newuse 22.02.2011, 13:25
Du suchst Teile für dein Auto, dann erstelle hier eine Suchanfrage.
Bitte benutze dafür jetzt die DreamCarisma Kleinanzeige!
Forum-Regeln
Es können keine neuen Themen erstellt werden, aber auf bestehende Themen kann noch geantwortet werden.
1/4 22.02.2011, 13:25

Hallo an alle,

fahre einen 96er Carisma mit dem 116PS Benzinmotor. Bin auf der suche nach Räder/Reifen für den Sommer.
Weiter suche ich alle 4 Bremssättel.
Meine Bremsen machen mir seid einiger Zeit Probleme und ich kann den Wagen nicht zerlegen, da ich ihn täglich privat und für den Beruf nutze.
So wollte ich die neuen Bremssättel aufarbeiten und mit neuen Scheiben und Klötzen nur alles wechseln.
Hintergrund ist das ich letzten Spätherbst die kompletten Bremsen gewechselt habe, also alle Scheiben und Bremssättel.
Jetzt im Februar, ungefähr ein halbes Jahr später Bremse ich schon wieder auf Metall. Entweder man hat mir bei ebay irgend einen gefälschten Kram angedreht oder die Bremssättel sind einfach hin (Korrusion an den Bremszylindern), so dass die Bremsen nicht mehr weit genug öffnen und der Abrieb beim fahren einfach zu hoch ist.
Kann mir jemand helfen oder hat vom Schlachten noch etwas liegen?

Schöne Grüße
newuse
+0
newuse
Fahrschüler
Fahrschüler
22.02.2011
3 Themen, 10 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbe/Affililink * 02.05.2025, 19:03
2/4 22.02.2011, 14:21

Für Vorn habe ich noch die komlette Sättel da. Nur keine Ahnung ob die gleich sind da das zwei sind von einem GDI der Hinten Tommeln hatte.
+0
Der Drachen liegt still und schweigend da
aber sein Verstand glüht!
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
03.08.2008
19 Themen, 878 Beiträge
11x erhalten, 14x gegeben
Mitsubishi Carisma GDI
2 Bilder
3/4 22.02.2011, 15:00

Weiss nicht ob die vorderen Bremssättel sich unterscheiden wenn hinten abweichend Trommel oder Scheibe verbaut ist.
Habe mich mit dem Thema noch nicht genau genug auseinandergesetzt.
Wüsste aber nicht warum Mitsubishi vorn abweichende Bremssättel verbauen sollte, es sei denn es geht um innenbelüftete oder nicht innenbelüftete Bremsscheiben.
+0
newuse
Fahrschüler
Fahrschüler
22.02.2011
3 Themen, 10 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
4/4 22.02.2011, 19:26

Vieleicht kann uns das jemand beantworten oder es bietet dir jemand den kompletten satz an. ;)
+0
Der Drachen liegt still und schweigend da
aber sein Verstand glüht!
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
03.08.2008
19 Themen, 878 Beiträge
11x erhalten, 14x gegeben
Mitsubishi Carisma GDI
2 Bilder
Werbe/Affililink * 02.05.2025, 19:03
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu Suche