Also ich hab mittlereile viele Mitsubishis gefahren. Von 94 Baujahr Lancer über 96 BJ Carisma - 99 BJ L200 - 2009 BJ Colt bis jetzt zum Evo. Alle haben die selber "Krankheit" früh beim losfahren ( ich hab alle mind. 1 Minuten warm laufen lassen ((beim Evo steht das sogar im Handbuch )) ) wollen sie den 2. Gang nicht...bzw. muss man sie schon etwas mehr überzeugen das sie ihn wollen.
Ich schalt meistens gleich von der 1 in die 3 ( bei uns geht von der Garage ab gleich steil bergab )
Nach 5 Minuten fahren geht dann auch die 2 butterweich rein...aber naja wir brauchen ja früh auch erst ne aufwärmphase oder?
Mitsubishi Krankheit Nummer eins
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Carisma-fly 25.10.2010, 06:13
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Beobachter: Silver Angel, Dark Lord of Bone, Rocky1404, andrey
Ich kenn das auch von meinem carisma und muss zustimmen:-)
lg
lg
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E10 nein Danke ! Mein Auto is doch kein Vegetaria!!!:-)
Nope, kenn ich nicht... mein Schaltgestänge beim Cari gammelt ab und an fest, wodurch es sich anfühlt als ob man den ERSTEN Gang nicht mehr reinbekommt, aber der zweite macht keine Probleme.
Gruß
D€
Gruß
D€
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Der zweite Gang geht eigentlich immer ganz locker rein. Er "ratscht" bloß wenn man grad erst los gefahren ist. Nach 50-100m (je nach Außentemperatur) is er dann ganz ruhig.
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"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:
UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"
(We Write The Streets, Format67.net)
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:
UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"
(We Write The Streets, Format67.net)
Ja, da lob ich mir mein 1.6er Renault getriebe... Da geht das alles ohne mucken...
Nur der 1. spinnt ab und an, wegen ausgeleierter Schaltbuchse... Wird aber nächste Woche behoben...
Nur der 1. spinnt ab und an, wegen ausgeleierter Schaltbuchse... Wird aber nächste Woche behoben...
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STVO behindert meinen Fahrstil!
Bei meinen ist es auch so ,ich bekomme den 2.gang zwar rein aber wenn der motor kalt ist knackt es ganz schön und wenn der wagen dann warm gefahren ist dann geht es viel einfacher ..
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R.I.P My Silver Beauty


Also mit dem 2. Gang gabs bei allen mitsus die ich hatte bzw gefahren bin nie. Nur beim Rückwärtsgang gab es ab und an Probs...
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liegt bestimmt dran das in manchen carismas ein renault/opel getriebe ist..die ham ja auch den Rückwärtsgang neben dem 1. gang
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Carisma-fly hat am 25.10.2010, 13:18:liegt bestimmt dran das in manchen carismas ein renault/opel getriebe ist..die ham ja auch den Rückwärtsgang neben dem 1. gang
net wirklich, die meisten haben ihn rechts unten



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Also bei mir gibts gelegentlich nur bei extremer Kälte das Problem, dass der erste Gang nicht reinwill. Zweiter geht immer. Den benutz ich dann zum anfahren, falls der erste nicht geht 

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Also... grundsätzlich muss ich sagen...
es hakelt leicht bei mir, aber ich bin mir nicht sicher, ob das nun der zweite Gang ist?
Rein gehen tun sie alle. Bloß:
Gang 1 - Kein Problem
Gang 2 - Theoretisch kein Problem, bloß mach ich ab und zu mit gedrückter Kupplung diese Reihenfolge: 1 - n - 2...
Gang 3 - Tja... Kupplung ganz durchgedrückt, ich schiebe den Knüppel nach oben, bis zur Hälfte geht er, aber der Gang geht net rein. Kein Gezwirle, keine seltsamen Geräusche, kein Ruckeln oder sonst was, die Kupplung ist ja gedrückt... dann Knüppel etwas zurücknehmen und nochmal rein, dann geht er immer. Passiert nicht immer, aber durchaus ab und zu...
Bei mir flutscht aber der Rückwärtsgang wie sonst was O.O XD
es hakelt leicht bei mir, aber ich bin mir nicht sicher, ob das nun der zweite Gang ist?
Rein gehen tun sie alle. Bloß:
Gang 1 - Kein Problem
Gang 2 - Theoretisch kein Problem, bloß mach ich ab und zu mit gedrückter Kupplung diese Reihenfolge: 1 - n - 2...
Gang 3 - Tja... Kupplung ganz durchgedrückt, ich schiebe den Knüppel nach oben, bis zur Hälfte geht er, aber der Gang geht net rein. Kein Gezwirle, keine seltsamen Geräusche, kein Ruckeln oder sonst was, die Kupplung ist ja gedrückt... dann Knüppel etwas zurücknehmen und nochmal rein, dann geht er immer. Passiert nicht immer, aber durchaus ab und zu...
Bei mir flutscht aber der Rückwärtsgang wie sonst was O.O XD
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Also im letzten Winter bei Minus Grade machten sich die Gänge bei mir auch bemerkbar schwerer, aber nach einigen Minuten, wenn er warm ist, gehts.
Bei warmem Öl flutscht es eben besser
Bei warmem Öl flutscht es eben besser

+0

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
carisma hat am 25.10.2010, 13:52:Bei warmem Öl flutscht es eben besser
aber dazu haben wir doch den Turteltread

+0
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