Die 3. Tanke hatte sie (Aral). Radio läuft...fein. Gelungener Abschluss des Tages.
Jetzt ne Hopfenkaltschale und die Füße hoch!
Gebrauchtwagen Tips Carisma 1,8 GLS
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Ecki 03.01.2011, 14:39
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sauber
hast du das gut.... ich hab nur das letzte glas rotwein vom abendessen....

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Mercedes 200 TE
SCHADSTOFFSTARK UND LEISTUNGSARM
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Snake schrieb:04.01.2011, 19:18ich sag mal so: für 800€ kann man halt auch nich sooo viel erwarten (was den innenraumzustand angeht)... Schon klar. Ich habe ja eh mehr Wert auf die Technik gelegt. Trotz der ganzen Kleinigkeiten bin ich weiterhin echt zufrieden!
das mit dem ersten gang is nich weiter tragisch... hab ich auch und einige andere user hier ausm forum ebenso... kann sein, dass die schaltbuchsen ausgenudelt sind.... wenn das der fall sein sollte, biste mit ca 45 - 50 € dabei...
Solange ich damit ohne größere Probleme klar komme, der Gang rein geht, werde ich es erstmal lassen.
wegen der feuchtigkeit:
stell in einer kleinen wanne/eimer kaffee und/oder grillkohle ins auto... die ziehen die feuchtigkeit richtig gut und schnell raus... das gute am kaffee: du hast gleich gut richende luft im auto...
sollteste am besten auch noch ein bisschen länger drin stehn lassen... auch wenn sich der teppich und so trocken anfühlt, könnten in irgendwelchen ecken immernoch feuchte stellen sein...
Jepp, der Kaffee steht ja eh schon drin. Hatte Mittags extra nen Pfund gekauft. Das wird da nach und nach drin verweilen...
aber dennoch viel spaß mit deinem carisma!
Den werd ich sicher haben, danke Dir.
Ich bin eben noch ne halbe Stunde durch die Stadt gecruist...echt ein feines Auto, läuft alles bestens. Bin echt happy über den Kauf

