hallöchen
hab da so kleines problem was mich echt nervt
also bei mir klappert und vibriert immer was vorne rechts also ich höre es und spüre es das es von rechts kommt
hab das auto schon oben auf arbeit gehabt meister hat alles durch geschaut nix is ausgeschlagen also nix zu sehen
aber das wird immer schlimmer das geräusch
was kann das sein?
dachte villt dämpfer aber macht der so geräusche wenn man so hupel fährt machts immer brrbrr wie so flattern kommts mir vor^^
oder domlager? hat sowas jemand schon gehabt?
gruß da lass an alle schurik
hässliches geräusch
Thema bewerten
Schurik 12.10.2010, 12:57
12 Beiträge • Seite 1 von 1
- 0 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 2071 Zugriffe,
+0
smoke tyres....not drugs

ich weiß zwar nich wie sich dein geräusch anhört, aber ich hatte immer so ne art klackern, wenn ich über unebenheiten gefahren bin... beim fahrwerkwechsel hat sich dann rausgestellt, dass der dämpfer mehr als nur undicht war... er is in sich zusammen gefallen... 

+0
mhm evtl. der federwegsbegrenzer? 

+0
https://img201.imageshack.us/img201/7930/nissansilviaps13ohnespo.jpg
Nissan PS13 - real fun!
Nissan PS13 - real fun!
- 2Nice
-
-
- Schrauber (700+)
- 08.12.2008
- 49 Themen, 724 Beiträge
- 0x erhalten, 0x gegeben
- 7 Bilder
vorne hab ich keine begrenzer und naja dämpfer schien in ordnung zu sein naja das geräusch wurde schlimmer und ich hab das gefühl das es wenns kalt is mehr kommt als wenns warm is... aber weiss net
außerdem kommt es jetzt auch beim rückwärts fahren sprich wenn ich kuplung bissl schneller kommen lassen kommt das geräusch auch
hm ich muss mal wieder auf die hebebühne villt is jetzt was zu sehen
danke gruß
außerdem kommt es jetzt auch beim rückwärts fahren sprich wenn ich kuplung bissl schneller kommen lassen kommt das geräusch auch
hm ich muss mal wieder auf die hebebühne villt is jetzt was zu sehen
danke gruß
+0
smoke tyres....not drugs

Schurik hat am 17.10.2010, 16:38:...
wenn ich kuplung bissl schneller kommen lassen kommt das geräusch auch
...
war bei mir auch so...
***edit:
was mir grad so einfällt:
ich hatte so ein anliches geräusch bei meinem alten auto und da war das gummi vom motorlager ausgelutscht...
is es eher ein quietschen oder ein klackern?
klackern würde ich auf den dämpfer schieben...
quietschen würde ich auf das motorlager schieben...
+0
Ich bin auch grade auf der Suche nach meinem mysteriösen Geräusch. Dachte erst, es kommt von meinem gammelnden Kat oder dem Flexrohr oder so, aber jetzt ist mir aufgefallen, dass es immer weg geht, wenn ich die Kupplung trete.
Es is bei mir auch wie so ein Flattern, so als ob irgendein Teil im Motor sich bissl frei bewegen kann. Lässt sich immer blöd beschreiben sowas
Auf jeden Fall hab ich mit meinem Dad jetzt mal drüber sinniert und er meinte es könnte sein, dass das Drucklager der Kupplung langsam die Hufe hochreißt. Das Drucklager sitzt wohl auf der Getriebeeingangswelle und betätigt den Kupplungsautomat.
Das wird mit der Zeit halt mehr und schlimmer und irgendwann isses platt. Heißt in der Endkonsequenz, Kupplung raus und das Lager gleich mit. Bei mir nach fast 300tkm eigentlich ok, dass sowas auftritt.
Ich werd also noch ne Weile damit fahren und wenn ich den zweiten Carisma hab und der Blaue steht, dann werd ich mich der Kupplung mal witmen. Vorher aber nicht. Es sei denn, ich bleib wirklich liegen.
Mein Dad sagt allerdings, je nachdem wieviel ich fahre kann das gut und gerne noch 3 Jahre halten bei ner km Leistung von 15t pro Jahr. Ich find sone Aussagen immer komisch, aber bisher hat der Mann immer Recht mit sowas gehabt
35 Jahre Erfahrung diskutiert man halt nich weg
Also. Lange Rede, kurzer Sinn. Kein Plan, ob dein Geräusch das Gleiche wie bei mir ist, aber das Drucklager der Kupplung könnte wohl auch in Betracht kommen. Wenn du iwie die Chance dazu hast, nimm das Geräusch mal auf. Dann kann ich dir sagen, obs bei mir das Gleiche is.
Es is bei mir auch wie so ein Flattern, so als ob irgendein Teil im Motor sich bissl frei bewegen kann. Lässt sich immer blöd beschreiben sowas

