Hi Carismatiker!
also aufgrund von Mangel an Tuningteile für den Carisma, möchte ich gerne mal wissen, wer alles denn an einem Fächerkrümmer interessiert wäre? Bzw. ob jemand vll. auch in der nähe von Chemnitz wohnt und ob sich das Hosenrohr zwischen den verschiedenen Motorvarianten unterscheidet?
Ps: Bitte keine Diskussion ala, der Cari hat doch schon einen Fächerkrümmer, denn das stimmt so nicht, es ist ein für massenproduzierter Allzweckskrümmer der aussieht wie ein Fächerkrümmer, ist aber trotzdem nicht Strömungsoptimiert!
MfG Matze
Fächerkrümmer
Thema bewerten
Scriptor 24.10.2010, 19:07
- 0 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 2100 Zugriffe,
trotzdem diskussion :-P
beim 1.6er isses kein gußkrümmer-zumindest die 4 rohre sind kein guß

+0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird

freeeak hat am 24.10.2010, 20:11:trotzdem diskussion :-P
sorry^^ jaa Guss war/ist falsch, aber strömungsoptimiert ist er trotzdem nicht

+0
Hier gabs doch schonmal ein Thema für Sonderanfertigungen...
+0
xx_angel77_xx hat am 24.10.2010, 20:18:Hier gabs doch schonmal ein Thema für Sonderanfertigungen...
Hier würde aber keine komplette Sonderanfertigung draus werden! German exhaust braucht eigentlich nurnoch ein Beispielfahrzeug zwecks Anpassung am Hosenrohr für den 4G92!
+0
ich meine für n colt gabs oder gibts doch fächerkrümmer?!?
der motor ist ja der gleiche.nur das gutachten passt nicht dazu.
+0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird

freeeak hat am 24.10.2010, 20:56:ich meine für n colt gabs oder gibts doch fächerkrümmer?!?
Der Fächerkrümmer vom Colt passt leider nicht ganz am Hosenrohr, da ist der Carisma doch etwas anders, deshalb brauchen die nur mal kurz ein Musterfahrzeug!
+0
Wieso fährst du dann nich rum?
+0
-
- Hobby-Tuner (500+)
- 12.02.2009
- 21 Themen, 581 Beiträge
- 5x erhalten, 0x gegeben
1600er Colt und Cari ist definitiv gleich, da ich beides liegen hatte. Beim 1800er geht der Krümmer auf 2 Kanäle und wird dann auf ein Rohr am Hosenrohr zusammengeführt. Ausserdem ist er wegen des Hubraumes etwas länger/höher wie mans betrachtet.
Also den Fächer vom 1600 am 1800er passt nicht!
+0
carisma1,6eurocool hat am 25.10.2010, 20:50:1600er Colt und Cari ist definitiv gleich, da ich beides liegen hatte. Beim 1800er geht der Krümmer auf 2 Kanäle und wird dann auf ein Rohr am Hosenrohr zusammengeführt. Ausserdem ist er wegen des Hubraumes etwas länger/höher wie mans betrachtet.
also dass der 1.8er mit dem 1.6er nicht kompatibel ist, ist ja klar! Aber es gibt eben auch zwischen Colt 1.6er und dem Carisma 1.6er noch einige Unterschiede, da ja der Fächerkrümmer einiges länger wie der Originalkrümmer ist und dann direkt ans Hosenrohr geht! Zumindestens sagt Go-performance, dass der Colt Fächerkrümmer nicht 100% passt und das würden die bestimmt nicht ohne Grund!?
+0
Mal abgesehen davon, dass man einen Carisma braucht, um Maß zu nehmen. Was würde dann der Fächerkrümmer kosten?
+0
-
- Hobby-Tuner (500+)
- 12.02.2009
- 21 Themen, 581 Beiträge
- 5x erhalten, 0x gegeben
Hallo:
Ich habe ein angebot bekommen für einen Fächerkrümmer ca. 800euro.
Ich habe ein angebot bekommen für einen Fächerkrümmer ca. 800euro.
+0
- Scholle
-
-
- Anfänger
- 12.07.2008
- 28 Themen, 92 Beiträge
- 2x erhalten, 0x gegeben
- 0 Bilder
Erinnert mich an das Fächerkrümmer Carisma 1.6l 4G92 - Interesse?
+0

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
-