lese hier schon seid längerem fleißig mit und heute dachte ich mir, frage ich euch um Rat bevor ich morgen zur Werkstatt fahre, damit ich halbwegs weiß was defekt sein kann und ich vllt ruhiger schlafen kann

Geschichte:
Seid einiger Zeit quietscht (mein Keilriemen von der LiMa, denke ich mal) wenns nass ist. Wollte ich diese Woche noch wechseln lassen

Zudem ist mir aufgefallen, dass in 3 Monaten ca. 2 mal die orangene Motorkontrollleichte aufgeleuchtet ist während der Fahrt, aber nur ganz kurz, und ging dann wieder aus. Dachte mir nix weiter bei.
Heute fahre ich, Motor kalt, raus aus der Stadt auf die Landstraße, beschleunige langsam im 4. Gang bei 80 km/h, regle mir grade die Klima und drücke auf die Heckscheibenheizung, zack - Auto ging vom Gas, die orange doofe Leuchte blinkte im Takt wie ein Blinker. Auto rollte aus. Ich 3 mal neu angemacht, ging an, 2sec, ging wieder aus und die doofe leuchte blinkte. 1min gewartet, wollte grade ADAC anrufen, ging er wieder an und fuhr ganz normal (ca. 30km heute).
Einer ne Idee was das sein kann >.<". Fahre morgen eh zur Werkstatt und lasse Fehlerspeicher auslesen, aber mir ahnt jezt schon böses. Bj 2001, 163.000 km, ist nicht mehr der jüngste...