ich hoffe ihr nehmt mir nicht böse, dass ich meinen ersten Thread hier, dazu benutze um mich auszuheulen.
Ich bin hier schon einige Male als Gast durchgebrettert auf der Suche nach Interessanten Thema zum meinem Carisma.

Tja leider habe ich mein Cari gestern geschrottet

Das gute Stück steht jetzt nicht mehr fahrbereit auf dem Parkplatz und ich weiß nicht wirklich was ich jetzt am besten tun könnte, um es vielleicht am wirtschaflichsten zu beenden.
Mein Gedanke war jetzt, einfach mal da zu posten, die sich mit dem AUto am besten auskennen und vielleicht hatte der ein oder andere ein änliches Dilemma.
Meine Frage ist jetzt, was ich am besten mit dem Cari tun könnte.
-ausschlachten <--- hab keine Erfahrung mit Fahrzeugtechnik und auch nicht die möglichkeit(platz und werkzeug)
-Schrottplatz <--- kann ich meinem Baby, das mich seit 4 Jahren begleitet nicht antun.
-Verkauf als Unfallauto. Das ist die Einzige Möglichkeit, die für mich Sinn ergibt.
Vielleicht kann mir jemand Tipps, oder Erfahrungen mitteilen wie und wo(bei wem) ich das Fahrzeug am besten verkaufen kann.
Zum Fahrzeug:
-Carisma 1800 GLS Exlusiv Bj. 97
-Tüv/Au bis 04.2011
-KmStand knapp 150.000
-Blau Metallic
-nicht getuned
Unfallhergang:
Ich wurde etwa mit 30-40 kmH am vorderen rechten Rad und Beifahrertür getroffen.
Schaden nach Augenbesichtigung:
-Beifahrertür verzogen(elektr. Fensterheber funktionieren noch, Scheibe heile geblieben, ZV schließt die Tür auch ab)
-Alles was vor der Beifahrertür liegt ist hin, rechtes Rad lenkt nicht mehr mit
-Frontpartie auch im Eimer
-Haube verzogen und schließt nicht Richtig
-Flüssigkeit schien nur vom Scheibenwischanlagenbehälter auszulaufen, da er ja direkt auf der rechten Seite war und getroffen wurde.
-Alles andere im Motor scheint in Ordnung zu sein. Die Batterie scheint etwas schräg zu liegen (Weiß aber nicht ob das so sein muss, kann mich nicht mehr erinnern)
-Motor springt noch tadellos an, im Innenraum ist noch alles tiptop und auch die nicht getroffenen Außenseiten sind tiptop.
Es wäre sehr sehr Schade, wenn ich das Auto was noch eigentlich gut aussieht (außer vorne rtechts

So ich komm mal zum Punkt. Was meint Ihr, lohnt es sich ein Inserat im Internet zu machen und/oder nach einem Käufer fürs Außland suchen. Mir wurde gesagt, die Zahlen noch gut für Unfallautos. Und wenn Ja was könnt ich denn da noch an Geld rausholen. Muss ja schließlich der nächste Carisma her und ich bin nicht gerade flüssig im Moment.
Hoffe das ist der Rchtige Bereich in dem Ich den Thread erstellt habe und Danke schonmal für die Antworten falls welche kommen.
Werde Morgen Fotos von dem Auto machen. Könnte die auch hier reinstellen, falls dieser Thread nicht in Inaktivität versinkt.
MfG regit