Whitedragoon 07.11.2010, 22:53
Probleme mit den Benzin-Motoren MPI, sowie GDI.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
14/26 09.11.2010, 18:37

Colt59 hat am 09.11.2010, 18:27:Meine Frage wäre wie du die Stössel gewechselt hast?
Hast du den Lagerkastendeckel abgeschraubt?

Lagerkasten deckel?
meinst du vielleicht Ventildeckel?
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15/26 10.11.2010, 12:11

Hmm, frag ich mal einfacher.....
Was hast du alles ausgebaut um die Stößel zu wechseln?
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Colt59
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16/26 10.11.2010, 13:35

Martin hat mal auf seiner seite etwas...
ist zwar von Hydroß reinigen aber anstatt reinigen tust die halt austauschen...

http://www.niceice36.de/ncm/index.php?page=Hydros-reinigen
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17/26 13.11.2010, 18:08

Hmm, wenn du das alles so gemacht hast wie beschrieben dann hat meine Vermutung keine Grundlage mehr.
Ich hatte mal das Vergnügen mit einem GDi bei dem von einer freien Werkstatt die Kodi gewechselt wurde.
Gebracht wurde das Auto eigentlich weil stets eine Zündspule durchbrannte, als dieser Fehler dann behoben war fiel mir auf das zu wenig Öl im Kopf ankam.
Die Kollegen hatten sämtliche Ölbohrungen mit Dichtmasse zugemacht, es fehlte nur noch das die Nockenwellen quietschten *g*
Der Motor ratterte aber auch so schon erbärmlich da natürlich auch kein Öl mehr bei den Stößeln ankam.
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Colt59
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18/26 15.11.2010, 16:42

Der Zahnriemen war zu locker und hat im Leertum geflattert, und ist dabei über- gesprungen. Als er wieder sich gefangen hatte hat es die 4 Zähne einfach rausgehauen als dann die Nockenwelle blockiert hat.
Herzliches Beileid.
Kipphebel und Ventile würde ich bei Motorenteile Express bestellen.
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gelöschtes Mitglied 3653
19/26 16.11.2010, 01:41

So sry kam eine weile nicht dazu zu aw.

Also wir haben nur soweit wie es ging alles runter genommen das heißt nur bis unter die nockenwellen..

Der plan ist gerade wie folgt habe mir nun kompletten kopf gekauft für 300 euro wir tauschen alles komplett machen da die neuen hydros rein. Brauchen nur neue kopfschrauben und dichtungen und hoffe dann klappt es :( ich kann es nicht genau sagn bin meist nur zuschauer. Dachte mir damit kann ich nix falsch machen da sind noch alle Ventiele top habe zwei tip top nockenwellen dazu also denke mal ist doch gut? für 300? Dann jetz der Zahnriehmen von Contitech... Es ist nur ein großer zeit aufwand... Gibts da was wir beachten sollten oder ist das so einfach wie die theorie es sagt? Neuer/gebracuhter kopf drauf mit neuen schrauben und dichtung rauf und fertig?

Gruß
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Whitedragoon
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20/26 22.11.2010, 19:41

Falls es noch jemand interressiert update ich ma..

wir haben nun versucht den kopf reinzubekommen... so an sich passt er relativ gut aber beim genauen vermessen wurde festgestellt das er leicht verzogen ist und viele ventiele garnicht mehr richtig schliesen... nun habe ich keine idee mehr...

das würde mich nochma 200 kosten das alles richten zulassen und plus die 300 für das ding selber kann ich mir gleich ein neuen kaufen...

Mitsubishi Werkstätten haben anscheinend auch ne kleine meise... ein ventil wollen die 25 euro...

Hat nicht zufällig jemand paar ersatzteile`? ^^
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Whitedragoon
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21/26 22.11.2010, 19:46

Le-Carisma hat glaub ich noch nen ganzen Motor abzugeben.

Vllt kommt dich das sogar günstiger.
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22/26 22.11.2010, 20:22

Hast den Kopf von nem Händler?

Zurück schicken, das Teil ist schrott. Wahrscheinlich mal heiß gelaufen. Und da der Preis über 40€ liegt, muss er auch den Versand zahlen.
Schließ dich lieber mal mit Le-Carisma kurz, ob du von ihm den Motor haben kannst.
Das Problem mit nem übergesprungenen Zahnriemen gab´s schon öfter. Finde grad das letzte Thema nicht mehr, aber hat auch jemand mal Bilder rein gestellt. Bei ihm hatte es wenn ich mich richtig erinner auch den Motorblock, Kurbelwelle und ein paar Kolben und Pleul ruiniert.
Wirst also wahrscheinlich schneller und billiger davon kommen wenn du gleich nen "neuen" gebrauchten Motor rein knallst.
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Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:

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Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"

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23/26 22.11.2010, 20:33

Ganz meine Meinung.
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ja hab den von seik vll sagen die euch was? Ist ein relativ großer Gebrauchtteile händler hier in Thüringen. Das ding ist die geben zwar geährleistung ein jahr auf die ware aber ich weis nicht ob sowas in den bereich passt... Muss es Probieren..

Ich danke euch allen für tipps und trix werde mich mit ihm in verbindung setzen wenn ich den umtausch und alles geklärt habe... Wenn nicht zwei nockenwellen waren dabei brauch die jemand? Sind noch top^^ beide für 200^^

Gruß
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Whitedragoon
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25/26 22.11.2010, 22:50

Nicht labern, den Schrott zurück geben! Ohne Nockenwellen nimmt er´s nicht zurück.
Muss schon komplett sein. Der Zylinderkopf hat nen Hitzeschaden, und war daher schon bei Auslieferung nur noch das Material wert.
Und eine Gewährleistung besagt (wenn ich mich richtig erinner) das wenn du ein deffektes Teil zurück geben willst, das erste halbe Jahr der Verkäufer und das zweite halbe Jahr der Käufer nachweisen muss dass der Deffekt schon zum Kaufzeitpunkt bestand. Da du das Teil noch keine 6 Monate hast, liegt die Beweispflicht auf seiner Seite. Und da er´s nicht beweisen kann muss er ihn zurück nehmen.

Punkt.
Fertig.
Aus.
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26/26 25.11.2010, 19:36

JA SIR SOFORT SIR! :flehan: nur solange wie mein auto nicht läuft geht das nicht >.<
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Whitedragoon
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