Neuer Evo-Motor
Thema bewerten
kirigt 06.03.2011, 18:37 Evo, Evolution, GT, Motorumbau, 4g63t
- 2 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 16343 Zugriffe,
Beobachter: DreamRisma, Silver Angel
was meint ihr?mir will einer von nen mitsubishi carisma gt evo 5 den motor verkauffen.erstmal hatte ich zum erten mal was von gehört. u der meinte das passt ohne weiteres an getriebe u halterungen zu verändern?
+0
satzbau rechtschreibefehler zeigt die kreativität des menschen
is doch der mit 280ps oder ? damit wirst du mit dein jetzigen getribe bestimmt keine freude haben zwacks haltbarkeit 

+0
Nicht nur das Getriebe. Allgemein die ganze Karosse, Aufhängung und und und sind dafür nicht ausgelegt. Kannst also gleich vergessen 

+0
HU: Alpine CDA-117Ri + PXA-H100
FS:
TMT: Focal 6W2 (utopia)
HT: A25G
Amp FS: Nakamichi PA-4100
Sub: AS X-ION 12 Plus
Amp Sub: Audio System F2-300
FS:
TMT: Focal 6W2 (utopia)
HT: A25G
Amp FS: Nakamichi PA-4100
Sub: AS X-ION 12 Plus
Amp Sub: Audio System F2-300
-
- KFZ-Geselle (1000+)
- 07.04.2009
- 25 Themen, 1013 Beiträge
- 2x erhalten, 0x gegeben
- Mitsu Carisma 1.8GDI
- 0 Bilder
also kann man eigentlich gesehen nur auf optik bauen?was müsste ich am getriebe verändern?kann das sein das der gt ne seltenheit ist? finde kaum was drüber
+0
Gt gabs nie einen Carisma. Derjenige der das meint hat wohl keine Ahnung, es wird einfach ein Evo sein.
+0

naja .... bei uns im werkstatt pc gibt es ein Carisma Evo 280ps .... mein chef hat selbst mal ein gesehen in westdeutschland
+0
Das war dann der ganz normale Lancer Evo, der Evo wurde hier nur als "Carisma" Evo verkauft, weil es keinen Lancer gab, aber es an sich ein Lancer war. Das hat nur was mit dem Marketing zu tun. Das Thema wurde hier aber auch schon öfters diskutiert und kann man glaube ich sogar bei wiki nachlsesen.
+0

https://www.mitsuwiki.org/Mitsubishi_Carisma:Da es den Mitsubishi Lancer von 1999 bis 2003 offiziell in Deutschland nicht gab wurde der auf ihm basierende Mitsubishi Lancer Evolution zeitweise als Carisma GT Evolution verkauft.
+0
Besser hätte man es nicht erklären können 

+0

Beppo schrieb:06.03.2011, 20:29Besser hätte man es nicht erklären können
Fakt ist aber, dass es sich bei ihm nunmal um einen "Carisma Evo" handelt, weil er so verkauft wurde... Mensch^^
Fakt ist aber auch, dass nahezu NICHTS passen wird ohne was zu bearbeiten/ändern.
Motor und Getriebe sind spiegelverkehrt eingebaut... Heißt Zahnriemenseite ist Fahrerseitig... Du musst den Motor quasi andersrum einbauen oder halt Halter und alles mögliche selbst anfertigen und/oder alles andere umbauen.
+0
-
- Hobby-Tuner (500+)
- 12.02.2009
- 21 Themen, 581 Beiträge
- 5x erhalten, 0x gegeben
4G63T is das der motor der passt? weil dachte der 4g93 turbo is der richtige? es gibt ein von evo 6 carisma glaube der past auf anhieb.man muss halt den rest von sich aus machen wens halten soll.aber weis da wer was?
+0
es gibt nen 4g93t...
allerdings wirste den nich so einfach einbauen können... die karosserie und alles da dran wird mit dem drehmoment und der leistung nich klar kommen...
und der 4g63(t) is der evo motor....
allerdings wirste den nich so einfach einbauen können... die karosserie und alles da dran wird mit dem drehmoment und der leistung nich klar kommen...
und der 4g63(t) is der evo motor....
+0
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
-