Silver Angel 23.04.2006, 18:42
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter
Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter
Carisma-FAQ.)
hey leute
ich habe heute gemerkt [cari stand 2tage stil]das der zweite gang schwer rein zu schalten ist,ob ich jetzt vom ehrsten gang hoch schalte oder vom dritten runten er tut sich schwer im zweiten gang.muss da echt mit voller kraft schalten.

verstehe ich nicht,hatte nie probleme damit.also wenn ihr mir weiter helfen konnt.??oder muss ich gleich mal zur werkstatt??
gr.Angela
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Hatte mein Vater auch mal... Da wars son Zahnrad von der Getriebe-syncronisation... zum Glück Garantie... hoffe für dich dasses das net is... aber möglich isses...
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ich werde morgen mal eben zu meiner mitsuwerkstatt fahren,dan hoffe ich mal das es nichts teures ist,sonst muss mein spargeld wieder drauf gehen und ich wil doch eigendlich dieses jahr noch was an mein cari verbauen

,hab schon genug pech gehabt mit unseren
carisma.
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dan wünsch ich dir viel glück *daumen drück*
aber was ich auch bemerke, dass wenn ich in den 2. schalte es halt so kratzt wie wen mans ohne kumplung versucht, aber kuplung habe ich durchgedrückt und lass auch nicht zu früh los.
komische sache is dat

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Hab so en Problem auch wenn ich den Rückwärtsgang einlege da klingt es so als ob ich die Kupplung gar nicht treten würde
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Wie, bei den neuen Getriebe gibts die Probleme auch??? Ihr habt doch alle im GDI den Rückwärtsgang rechts hinten, Ohne Aritierung, oder?
Bei mir ist der noch links oben... Mein Getriebe hats schon komplett zerwickelt, 2500 Euro hat der Spass gekostet....
Die alten Getriebe sind etwas schlechter, original Renault-Teil. Die neuen sollten eigentliche twas besser sein, aber wie ich hier sehe... Naja....
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Also ich hab auch das alte mit Rallygang links oben
Mach mich bitte ni unglücklich mit Getriebe 2500€ das kann ich hinten und vorne ni bezahlen
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Wenn ein Gang schwer rein geht, ist es entweder die Syncronisation oder das Gestänge hat sich verbogen!
@Monschi
Der Rückwärtsgang hat keine Sperre sowie alle anderen Gänge, das bedeutet, du kannst den sogar auf der autobahn einlegen! Was ich dir nicht raten würde!
Bevor du den Rückwärtsgang einlegst, warte ein wenig bis alle Räder stehen usw. dann kriegste den sauber rein!
Wenn du den immer sofort und mit einem Knack reindrückst, zerschießt du dir nach ner Zeit die Syncronisierung und du kannst den Wagen dann nur noch nach hinten schieben!
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Was auch helfen soll is zwischen dem Schaltvorgang mal kupllung loslassen, bisschen gas geben wieder Kupplung treten Rückwärtsgang rein.... flutsch dann besser, zumindest bei dem alten Astra meiner Oma...
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Das was TheBr4in geschrieben hat werd ich mal probieren.
Aber normal is es doch trotzdem ni das manche Gänge schwer gehen und der Rückwärtsgang so schlimm klingt aber ich probier es am Freitag mal.
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Ich hatte bisjetzt nur einmal das Problem, das beim Schalten vom ersten in den zeiten oder manschmal vom zweiten in den dritten, bzw. den Leerlauf, das er mir sschon sogut wie von allein rausspringte, aber da war ich noch auf Garantie, die haben da das ganze wieder richtig eingestellt und schick is.
Was auch nicht so gesund ist, wenn man wärend des Rückwärts rollen schon in den ersten Schaltet um dann vom rückwärts rollen nach vorn anzufahren.
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