Original Gurte ausbauen
Thema bewerten![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Beppo 20.02.2011, 21:29
- 1 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 1387 Zugriffe,
Beobachter: Silver Angel
Wollte mal wissen ob man die original Gurte ohne weiteres ausbauen kann. Habe im Handbuch was von Gurtstraffer zünden gelesen und bin etwas unsicher geworden.
0

Warum willst du die denn ausbauen ?
0
R.I.P My Silver Beauty

Weil die mich stören
hinten ehh keiner mehr sitzt und ich das auch vorne nicht so wirklich schön finde. Und weil da ich das grau aus dem Innenraum weg haben will, was durch die Gurte erschwert wird, da diese immer den Lack abreiben würden.
hinten ehh keiner mehr sitzt und ich das auch vorne nicht so wirklich schön finde. Und weil da ich das grau aus dem Innenraum weg haben will, was durch die Gurte erschwert wird, da diese immer den Lack abreiben würden.
0

ok,also hast du vorne gurte für die sportsitze ? So wie ich habe ?
0
R.I.P My Silver Beauty

Gurtstraffer zünden? Konkretisier mal deine Aussage
Eigentlich kann das nich das Thema sein, B-Säulen Verkleidung ab, damit du den Gurt da durchholen kannst und dann haste unten glaube nur 2 schrauben, die das ganze System halten.
Warte doch, bis es wärmer wird und komm dann vorbei. Dann gucken wir uns das zusammen an.
Eigentlich kann das nich das Thema sein, B-Säulen Verkleidung ab, damit du den Gurt da durchholen kannst und dann haste unten glaube nur 2 schrauben, die das ganze System halten.
Warte doch, bis es wärmer wird und komm dann vorbei. Dann gucken wir uns das zusammen an.

0
Hinten die kannst du ausbauen. ABER es ist nicht rechtens, weil so viel Gurte vorhanden sein MÜSSEN wie Sitzplätze vorhanden sind.
Von den Gurten vorn, würd ich die Finger lassen. Da sind Gurtstraffer dran. AIRBAGSYSTEM!!!
Von den Gurten vorn, würd ich die Finger lassen. Da sind Gurtstraffer dran. AIRBAGSYSTEM!!!
0
-
- Hobby-Tuner (500+)

- 12.02.2009
- 21 Themen, 581 Beiträge
- 5x erhalten, 0x gegeben
@ Silver Angel
Ja habe 3 Punkt Schroth Gurte, sprich die normalen können weg.
@Enno
Wenn man ins Handbuch auf Seite 52 guckt steht da was vom zünden. Airbags und Rückhaltesysteme bzw Gurtstraffer werden da gleich gestellt. Kann das natürlich auch falsch verstanden haben.
Sonst ist das ja kein Problem, aber unten hast wohl den "Aufroller" mit Straffer diese "Box" und was damit ist würde ich hallt gerne wissen. Will die Gurte nicht wirklich komplett aufrollen und hinter der Verkleidung verstecken. Werde mir das mal hinten angucken sobald meine Innenvielzahnbits da sind
EDIT: Da warst du schneller
Die hinteren Sitzplätze sind ausgetragen 
Ja habe 3 Punkt Schroth Gurte, sprich die normalen können weg.
@Enno
Wenn man ins Handbuch auf Seite 52 guckt steht da was vom zünden. Airbags und Rückhaltesysteme bzw Gurtstraffer werden da gleich gestellt. Kann das natürlich auch falsch verstanden haben.
Sonst ist das ja kein Problem, aber unten hast wohl den "Aufroller" mit Straffer diese "Box" und was damit ist würde ich hallt gerne wissen. Will die Gurte nicht wirklich komplett aufrollen und hinter der Verkleidung verstecken. Werde mir das mal hinten angucken sobald meine Innenvielzahnbits da sind
EDIT: Da warst du schneller
Die hinteren Sitzplätze sind ausgetragen 
0

