsarretierung, da ist der R-Gang oben links (neben den 1. Gang).
Bei den anderen ist er unten rechts (neben dem 4. Gang).

+0

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
323i wenn du damit umgehen kannst, wird jetzt mein nächstes Auto nach dem 1.8 GLX Carisma. Möchte ein Auto mit Seele 

+0
für 4500 Euro würde ICH mir keinen Carisma kaufen, so bitter es klingt
Da bekommt man schon einen 3er e46 mit leder, navi und klima! und die sind mindestens genauso zuverlässig
es geht bei mir auch darum.. die caris haben einen hohen wertverlust, ein e46 weniger..
aber was rede ich da.. ich habe mir einen a corsa für 1500 Euro gekauft.. lol
was solls

Da bekommt man schon einen 3er e46 mit leder, navi und klima! und die sind mindestens genauso zuverlässig

aber was rede ich da.. ich habe mir einen a corsa für 1500 Euro gekauft.. lol

was solls

+0
ja ich habe mir natürlich auch BMW angeschaut^^
blooooß.....den vorfacelift würde ich nur als 6 zylinder nehmen weil er die schlechten 4 zylinder hat meiner meinung nach.
den facelift würde ich nehmen als 316 (1.8L) oder den 318i(2.0L) weil diese neuen motoren bis auf wenige ausfälle sehr zuverlässig sind...aaaaber leider zu teuer.
außerdem hat vorallem das vorfacelift modell teuere probleme mit dem fahrwerk...
die querlenker halten meistens nur 40 000 km vielleicht bisschen mehr.
ich bin mir sicher das der carisma oder accord usw nicht perfekt sind aber dennoch mehr fürs geld bieten.
Auch der nissan primera hat probleme mit querlenker usw aber erst nach 180 000 km wenn ihr versteht was ich meine
am anfang habe ich sogar nach vw passat geschaut weil die immer bei autobild gewonnen haben aber dann hab ich gemerkt das fast bei jedem vergleich das auto aus dem VW-konzern gewinnt oder einfach "das deutsche auto"...
dann habe ich mich weiter erkundigt und habe gemerkt das VW,opel mehr probleme machen als mazda,mitsubishi ...
Als 2 auto will ich aber irgendwaann einmal einen BMW reihen 6er....aber mal schauen wie sich alles entwickelt..
blooooß.....den vorfacelift würde ich nur als 6 zylinder nehmen weil er die schlechten 4 zylinder hat meiner meinung nach.
den facelift würde ich nehmen als 316 (1.8L) oder den 318i(2.0L) weil diese neuen motoren bis auf wenige ausfälle sehr zuverlässig sind...aaaaber leider zu teuer.
außerdem hat vorallem das vorfacelift modell teuere probleme mit dem fahrwerk...
die querlenker halten meistens nur 40 000 km vielleicht bisschen mehr.
ich bin mir sicher das der carisma oder accord usw nicht perfekt sind aber dennoch mehr fürs geld bieten.
Auch der nissan primera hat probleme mit querlenker usw aber erst nach 180 000 km wenn ihr versteht was ich meine

am anfang habe ich sogar nach vw passat geschaut weil die immer bei autobild gewonnen haben aber dann hab ich gemerkt das fast bei jedem vergleich das auto aus dem VW-konzern gewinnt oder einfach "das deutsche auto"...
dann habe ich mich weiter erkundigt und habe gemerkt das VW,opel mehr probleme machen als mazda,mitsubishi ...

Als 2 auto will ich aber irgendwaann einmal einen BMW reihen 6er....aber mal schauen wie sich alles entwickelt..
+0
Allso mit dem Renault getriebe kann ich dich beruhigen, ich bin vor mein Cari, 6 jahre lang Laguna gefahren. Ich habe ihn mit 100Tkm gekauft und bin weitere 120Tkm gefahren ohne probleme (90%Stadt).
Den Mazda 626 hatte ich auch im auge, doch bei 75% der besichtigten Objekte nagte der Rost an den Radläufen und am Schweller!!!! Also lieber finger von weg.
Der Primera ist auch eine gute wahl, ich hatte den P10 E-GT mit 150PS ein Jahr lang gefahren. 50TKM ohne irgendein defekt.

Den Mazda 626 hatte ich auch im auge, doch bei 75% der besichtigten Objekte nagte der Rost an den Radläufen und am Schweller!!!! Also lieber finger von weg.

Der Primera ist auch eine gute wahl, ich hatte den P10 E-GT mit 150PS ein Jahr lang gefahren. 50TKM ohne irgendein defekt.

+0
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
-