silver_GDI 26.10.2010, 07:08
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter
Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter
Carisma-FAQ.)
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hab über die suchfunktion leider nichts finden können.
also mein "Problem" ist im Moment, dass ich den Tankdeckel nicht mehr öffnen kann.
normalerweise läuft das ja über den kleinen Hebel links neben dem Fahrersitz, aber da tut sich jetzt nichts mehr.
gibt es eine andere Möglichkeit den Deckel zu öffnen? oder bleibt nur rohe gewalt
Danke schonmal
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- Fahrschüler

- 29.11.2008
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Da brauchst keine Rohe Gewalt.
Schraubendrehen mit einem dünnen Lappen umwickeln- um Kratzer zu vermeiden- und aufhebeln. Und das OHNE Gewalt. Vermutlich ist der Bowdenzug gerissen, den wirst dann ersetzen müssen.
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- Garagen-Tuner (1500+)

- 31.05.2004
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Netherland Cars Carisma 1.8 GDI
Oder das Federblech ist wegfault/abgegangen.... dann gehts sogar noch einfacher.
Wenn du nicht 1,90m groß bist, dann nehm dir nen Kollegen mit. Der Kollege zieht und hält den Hebel zur Entriegelung der Tankklappe. Du drückst sachte auf die Seite des Tankdeckels die der hinteren Tür zugewandt ist...
Fehlt, wie gesagt, das Federblech, sollte nun die Tankklappe aufgehen bei leichten Druck auf besagte Stelle. Wichtig, der andere Kollege muss ständig den Hebel gezogen halten, bis du die klappe auf hast.
Gruß
D€
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- Garagen-Tuner (1500+)

- 16.09.2006
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Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
ok ich werds versuchen

bin zwar 1,91m aber meine arme sind anscheinend zu kurz, kam nicht an den deckel ran

dankeschön
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- Fahrschüler

- 29.11.2008
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DeadEye - X hat am 26.10.2010, 10:50:Oder das Federblech ist wegfault/abgegangen.... dann gehts sogar noch einfacher.
Wenn du nicht 1,90m groß bist, dann nehm dir nen Kollegen mit. Der Kollege zieht und hält den Hebel zur Entriegelung der Tankklappe. Du drückst sachte auf die Seite des Tankdeckels die der hinteren Tür zugewandt ist...
Fehlt, wie gesagt, das Federblech, sollte nun die Tankklappe aufgehen bei leichten Druck auf besagte Stelle. Wichtig, der andere Kollege muss ständig den Hebel gezogen halten, bis du die klappe auf hast.
Gruß
D€
bei meiner Lancer damals hat ich das auch...da war die Feder allerdings nur ein wenig verbogen..zurecht gebogen und schon gings wieder
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