Hängt das am Airbagsystem, ja? Wusste ich garnich. Aber ich glaube, dass das bei Beppo nix ausmacht, da er eh die Recaros drin und Widerstände am Sitzairbagsystem hat. Von daher sollte das keine Probleme verursachen. Bitte berichtige mich, wenn ich irre.
Auch dachte ich immer die Straffer sein rein mechanisch.
Und hinten die kommen raus, weil hinten auch keine Sitzbank mehr sein soll... Also tüvig isses dann.
Auch dachte ich immer die Straffer sein rein mechanisch.
Und hinten die kommen raus, weil hinten auch keine Sitzbank mehr sein soll... Also tüvig isses dann.
0
Ich habe auch 3 punkt gurte ,aber die originalen will ich drin lassen ....nur habe ich das problem das ich die halterung wo die originalen rein kommen nicht mehr drin habe ,weiss nicht wo ich die befestigen soll.
Und ich finde es einfacher wenn die originalen drin bleiben ....stel dir vor du verkaufst dein wagen irgendwann ...also dann nehme ich die sportsitze raus und kommen da wieder normale sitze rein ,also auch die originale gurte .
Und ich finde es einfacher wenn die originalen drin bleiben ....stel dir vor du verkaufst dein wagen irgendwann ...also dann nehme ich die sportsitze raus und kommen da wieder normale sitze rein ,also auch die originale gurte .
0
R.I.P My Silver Beauty

Wenn das mit dem Zündsystem trallala oder whatever da so Gefährliches sein soll, läßte die drin, montierst oben wo sie an dem verstellbaren Teil befestigt sind ab, läßt sie so weit es geht selbst aufrollen und den Rest verstauste einfach hinter der Verkleidung.
Fertig, brauchste nicht viel rummachen wegen ausbau und irgendwelchen Sicherheitssystemen.
Fertig, brauchste nicht viel rummachen wegen ausbau und irgendwelchen Sicherheitssystemen.
0
Forum Anwendungsvorschrift:if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
hiho,
habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, aber das wird nen größerer Akt.... bin mir nicht sicher, aber hinter der Gurtrolle mit den grauen Zylinder steckt der Seitenaufprallsensor.... an diesen geht ein Kabel für das Airbagsystem... in wie weit das noch mit der Gurtapparatur zusammenhängt weiß ich nicht..... schade das es schon wieder ne ewigkeit her ist mit meinem Einbau, sonst hätte ich das noch besser im Kopf...
Wenns wärmer wird schaue ich mir die Geschichte mal an, da ich an der Stelle eh noch konservieren muss.
Gruß
D€
habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, aber das wird nen größerer Akt.... bin mir nicht sicher, aber hinter der Gurtrolle mit den grauen Zylinder steckt der Seitenaufprallsensor.... an diesen geht ein Kabel für das Airbagsystem... in wie weit das noch mit der Gurtapparatur zusammenhängt weiß ich nicht..... schade das es schon wieder ne ewigkeit her ist mit meinem Einbau, sonst hätte ich das noch besser im Kopf...
Wenns wärmer wird schaue ich mir die Geschichte mal an, da ich an der Stelle eh noch konservieren muss.
Gruß
D€
0
Mit dem Seitenaufprallsensor und so is ja alles gut, aber inwie fern soll der Einluss auf die Frontairbags nehmen?
Sind nich die Seitensensoren für die Seite und vorne für vorne? Alles andere würde doch keinen Sinn machen.
Aber da ich mir mittlerweile auch unsicher bin, finde ich Franz' Idee gut.
Sind nich die Seitensensoren für die Seite und vorne für vorne? Alles andere würde doch keinen Sinn machen.
Aber da ich mir mittlerweile auch unsicher bin, finde ich Franz' Idee gut.
0
Die Gurtstraffer hängen auf alle Fälle mit am SRS-System dran (da ist nen 2-poliges Kabel dran). Wenn die ausgebaut werden, wird ein Fehler gespeichert und die SRS-Warnleuchte sollte leuchten.
Vielleicht gibt es auch einen passenden Abschlusswiderstand, welcher anstelle der Gurtstraffer eingesetzt wird?
Dann wäre ein Ausbau sicherlich möglich.
Wie der Ausbau der Gurtstraffer funktioniert steht im Werkstatthandbuch (Kapitel 52B-28).
Vielleicht gibt es auch einen passenden Abschlusswiderstand, welcher anstelle der Gurtstraffer eingesetzt wird?
Dann wäre ein Ausbau sicherlich möglich.
Wie der Ausbau der Gurtstraffer funktioniert steht im Werkstatthandbuch (Kapitel 52B-28).
0
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
-