Kühlflüssigkeit hat nichts mit der Klima zu tun.
Bei dir wird der 2.te Lüfter hin sein und nen kurzen produzieren.
motor geht beim stehen aus
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vmaster 07.01.2011, 09:57
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Beobachter: vmaster, Nokx
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hört sich plausibel an.wie finde ich heraus das der zweite lufter auch wirklich kaputt ist und welche von den beiden ist es?
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vmaster hat am 16.01.2011, 19:57:ne das ist es ja es zeigt garnichts an.die schläuche und stecker sind alle fest es sieht nichts gerießen oder kaputt aus.nur flüssigkeit unter minimum
Glaub wir haben ganz schön an einander vorbei gequasselt.
Ich habe das Kühlmittel der Klima gemeint und du das Kühlwasser.
Wenn Kühlwasser fehlt wird der Motor heiss und nicht die Klimaanl.
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MfG Kodiak
Nobody is Perfect!
98 er Carisma LX GDI 170Tkm ABS ,man.Klima,man.Drosselkl.,Trommelbremse H.
TSN.9644-352 Klassifikation:DA2A-LNJGL6
Autohobbywerkstatt
https://picasaweb.google.com/Kodiac2/Carisma18LXGDI98
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joa das kann sein.sry habe in moment vollen kopf wegen den ganzen problemen mit cari.also die sicherung ist für den 2ten lüfter wie ihr das sagt und hängt mit der klima zusammen wie ich das verstehe. das ist doch der kleinere lufter links von vorne? will morgen alles noch mal gründlich nachprüfen kabel,stecker und schläuche.
die kühlflüssigkeit(wasser) ist zwar unterm min...,aber der motor läuft nicht heiß.Sache erledigt!
die kühlflüssigkeit(wasser) ist zwar unterm min...,aber der motor läuft nicht heiß.Sache erledigt!
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Richtig der linke wenn mann davor steht.
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MfG Kodiak
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so habe heute beim carisma fehlercode ausgelesen
1. Problem:
1 Fehler: MELD 2 / (FC-Org-12)
Luftmassenmesser - Funktionfehlerhaft
2 Fehler:MELD 3 / (FC-Org. 13)
Ansaugluft-Temperatur-Sensor
Signal Fehlerhaft
Ein Stecker war lose da bei dem Stecker ne Klemme fehlt. Stecker wieder drauf fehlercode gelöscht und zündung wieder an,fehler wurde nicht mehr angezeigt,aber der säuft trotzdem ab und zu wieder ab,villt neu anlernen?
2. Problem:
2ter Lufter hinüber dreht nicht mehr.
Da der 2 Lufter hin ist kann ich beim anlernen die klima nicht einschalten da die sicherung durchknalt oder kann ich trotzdem anlernen?
3. Problem:
Kupllungsausrücklager hinüber daher das komische schleifen bei nicht betätigter kupllung.
ist der wechsel von ausrücklager schwer oder nur über ne werkstatt zu machen?
1. Problem:
1 Fehler: MELD 2 / (FC-Org-12)
Luftmassenmesser - Funktionfehlerhaft
2 Fehler:MELD 3 / (FC-Org. 13)
Ansaugluft-Temperatur-Sensor
Signal Fehlerhaft
Ein Stecker war lose da bei dem Stecker ne Klemme fehlt. Stecker wieder drauf fehlercode gelöscht und zündung wieder an,fehler wurde nicht mehr angezeigt,aber der säuft trotzdem ab und zu wieder ab,villt neu anlernen?
2. Problem:
2ter Lufter hinüber dreht nicht mehr.
Da der 2 Lufter hin ist kann ich beim anlernen die klima nicht einschalten da die sicherung durchknalt oder kann ich trotzdem anlernen?
3. Problem:
Kupllungsausrücklager hinüber daher das komische schleifen bei nicht betätigter kupllung.
ist der wechsel von ausrücklager schwer oder nur über ne werkstatt zu machen?
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Das Getriebe muss ab,wenn du das noch nicht gemacht hast ,geh lieber in die Werkstatt.
Würde die Kupplung gleich mit wechseln lassen,ist ein abwasch.
Anlernen geht vorübergehend auch ohne Klima ,die lässte halt weg.
Würde die Kupplung gleich mit wechseln lassen,ist ein abwasch.
Anlernen geht vorübergehend auch ohne Klima ,die lässte halt weg.
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MfG Kodiak
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joa wenn in die werkstatt dann wirds richtig teuer,dann muss der wagen besser weg.das schleifen ist ja nicht so laut aber man hörts,wenn ich kupplung drücke ist das geräsch weg.villt erstmal mit neunem getriebe und kupplungs öl versuchen .villt wirds besser,weil der wagen schaltet eigentlich ganz gut nur der erste hackt manchmal wenn man vom 2 runter in erstet schaltet.
was würdest du dazu sagen?
was würdest du dazu sagen?
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kupplungswechsel kostet glaube so im schnitt um die 200 €...
bei meiner werkstatt würden die ca. 220€ verlangen...
ich glaub deswegen muss man ihn noch net verkaufen...
bei meiner werkstatt würden die ca. 220€ verlangen...

ich glaub deswegen muss man ihn noch net verkaufen...
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mit einbau und teilen?
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Bis zu einer bestimmten Drehzahl ist das normal das der erste Gang nicht rein geht,beim runterschalten.Glaube ist irgend ne Sicherheitsvorkehrung ,um den Motor nicht zu überdrehen.
Nach Gefühl würd ich sagen 1200-1500 Touren.
Erst darunter lässt sich der Gang einlegen.
Im Stand muss das ohne Probleme von statten gehen.
Die Geräusche kommen mit Sicherheit vom Ausrücklager,so das du höchstwahrscheinlich dieses für deine Schaltprobleme verantwortlch machen kannst.
400€ mindestens Einbau und Material schätz ich mal.
Hast du denn schonmal den Nehmerzylinder auf Dichtheit kontrolliert?
Nach Gefühl würd ich sagen 1200-1500 Touren.
Erst darunter lässt sich der Gang einlegen.
Im Stand muss das ohne Probleme von statten gehen.
Die Geräusche kommen mit Sicherheit vom Ausrücklager,so das du höchstwahrscheinlich dieses für deine Schaltprobleme verantwortlch machen kannst.
400€ mindestens Einbau und Material schätz ich mal.
Hast du denn schonmal den Nehmerzylinder auf Dichtheit kontrolliert?
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MfG Kodiak
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ne habs noch nicht kontroliert, wie geht das? ja das geräusch kommt vom ausrücklager hat der typ von der werkstatt auch gesagt. also neues öl bringt auch nichts?
hab mal nach dem ding (ausrücklager) geguckt kostet ca.50 euro wenn ich bestelle. nur das einbauen,dass werde ich wohl nicht machen können.
hab mal nach dem ding (ausrücklager) geguckt kostet ca.50 euro wenn ich bestelle. nur das einbauen,dass werde ich wohl nicht machen können.
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1.Der Nehmerzylinder hat nen Faltenbalg ,den ziehste weg, wenns darunter feucht ist ist der NZ undicht.
2.Motor an ,Kupplung mehrere Minuten getreten halten ,in der Zeit machste in Abständen Schaltvorgänge ,wenn die Schaltprobleme grösser werden ,lässt der Zylinder nach.
2.Motor an ,Kupplung mehrere Minuten getreten halten ,in der Zeit machste in Abständen Schaltvorgänge ,wenn die Schaltprobleme grösser werden ,lässt der Zylinder nach.
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