vmaster 07.01.2011, 09:57
Probleme mit den Benzin-Motoren MPI, sowie GDI.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
27/63 13.01.2011, 16:13

Als erstes würde ich mal zusehen ,das ich rauskriege für welchen Stromkreis diese Sicherung ist.
In meinem Sicherungskasten ist dieser Steckplatz auch nicht belegt.
Am besten ziehen und schauen was nicht funktioniert.
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MfG Kodiak
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28/63 13.01.2011, 17:18

sorry war doch die nr. 10 klima
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vmaster
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29/63 13.01.2011, 17:21

hier ein grüßeres bild
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30/63 13.01.2011, 18:05

Ist für den 2. Lüfter am Kühler.
Kabel ,Stecker und Lüfter kontrollieren.
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31/63 13.01.2011, 18:54

Danke, werde morgen nach gucken!!! :ok:
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32/63 16.01.2011, 10:18

moin, also hab jetzt AGR dicht gemacht und die drosselklappe gereinigt. hab dann nach dem ganzen zusammen bau noch mal drosselklappenreiniger rein gesprüht(ganze dose) und mein cari voll abgesofen damit (wort wörtlich :hau: ),es lief alles noch gut wo der motor an war und ich etwas gas hielt,hab ihn aber sofort nach dem sprühen abgestellt um den luftmengenmesser und filter drauf zu ziehen. 2 Startversuch hmmm da lief nix mehr haben alles mögliche versucht damit der motor startet, auch etwa starterspray zündung an und aufs gas man hats gehört das er ersofen war und auf ein mal kamm ein lauter knal aus dem luftschlau und ne flamme,dann dachte ich jetzt ist alles vorbei,aber es ging weiter. nach ewigen versuchen mit starterkabel haben wir die zündkerzen überprüft und die waren alle hinüber der erste und letzte besonders,naja hatten keine neuen zur hand deswegen erstmal die so weit es ging sauber gemacht.neuer vesuch mit überbrücken und was war er ist angesprungen,aber lief nicht normal hat sich angehört wie ein ami mit 6L maschiene :eat:. Dann kamms, die Motorwarnleuchte ist aufgeleuchtet und geht nicht mehr aus und der wagen zieht nicht mehr und dreht nur bis 4000U/min und riegelt da ab.für mich heißt es Notlauf,aber warum?ok Zündkerzen hinüber läuft warscheinlich auf 2-3 Zyliender,kann es daher kommen das die warnleuchte jetzt die ganze zeit aufleuchtet? und sie leuchtet nur auf,wenn der motor gestartet ist.
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33/63 16.01.2011, 13:45

problem gelöst :) :) :) :) :)

hab alle stecker überprüft der luftmengen stecker war nicht drauf :denk: es war ja schon spät und dunkel gestern. motorwarnleuchte ist jetzt aus. will morgen noch alle kerzen erneuern,weil die wirklich schwarz sind. nur noch die sicherung für klima brennt durch,hab zu wenig kühlflüssigkeit drine,denke es liegt daran und deswegen überhitzt die klima und die sicherung knallt durch.


freu mich trotzdem das der wagen jetzt wieder läuft, 160km/h auf der schnellstraße kein ding zieht ohne probleme.
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vmaster
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34/63 16.01.2011, 14:11

Wieso sollte die Lüftersicherung durchknallen,wenn die Klima zu heiss wird ?
Versteh ich nicht.
Kann eher umgekehrt sein.
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35/63 16.01.2011, 18:31

habe fotos reingestellt und da sieht man welche sicherung ich meine.und die knallt nur durch,wenn ich klima einschalte. und jemand hat hier geschrieben das es für den zweiten lufter ist.also frag ihn mal!
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vmaster
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36/63 16.01.2011, 19:28

War ich.
Der Lüfter läuft mit an, wenn die Klima eingeschaltet wird.
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37/63 16.01.2011, 19:34

ok so hab ich das verstanden.luft über den lufter auch die kühlflüssigkeit? weil bei mir ist wenieg drine. ich schalte klima an und die sicherung fliegt.ist das normal?
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vmaster
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38/63 16.01.2011, 19:49

Normalerweise sollte die Mil einen Fehler anzeigen und die Klima läuft nicht an.
Schätze mal soweit kommt es garnicht .
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39/63 16.01.2011, 19:57

ne das ist es ja es zeigt garnichts an.die schläuche und stecker sind alle fest es sieht nichts gerießen oder kaputt aus.nur flüssigkeit unter minimum
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