danach kann ich sagen wurde mir WIRKLICH bewusst wieso so viele spiegel am auto hängen und wieso die frontscheibe so gross ist ..
nicht dass ich vorher nicht vorausschauend oder nicht nach regeln gefahren bin ... aber mim lkw laufen dir die augen im kopf wie das rundumlicht auf´m lkw ..
guggst nicht in einem spiegel sondern in allen auf einmal .. schaust geradeaus und doch nimmst wahr und reagierst auf alles was links und rechts passiert .. so ist es bei mir ..
es ist mir bewusst was ich fahre und was ich damit anrichten kann im falle eines unfalls .. es ist mir bewusst was mir passieren kann im falle eines unfalls .. deswegen richte ich meine aufmerksamkeit allein auf das fahren und alles was damit zu tun hat damit ich unfälle vermeiden kann auch wenn diese als ursache die nichtaufmeksamkeit anderer verkehrsteilnehmer haben ..
deswegen ärgere ich mich über diejenigen die mim gedanken am zielpunkt sind und nicht an der fahrt bis zum zielpunkt ..
es ist und wird immer so sein .. alle ärgern sich über die anderen .. manche mim guten recht .. andere weil sie denken die strasse gehört ihnen
Ich persönlich verstehe den Zeitdruck der LKW -Fahrer(was für mich der eigentliche Grund für ein Fehlverhalten ist),was ich aber nicht verstehe ist das eure Chefs ungestraft so viel Druck machen können.
Die Chefs kommen immer unbestraft davon .. denn bei einem verstoss wird nicht der chef bestraft sonder der fahrer .. und wie viele fahrer wollen ihr job auf´s spiel setzen .. wenige .. also machen sie´s mit .. teufelskreis ..
Der Zeitdruck ist nicht Grund für´s Fehlverhalten .. Monotonie und Routine würd ich sagen ..