Auf jeden Fall hab ich mit meinem Dad jetzt mal drüber sinniert und er meinte es könnte sein, dass das Drucklager der Kupplung langsam die Hufe hochreißt. Das Drucklager sitzt wohl auf der Getriebeeingangswelle und betätigt den Kupplungsautomat.
Das wird mit der Zeit halt mehr und schlimmer und irgendwann isses platt. Heißt in der Endkonsequenz, Kupplung raus und das Lager gleich mit. Bei mir nach fast 300tkm eigentlich ok, dass sowas auftritt.
Ich werd also noch ne Weile damit fahren und wenn ich den zweiten Carisma hab und der Blaue steht, dann werd ich mich der Kupplung mal witmen. Vorher aber nicht. Es sei denn, ich bleib wirklich liegen.
Mein Dad sagt allerdings, je nachdem wieviel ich fahre kann das gut und gerne noch 3 Jahre halten bei ner km Leistung von 15t pro Jahr. Ich find sone Aussagen immer komisch, aber bisher hat der Mann immer Recht mit sowas gehabt

35 Jahre Erfahrung diskutiert man halt nich weg

Also. Lange Rede, kurzer Sinn. Kein Plan, ob dein Geräusch das Gleiche wie bei mir ist, aber das Drucklager der Kupplung könnte wohl auch in Betracht kommen. Wenn du iwie die Chance dazu hast, nimm das Geräusch mal auf. Dann kann ich dir sagen, obs bei mir das Gleiche is.
+0
ja das is komisch also ich denke nicht das es von kuplung kommt es is halt richtig immer da wenn ich mit der rechten seite in so schlaglöchen oder so reinfahr und auch wenn ich mit links einfeder kommts au ab und zu und schlimm is wenns auto kalt is war jetzt ne weil unterwegs und es kommt etz zb nur bei größeren hubel vor wenns kalt is is das geräusch fast immer da bei jeder kleinen hubel kommt so vibrieren
hm also motorlager weiss net müsste es dann net auch kommen wenn ich im stand gas gebe?
oder dann doch dämpfer
und ich weiss net kann das geräusch halt schwer beschreiben wie du sagst
es is halt so brrrbrrr und wenn ich wo hart reinfahr in größeres schlagloch dann machts immer so wie nach schlag also nicht einen sondern dann paar hinterher brbrbr also ob was lose wäre und einfach so mal rumeiert komisches so und auf der hebebühne halt nicht zu sehen hmm
ich schau mal morgen wieder auf die bühne und schau mal meinen motorhalter aber ich bin mir einfach sicher es kommt von vorne rechts
nomal komische frage wenn dämpfer im arsch= öl kommt raus oder?
danke für hilfen
hm also motorlager weiss net müsste es dann net auch kommen wenn ich im stand gas gebe?
oder dann doch dämpfer
und ich weiss net kann das geräusch halt schwer beschreiben wie du sagst

es is halt so brrrbrrr und wenn ich wo hart reinfahr in größeres schlagloch dann machts immer so wie nach schlag also nicht einen sondern dann paar hinterher brbrbr also ob was lose wäre und einfach so mal rumeiert komisches so und auf der hebebühne halt nicht zu sehen hmm
ich schau mal morgen wieder auf die bühne und schau mal meinen motorhalter aber ich bin mir einfach sicher es kommt von vorne rechts
nomal komische frage wenn dämpfer im arsch= öl kommt raus oder?

danke für hilfen

+0
smoke tyres....not drugs

Nur mal eine Seite anheben, dann irgendwie runterkriechen und an den Traggelenken rumwackeln. Das sollte unter Belastung gemacht werden.
Mehrfaches einfedern von Hand, auch mal am Kotflügel anhalten und hochheben.
Ich denke, das auch die Antriebsgelenke Aussen in Frage kommen würden.
Als erste Maßnahme: Sprühfett hernehmen (kein WD40 oder so, sondern eher Kettenfett) und ordentlich auf das Domlager sprühen, danach fahren.
Ist es wesentlich leiser oder weg, haste des Problem: Domlager und Gummis.
LG
Martin
Mehrfaches einfedern von Hand, auch mal am Kotflügel anhalten und hochheben.
Ich denke, das auch die Antriebsgelenke Aussen in Frage kommen würden.
Als erste Maßnahme: Sprühfett hernehmen (kein WD40 oder so, sondern eher Kettenfett) und ordentlich auf das Domlager sprühen, danach fahren.
Ist es wesentlich leiser oder weg, haste des Problem: Domlager und Gummis.
LG
Martin
+0

das mit dem kettenfett probier ich morgen mal aus
du meinst also die seite die geräusche macht unter druck setzten und dann rumprobieren?
hm wäre auch ne möglichkeit die ich no net kenne
danke

