Hallo erstmal,
also Suchfunktion hat nichts gebracht zu meinem Problem.
Mein Fahrzeug ist ein Cari 1,9 DI BJ 2000.
Mein Problem ist dass das linke Vorderrad sich "schwach" anfühlt.
Wenn ich abbiegen will egal ob rechts oder links herum kann ich es jederzeit
durchdrehen lassen.
Auch wenn ich Kurven fahre schiebt es immer über das Vorderrad (egal ob Sommer oder Winterreifen schon beides probiert).
Komisch ist aber dass es weder irgendwo klackert oder sonstige geräuschentwicklung
zu hören ist. Auch ist kein Fahrwerk verbaut - alles Serie.
Kennt jemand so ein Phänomen mit dem Gefühl dass das linke Vorderrad gleich abfliegt? kann es an einem verstellten Sturz liegen? Ich weiß dass mein beim Facelift keinen Sturz einstellen kann.
Vorderachse - Reifen links dreht immer durch
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dj911 25.10.2010, 22:34
6 Beiträge • Seite 1 von 1
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Beobachter: carismafreund
Reifengröße
Reifenmarke
Fahrbahnzustand
Dämpferzustand
Es ist vollkommen normal, das nur ein Rad durchdreht, wenn der Untergrund dort glatter ist als auf der anderen Sorte.
Und ich wette fast, das beim durchdrehen auch ein "hüpfen" stattfindet, evtl. sogar mit leichtem schlagen, oder?
Check die Dämpfer, die dürften schlapp sein.
Danach Stabigummis und Domlager.
Dann müsste alles wieder so sein, wie es soll.
LG
Martin
Reifenmarke
Fahrbahnzustand
Dämpferzustand
Es ist vollkommen normal, das nur ein Rad durchdreht, wenn der Untergrund dort glatter ist als auf der anderen Sorte.
Und ich wette fast, das beim durchdrehen auch ein "hüpfen" stattfindet, evtl. sogar mit leichtem schlagen, oder?
Check die Dämpfer, die dürften schlapp sein.
Danach Stabigummis und Domlager.
Dann müsste alles wieder so sein, wie es soll.
LG
Martin
+0

NiceIce hat am 26.10.2010, 15:05:...
Und ich wette fast, das beim durchdrehen auch ein "hüpfen" stattfindet, evtl. sogar mit leichtem schlagen, oder?
...
wenn ich mal kurz dazwischen funken darf:
das is bei mir der fall, wenn ich mal einen burni hinleg, meistens ungewollt...
ich merk immer wie die reifen den grip verlieren und dann is es irgendwie eigenartig... es fühlt sich an, als wenn die reifen durchdrehn, ein paar millisekunden später wieder für einen wimpernschlag haftung haben und dann aber sofort wieder durchdrehen... wie du gesagt hast, könnte man es als "hüpfen" bezeichnen...
zum fahrwerk und reifen:
reifen: Toyo Proxes T1-R 205/45/16 - diese saison fabrikneu aufgezogen
fahrbahn: normaler straßenasphalt - schon mehrere jahre alt
fahrwerk: 60/40 gts - kayaba excel-g gasdruckdämpfer, kaw federn - beides nagelneu und im juli eingebaut von meiner werkstatt
domlager? woran erkennt man, dass die hinüber sind? muss man die dafür ausbauen oder erkennt man das auch von außen?
wo sitzen die stabis, die man kontrollieren sollte genau?
bei mir machen es aber beide räder gleichzeitig... wenn ich zu schnell in die kurve fahren sollte oder irgendwie anfahren sollte, dass immer nur ein reifen durchdreht, dann passiert nix, außer quietschen, stinken, qualmen o.ä.

+0
ok dass mit den stoßdampfern etc sind möglichkeiten aber warum dann immer nur auf einer seite dass durchdrehen - egal ob ich links oder rechts abbiegen will es dreht immer das linke vorderrad durch, wenn es feucht ist dann ist es kaum unter kontrolle zu halten.
naja aber der antwort entnehme ich dass es einfaches spur einstellen wohl nicht zu lösung führen wird. danke nochmals für die mühe.
naja aber der antwort entnehme ich dass es einfaches spur einstellen wohl nicht zu lösung führen wird. danke nochmals für die mühe.
+0
Nu ja.
Wenns IMMER nur eine Seite ist:
Diff defekt, würd ich mal sagen. Ohne es zukennen.
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Diff defekt, würd ich mal sagen. Ohne es zukennen.
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Da tippe ich auch auf Stoßdämpfer (warum soll denn nicht ein einzelner seinen Dienst aufgeben?) dann müssten beide Seiten gemacht werden - man wechselt nie einen Stoßdämpfer einzeln.
Oder Du hast nen Fehler im Differential, das wo klemmt und das wäre nicht schön.
Stoßdämfer mal auf Undichtigkeit prüfen, mal wippen - das Auto darf nicht "nachwippen", sondern muß ausgefedert stehen bleiben.
Oder Du hast nen Fehler im Differential, das wo klemmt und das wäre nicht schön.
Stoßdämfer mal auf Undichtigkeit prüfen, mal wippen - das Auto darf nicht "nachwippen", sondern muß ausgefedert stehen bleiben.
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