Moin,
ich hab mal ne Frage:
Ist es bei euch auch so, dass es sehr starke Lastwechsel reaktionen im ersten und zweiten Gang gibt? Bei niedrieger Drehzahl so bis 2000.
Bei mir ist es sehr unangenehm. Ich gehe nur leicht vom Gas und es fühlt sich an, als ob er gleich steht und dann wieder gas nimmt... wie so eine Art hüpfen...
Könnt mir ja einfach mal sagen wie es bei euch so ist...
unruhiger Lauf bei Langsamfahrt
Thema bewerten
dumbass 01.11.2010, 10:38
- 2 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 1833 Zugriffe,
Beobachter: Dark Lord of Bone, andy555
+0
- dumbass
-
-
- KFZ-Lehrling
- 07.10.2010
- 12 Themen, 114 Beiträge
- 0x erhalten, 0x gegeben
- 2 Bilder
Im zweiten Gang is es bei mir nicht, nur im ersten. Wenn man da vom Gas geht und dann ganz leicht wieder drauf, dann ruckt das Auto in der Manier einer Waschmaschnine. Ziemlich unangenehm.
+0
na wenn das noch jemand hat, bin ich ja beruhigt...
+0
- dumbass
-
-
- KFZ-Lehrling
- 07.10.2010
- 2 Bilder
Jop, das sieht im Stau immer aus, als kann man nich um mit dem Auto
Kenn ich auch, aber nur vom Ersten...

Kenn ich auch, aber nur vom Ersten...
+0
sind die zündkerzen evtl. ausgelutscht? sodass ihr einfach nur fehlzündungen habt?
+0
wäre ne möglichkeit, werd ich mir bei gelegenheit mal anschauen...
Und ja, sieht wirklich so aus, als ob man blutiger Anfänger ist...
Und ja, sieht wirklich so aus, als ob man blutiger Anfänger ist...
+0
- dumbass
-
-
- KFZ-Lehrling
- 07.10.2010
- 2 Bilder
ich hab sowas ähnliches.... ich hab manchmal ne art leistungsloch... wenn ich leicht untertourig fahr (meißt lass ich ihn bei unserer abfahrt im 3. leicht bergaufrollen) und dann das pedal nur ganz leicht runterdrück, dann ruckt er kurz, vllt 1/10 sekunde... fühlt sich an so ähnlich an, wie ein turboloch...
ich schätze mal auf zündaussetzter seitens der zündkerzen...
werd sie demnächst sowieso mal tauschen, da das wechselinterval näher kommt...
ich schätze mal auf zündaussetzter seitens der zündkerzen...
werd sie demnächst sowieso mal tauschen, da das wechselinterval näher kommt...
+0
Ich könnte mir vorstellen das es einfach nur daran liegt, das einmal die kolben beim rollen "gezogen" und beim antippen des gaspedals durch die explosionen "gedrückt" werden. Das ganze passiert dann im unteren drehzahlbereich, bei höheren drehzahlen ist diese kraft geringer. Also man entgeht dieses, wenn man in den niedrigen drehzahlen sanft mit der kupplung spielt...
das würde ich jetzt mal so behaupten, was sagt ihr dazu?

+0
Revoltec hat am 04.02.2011, 00:55:Ich könnte mir vorstellen das es einfach nur daran liegt, das einmal die kolben beim rollen "gezogen" und beim antippen des gaspedals durch die explosionen "gedrückt" werden. Das ganze passiert dann im unteren drehzahlbereich, bei höheren drehzahlen ist diese kraft geringer. Also man entgeht dieses, wenn man in den niedrigen drehzahlen sanft mit der kupplung spielt...
Unwarscheinlich. Es liegt vermutlich eher an dem Spiel der Teile im Antriebsstrang. Also Getriebe, Differential, Antriebswellen,... und nicht zu vergessen: die Gummilager der Motorhalterung. Sehe es an meinem Honda. Der bockt in den unteren Drehzahlen auch wie ein Stier beim Rodeo. Und bei dem liegt es definitiv an der Motorhalterung.
+0
"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:
UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"
(We Write The Streets, Format67.net)
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:
UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"
(We Write The Streets, Format67.net)
Ich hab das auch... Im ersten gang, so von Schrittgeschwindigkeit an beim langsam lostuckeln...
Sieht dann aus wie Fahrschüler 1. Stunde Praxis
Sieht dann aus wie Fahrschüler 1. Stunde Praxis
+0

STVO behindert meinen Fahrstil!
Dann seid ihr zu aggro im ersten. XDD
Gebt mal ganz ganz ganz ganz ganz ganz wenig Gas und ihr werdet merken, er kann auch im ersten Sanft anfahren. X)
Der erste Gang ist generell so ein holpriger Gang, aber ich liebe den zweiten. XD
Viel Durchzug, wenig geholpre... XD
Gebt mal ganz ganz ganz ganz ganz ganz wenig Gas und ihr werdet merken, er kann auch im ersten Sanft anfahren. X)
Der erste Gang ist generell so ein holpriger Gang, aber ich liebe den zweiten. XD
Viel Durchzug, wenig geholpre... XD
+0
Also bei mir fängt er an zu hüpfen, wenn man vom Gas geht oder das Gaspedal auch nur anschaut. Aber man lernt sich damit zu arrangieren.
+0
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
-