vmaster 07.01.2011, 09:57
Probleme mit den Benzin-Motoren MPI, sowie GDI.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
53/63 17.01.2011, 17:04

hmm ok kommt man leicht an den nehmerzylinder dran?ein bild wäre gut =) bin kein kfz-mechatroniker und nie gelernt hab nicht wirklich ahnung davon :denk:

wenn du mir ein bild oder ne nähere beschreibung sagen würdest wärs sehr hilfreich für mich :ok:
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vmaster
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54/63 17.01.2011, 18:19

Hier
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55/63 17.01.2011, 18:28

vielen dank für die bilder :ok:

werde mich morgen mal dran setzen.
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56/63 19.01.2011, 15:47

was kann dieser kabel bedeuten??? hab ihn vorhin lose gesehen. der ist abgebrochen.
der kabel kommt vom 2 lufter und der lufterr dreht sich ja nicht dazu knalt die sicherung ganze zeit durch. liegts an dem kabel?
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57/63 19.01.2011, 15:52

Also lose abgebrochene Kabel sind immer schlecht, würde es mal pauschal reparieren und evtl ist es sogar dein Fehler. :ok:
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joa das wäre ne erlosung für mich,wenns daran liegen würde :denk: :)
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Kabel gebrochen --> Kurzschluss ---> Lüfter ohne Strom. Logisch.
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Ecki
60/63 19.01.2011, 22:34

ne frage zum nehmerzylinder,kann ich den einfach so entluften? wie geht das?

kabel repariert lufter läuft wieder bis jetzt und sicherung auch noch heile trotz klima an. werkstatt meinte nur ,lufter ist hin. hahaha

beim anlernen war es dies mal ganz anders als davor
:denk: ,hab erst die 2 varriante ausprobiert und ohne absaufen nach hause gekommen.drehzahl ging trotz fast auf 0 aber ohne absaufen. soll ich die erste aus probieren oder noch mal die 2 vari?
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61/63 20.01.2011, 09:05

moin,so heute morgens los zum kindergarten meine kleine weg bringen. auto springt an geht über 1000U/min und bleibt erstmal da,dann nach kurzer zeit gings einiger massen mit der drehzahl. Auf dem rückweg nach hause ist mir an der kreuzung,dann der motor wieder verreckt.ich könnt kotzen :motz:

ich werd mal,dann noch mal den leerlauf neu anlernen diesmal variante 1 oder doch die 2 noch mal?

nach dem leerlaufanlernen wieder die verbraucher aus und motor ab stellen oder ist es völlig wurscht? einfach los düsen?
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62/63 20.01.2011, 11:12

Zum entlüften :
Schon mal die Bremsen entlüftet?
geht genauso
Kupplung getreten halten ,Schraube auf und wieder zu,Kupplung neu getreten halten ,Schraube ...usw.
Darauf achten das der Behälter nicht leer wird und ob sich das Kupplungsverhalten ändert.
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63/63 20.01.2011, 18:25

achso ok gut zu wiesen^^ bremse hab ich schon mal entluftet.
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