der Carisma ist einfach total beschissen eingestuft. Und das obwohl hier in der Gegend fast nur Rentner damit unterwegs sind(oder vielleicht deswegen
)
Scheibar fahren den Carisma wirklich nur junge unter 23 und Rentner,also der totale Versicherungs Super Gau.
Selbst meine Supra mit 270PS war von der Einstufung her billiger als der Carisma,verstehe einer die Versicherungen
Mit 85% hab ich letztes Jahr übrigens ca. 470€ bezahlt (Huk24) soviel kostet mich jetzt auch mein Mazda 6 Sportkombi allerdings mit 50% und VK.
Gruß Tobias

.. zu teuer .. sagten sie .. "wir könnten ihnen die neuen tarife anbieten die für neukunden gültig sind .. dass würde dann einen beitrag von 143,xx vierteljährig sein .. ist das OK !?" .. "klar" sagte ich .. und bedankte mich herzlich und freue mich auf cca. 160 euro ersparnis im jahr ..

Türkischer Basar wurde am Telefon natürlich abgeblockt, das ist schon die zweite Versicherung die mich Kampflos gehen lässt echt traurig... scheinen genug Kunden zu haben nunja wird hallt wieder gewechselt wie letzes Jahr und diesmal sogar 12€ im Monat gespart. (Nach dem ersten Wechsel sparte ich ganze 43€ im Monat
) Leistungen bleiben sogar die selben, sind sogar besser.