philipp_g 23.11.2010, 16:10
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
14/28 25.11.2010, 20:30

irgendeine ahnung mit was für kosten ich bei dem "bosch-service" rechnen muss?
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philipp_g
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15/28 25.11.2010, 20:37

Würde es was bringen wenn du die Batterie mal in einem anderen Auto testest? Oder in deines eine andere steckst mit ca gleichen Werten? Dann kannst doch wenigstens ausgrenzen ob es die Batterie oder die LIMA ist.
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16/28 25.11.2010, 21:23

wenn es jetzt die lima wär, wieso sollten denn dann die voltwerte hochgehen wenn ich gas gebe. auf der anderen seite wieso lecuhtet die kontrollleuchte, das kann ja nicht an der batterie liegen oder?
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philipp_g
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17/28 29.11.2010, 14:51

hi leute. ich war heute bei atu. die haben für ca 10 euro meine lima und die batterie gecheckt. dabei kam raus, dass die lima im eimer ist. mir haben sie dann auch direkt einen kostenvoranschlag gemacht von ca 500 euro (nur für lima und einbau). auf den zettel vom generator test, den sie mir mitgegeben haben, steht : 1. Weliigkeit gut und 2. Reglerspannung 12,37 V zu tief (regler temp >0°C)
kann mir vllt jemand von euch sagen ob ich wirklich die komplette lima austauschen muss, oder nur ein regler wechsel mir vllt schon helfen könnte? und falls nein, ob es sinn für einen anfänger macht sich einen lima zu besorgen und diese dann selbst einzu bauen?

mfg Philipp
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philipp_g
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18/28 29.11.2010, 15:41

Ich würde es nochmal wo anders testen lassen, ich traue den Leuten von ATU nicht.
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19/28 29.11.2010, 22:38

was wär denn ne option. vertragswerkstatt oder ne private werkstatt
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philipp_g
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20/28 30.11.2010, 16:07

achso noch ne frage. ist es denn als laie möglich eine neue lima selbst ein zu bauen?
mfg
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21/28 30.11.2010, 16:43

Die Lichtmaschiene lässt sich gut wechseln, man kommt gut heran.
Es ist gut möglich, dass bei dem Unfall die Dioden der Reglerplatte brechen. Dieses Problem ist bei den Straßen hier im Osten nicht unbekannt. Erschütterungen sind für die Elektronik nicht gut, und deshalb werden Steuerteile mit Harz vergossen.
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gelöschtes Mitglied 3653
22/28 01.12.2010, 18:41

wo befindet sich denn diese "reglerplatte"? ist die direkt an der lima?
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philipp_g
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23/28 01.12.2010, 20:13

Wie wäre es damit das man mal einfach wenn der motor läuft die batterie abklemmt....ist die Lima wirklich hinüber müsste er ja einfach ausgehen....

Wegen der komischen spannungen würde ich bei laufenden motor nochmal genau an der Lima messen was dort raus kommt...sollten dort um die 14,5V raus kommen kann es ja fast nur der laderegler sein, falls nicht ist die Lima wirklich hin
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Bist du noch ganz Knusper ;-)

Denk immer daran...auch aus hackepeter wird kacke später :)
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24/28 02.12.2010, 02:31

die in der werkstatt haben mir davon abgeraten die batterie bei laufendem motor abzuklemmen, da daurch angeblich spannungen entstehen können, die der bord elektronik schaden könnten. aber direkt an der lima werde ich wohl morgen mal messen
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philipp_g
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25/28 02.12.2010, 19:39

philipp_g hat am 02.12.2010, 02:31:die in der werkstatt haben mir davon abgeraten die batterie bei laufendem motor abzuklemmen, da daurch angeblich spannungen entstehen können, die der bord elektronik schaden könnten. aber direkt an der lima werde ich wohl morgen mal messen


Ja richtig, mach das nicht ,meine Infos gehen auch dahin.
Sei beim messen aber schwer vorsichtig ,das kann schnell in die Hose gehen.
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MfG Kodiak
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