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So, heute war Putztag.
Ich habe gelesen, dass spätestens beim Tankstutzen der angeblich nicht vorhandene Rost zu finden wäre. Also ab auf Korrosionssuche....und siehe da: Nix. Absolut rostfreier Tankstutzen, nicht mal ansatzweise ein Pickel, der auf bevorstehende Vorsorge hinweist. An der Nummernschildbeleuchtung selbiges. Am gesamten Auto ist mir lediglich 1 Stelle aufgefallen: Die Pfalz über dem Kofferraum zwischen Gummilippe und Heckscheibe. Ganz leichter, oberflächlicher Rostansatz. Wird im Frühjahr behandelt, dann sollte das erstmal beruhigt sein.
Anyway. Ich habe ja die GLS Ausstattung....mit Wurzelholzoptik. Wer diesen Thread verfolgt hat, weiß, dass der innere Zustand zu wünschen übrig lies. Kurz um, ich habe heute kurzentschlossen gewagt, das ganze Gedönse abzuziehen. Es ging recht leicht, Aufkleberentferner half mir bei den Rückständen auf dem Kunststoff. Herrliche schwarze Optik, ohne vergammeltes Wurzelholzzeugs ist das Ergebnis.
Dummerweise sind mir beim Abbau der oberen Verkleidung (Uhr) die ganzen Lüftungsschlitze entgegen gekommen. Ich kriege die Dinger leider nicht mehr in die ursprüngliche Position...und habe sie beim Einbau weglassen müssen. Schaut natürlich etwas ungewohnt aus...und muss mal bei einem entsprechenden Angebot im www durch gebrauchte Lüftungsdüsen ausgetauscht werden.
Heute ist an einer steilen Auffahrt die Servolenkung "ausgefallen", nachdem die Pumpe hörbar arbeitete...habe später Servoflüssigkeit nachfüllen wollen...aber es fehlte nichts im Behälter. Dumme Geschichte, muss ich weiter beobachten. Zur Zeit würde ich sagen, dass die Flüssigkeit mal ausgetauscht werden sollte....was meint ihr?
Ich habe gelesen, dass spätestens beim Tankstutzen der angeblich nicht vorhandene Rost zu finden wäre. Also ab auf Korrosionssuche....und siehe da: Nix. Absolut rostfreier Tankstutzen, nicht mal ansatzweise ein Pickel, der auf bevorstehende Vorsorge hinweist. An der Nummernschildbeleuchtung selbiges. Am gesamten Auto ist mir lediglich 1 Stelle aufgefallen: Die Pfalz über dem Kofferraum zwischen Gummilippe und Heckscheibe. Ganz leichter, oberflächlicher Rostansatz. Wird im Frühjahr behandelt, dann sollte das erstmal beruhigt sein.
Anyway. Ich habe ja die GLS Ausstattung....mit Wurzelholzoptik. Wer diesen Thread verfolgt hat, weiß, dass der innere Zustand zu wünschen übrig lies. Kurz um, ich habe heute kurzentschlossen gewagt, das ganze Gedönse abzuziehen. Es ging recht leicht, Aufkleberentferner half mir bei den Rückständen auf dem Kunststoff. Herrliche schwarze Optik, ohne vergammeltes Wurzelholzzeugs ist das Ergebnis.
Dummerweise sind mir beim Abbau der oberen Verkleidung (Uhr) die ganzen Lüftungsschlitze entgegen gekommen. Ich kriege die Dinger leider nicht mehr in die ursprüngliche Position...und habe sie beim Einbau weglassen müssen. Schaut natürlich etwas ungewohnt aus...und muss mal bei einem entsprechenden Angebot im www durch gebrauchte Lüftungsdüsen ausgetauscht werden.
Heute ist an einer steilen Auffahrt die Servolenkung "ausgefallen", nachdem die Pumpe hörbar arbeitete...habe später Servoflüssigkeit nachfüllen wollen...aber es fehlte nichts im Behälter. Dumme Geschichte, muss ich weiter beobachten. Zur Zeit würde ich sagen, dass die Flüssigkeit mal ausgetauscht werden sollte....was meint ihr?
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Ecki schrieb:08.01.2011, 19:42...
Heute ist an einer steilen Auffahrt die Servolenkung "ausgefallen", nachdem die Pumpe hörbar arbeitete...habe später Servoflüssigkeit nachfüllen wollen...aber es fehlte nichts im Behälter. Dumme Geschichte, muss ich weiter beobachten. Zur Zeit würde ich sagen, dass die Flüssigkeit mal ausgetauscht werden sollte....was meint ihr?
vllt gibt die pumpe langsam aber sicher den geist auf oder wird nich mehr richtig angetrieben...

oder wenns nur an der steilen auffahrt lag, dann kann sich vllt was abgesetzt haben, wodurch die pumpe nich mehr effektiv arbeiten kann...
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Was die Geschichte mit der Feuchtigkeit angeht ist Kaffee echt super, und was da am besten geht sind die Kaffeepads, einfach ne 18er Tüte im Aldi geholt und schön im innenraum verteilen, dann geht auch der gestank weg.
gruß Wutzman
gruß Wutzman
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- Wutzman
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Ich habe die Feuchtigkeit nach 3 Tagen raus gehabt.
Kaffee in großflächiger Schale über Nacht drin gelassen...vorher 2 Tage Zeitung unter den Fußmatten gehabt und immer mit Klima gefahren, die zieht auch Feuchtigkeit.
Jetzt muffelt es nur noch etwas modrig. Werde demnächst noch einmal erst Essig über Nacht drin stehen lassen, danach eine Nacht Kaffee...dann sollte der Geruch soweit weg sein.
We`ll see...
Kaffee in großflächiger Schale über Nacht drin gelassen...vorher 2 Tage Zeitung unter den Fußmatten gehabt und immer mit Klima gefahren, die zieht auch Feuchtigkeit.
Jetzt muffelt es nur noch etwas modrig. Werde demnächst noch einmal erst Essig über Nacht drin stehen lassen, danach eine Nacht Kaffee...dann sollte der Geruch soweit weg sein.
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