hm wäre auch ne möglichkeit die ich no net kenne
danke

+0
smoke tyres....not drugs

Ich hab auch ein lauteres Poltern auf der rechten Seite.
Meine Vermutung ist ja Domlager. Querlenker vorne sind im März neu gekommen (von ATP-Autoteile 80€ für beide). Ich weiß nicht, ob ich die noch ausschließen kann. Auf der Arbeit hab ich nirgends ein erhöhtes Spiel bemerkt.
Ich bin langsam auf den Verdacht, dass die Domlager den Geist aufgeben nach 110tkm. Aber auch meine rechte Gelenkwelle macht beim Ausrollen im Schubbetrieb (gang eingelegt - Motorbremse) bei leichten Rechtskurven klackergeräusche. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das so laut wird. Morgen auf der Arbeit nochmal auf die Bühne fahren.
Meine Vermutung ist ja Domlager. Querlenker vorne sind im März neu gekommen (von ATP-Autoteile 80€ für beide). Ich weiß nicht, ob ich die noch ausschließen kann. Auf der Arbeit hab ich nirgends ein erhöhtes Spiel bemerkt.
Ich bin langsam auf den Verdacht, dass die Domlager den Geist aufgeben nach 110tkm. Aber auch meine rechte Gelenkwelle macht beim Ausrollen im Schubbetrieb (gang eingelegt - Motorbremse) bei leichten Rechtskurven klackergeräusche. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das so laut wird. Morgen auf der Arbeit nochmal auf die Bühne fahren.
+0
-
- Hobby-Tuner (500+)
- 12.02.2009
- 21 Themen, 581 Beiträge
- 5x erhalten, 0x gegeben
ich werd verrückt mit dem geräusch
hab heute auf der arbeit halben tag auto oben gehabt hab alles aus ein ander gebaut auf der rechten seite dämpfer, feder, domlager,
und alles war ok domlager hatte bissl spiel nicht schlimm meinte chef dämpfer auch und sonst is auf hebe bühne alles ok nix wackelt
mit dem motorlager weiss ich jetzt nicht aber kann mir schlecht vorstellen er wackelt zwar wen man schüttelt aber sollte eigl normal sein
das geräusch is immer schlimm wenn ich ihm gang aus rollen lasse da kommen vibirer geräusche plus klakern wenn ihc normal fahren oder beschläunige is nur klakern da über hubeln oder so und das bei jeder kleinesten.....
ich weiss nicht mehr weiter hmm ich versuch no den trick von niceice mit der bleastung villt finde ich da ja was ansonsten villt mal motorhalter schauen den hab ich letztes jahr geschweisst hmm
gruß
hab heute auf der arbeit halben tag auto oben gehabt hab alles aus ein ander gebaut auf der rechten seite dämpfer, feder, domlager,
und alles war ok domlager hatte bissl spiel nicht schlimm meinte chef dämpfer auch und sonst is auf hebe bühne alles ok nix wackelt
mit dem motorlager weiss ich jetzt nicht aber kann mir schlecht vorstellen er wackelt zwar wen man schüttelt aber sollte eigl normal sein
das geräusch is immer schlimm wenn ich ihm gang aus rollen lasse da kommen vibirer geräusche plus klakern wenn ihc normal fahren oder beschläunige is nur klakern da über hubeln oder so und das bei jeder kleinesten.....
ich weiss nicht mehr weiter hmm ich versuch no den trick von niceice mit der bleastung villt finde ich da ja was ansonsten villt mal motorhalter schauen den hab ich letztes jahr geschweisst hmm
gruß
+0
smoke tyres....not drugs

sooo
hab das geräusch gefunden war der motor...
hat immer am rechten lager angestoßen..
hab mir ein neus das ganz vordere geholt weil es die meiste kraft hällt
40 euro ok dacht mir is ja noch in ordnung
eingebaut das alte war wirklich angerissen und alt
reingebaut und was is??? immer noch da
ja rechte hat wohl auch aufgeben nach dem das vordere es war..
heute bestellt bekommen 160€??? dacht mir schon ohje ohje aber gut gedacht egal muss sein und rausgebaut gemerkt is falsche geflucht
zurück gefahren gebracht war das vom gdi...
heute wollten wir nochmal bestellen für mpi
und jetzt ratet mal den preis?
ja genau falsch
430€
alls klar dachjt ich mir... ne danke nur stonieren
wahnsinn und jetzt naja ebay gucken....
aber gut hab nie gedacht das es das motorlager is aber ja stimmt
danke auch an die die mir das hier gesagt haben
entäuschende grüße
alex
hab das geräusch gefunden war der motor...
hat immer am rechten lager angestoßen..
hab mir ein neus das ganz vordere geholt weil es die meiste kraft hällt
40 euro ok dacht mir is ja noch in ordnung
eingebaut das alte war wirklich angerissen und alt
reingebaut und was is??? immer noch da
ja rechte hat wohl auch aufgeben nach dem das vordere es war..
heute bestellt bekommen 160€??? dacht mir schon ohje ohje aber gut gedacht egal muss sein und rausgebaut gemerkt is falsche geflucht
zurück gefahren gebracht war das vom gdi...
heute wollten wir nochmal bestellen für mpi
und jetzt ratet mal den preis?
ja genau falsch
430€
alls klar dachjt ich mir... ne danke nur stonieren
wahnsinn und jetzt naja ebay gucken....
aber gut hab nie gedacht das es das motorlager is aber ja stimmt
danke auch an die die mir das hier gesagt haben
entäuschende grüße
alex
+0
smoke tyres....not drugs

Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
12 Beiträge • Seite 1 von 1
-