
anschlussbelegung elektrische antenne
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Snake 08.03.2011, 20:11
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ich will demnächst mal endlich meine dauerbaustelle kofferraum zu ende bringen und müsste mal wissen, an welche pins welches kabel kommt.. ich hab drei kabel im auto, aber sechs anschlüsse an der antenne... ich hoffe einer von euch was weiß oder mir sagen kann, was die abkürzungen auf der platine bedeuten... 

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wenn ich mich nicht täusche musst einmal masse .. einmal 12v dauer und 12v remote vom radio haben ..
ACC soll 12 v dauer sein .. unter dem ACC Pins steht GND wenn ich gut erraten habe .. das ist masse .. und dann brauchst noch den 12v remote anschluss ..
mach mal ein foto dass alle beschriftungen gut lesbar sind .. oder schreib sie rein ..
ACC soll 12 v dauer sein .. unter dem ACC Pins steht GND wenn ich gut erraten habe .. das ist masse .. und dann brauchst noch den 12v remote anschluss ..
mach mal ein foto dass alle beschriftungen gut lesbar sind .. oder schreib sie rein ..
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bild machen geht nich so gut, da es sonst über- bzw. unterbelichtet is...
beschriftung der kurzen pins (die untere reihe) von links nach rechts:
1. +B
2. RX
3. IG
4. GRD
die zwei langen pins von links nach rechts:
1. ZD2 (wenn das überhaupt die beschriftung vom pin is)
2. ACC
grd könnte masse sein, ebenso wie +b... +b steht nämlich auch auf dem massekabel meines radios bzw auf dem kabel was vom auto ans radio geht...
ig? keine ahnung...
acc dürfte dauer+ sein...
und rx dürfte die remoteleitung sein...
dadurch, dass die kabel ursprünglich angelötet waren, kann man noch ein ganz kleines bisschen, wo sie dran gewesen sein könnten...
ich tippe mal auf +b (was dann aber dauer+ sein müsste), rx könnte die remote sein (man sieht noch leicht blaue kabelreste), und grd dürfte an masse angeklemmt sein...
ich hoffe, ihr könnt das bestätigen... ich hab die schn***** voll von dem zustand namens "kofferraum"...

beschriftung der kurzen pins (die untere reihe) von links nach rechts:
1. +B
2. RX
3. IG
4. GRD
die zwei langen pins von links nach rechts:
1. ZD2 (wenn das überhaupt die beschriftung vom pin is)
2. ACC
grd könnte masse sein, ebenso wie +b... +b steht nämlich auch auf dem massekabel meines radios bzw auf dem kabel was vom auto ans radio geht...
ig? keine ahnung...
acc dürfte dauer+ sein...
und rx dürfte die remoteleitung sein...
dadurch, dass die kabel ursprünglich angelötet waren, kann man noch ein ganz kleines bisschen, wo sie dran gewesen sein könnten...
ich tippe mal auf +b (was dann aber dauer+ sein müsste), rx könnte die remote sein (man sieht noch leicht blaue kabelreste), und grd dürfte an masse angeklemmt sein...

ich hoffe, ihr könnt das bestätigen... ich hab die schn***** voll von dem zustand namens "kofferraum"...

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ACC ist dauer+
IG soll geschaltener + sein (IG = ignition)
+B habe gesehen dass was mit der zentralverriegelung zu tuen hat .. so dass wenn abschliessen tust antenne reinfährt oder so
GRD (normal soll GND) soll Ground sein ... also Masse
RX ist Remote
ZD2 soll die diode sein (zener diode)
was du brauchst ist GRD (masse an karosse) mit ACC (dauer+) und RX (remote vom radio)
IG soll geschaltener + sein (IG = ignition)
+B habe gesehen dass was mit der zentralverriegelung zu tuen hat .. so dass wenn abschliessen tust antenne reinfährt oder so
GRD (normal soll GND) soll Ground sein ... also Masse
RX ist Remote
ZD2 soll die diode sein (zener diode)
was du brauchst ist GRD (masse an karosse) mit ACC (dauer+) und RX (remote vom radio)
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dann schonmal vielen vielen dank!
noch ne halbwegs intelligente frage hinterher:
woher weiß ich, welches das plus- und welches das massekabel autoseitig is?
ich hab 1x blau (remote), 1x schwarz (masse?) und 1x braun (dauer+?)

noch ne halbwegs intelligente frage hinterher:
woher weiß ich, welches das plus- und welches das massekabel autoseitig is?
ich hab 1x blau (remote), 1x schwarz (masse?) und 1x braun (dauer+?)
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schwarz sollte eigentlich immer masse sein .. eigentlich ..
wenn dann ein prüfstift hast dann schaust wo dauer plus hast und wo remot vom radio .. aber so wie du schreibst die farben sollten passen .. blau remote .. aber besser mit stift prüfen .. oder messgerät
wenn dann ein prüfstift hast dann schaust wo dauer plus hast und wo remot vom radio .. aber so wie du schreibst die farben sollten passen .. blau remote .. aber besser mit stift prüfen .. oder messgerät
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da noch was für dich
es sind dann so wie oben beschrieben die anschlüsse ..
pin 5 und 1 sollten eigentlich nicht unbedingt nötig sein .. wenn aber nicht geht dann schliesst die auch an plus ..
es sind dann so wie oben beschrieben die anschlüsse ..
pin 5 und 1 sollten eigentlich nicht unbedingt nötig sein .. wenn aber nicht geht dann schliesst die auch an plus ..
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Thema ist zwar schon älter, aber dazu habe ich mal eine Frage.
Ich möchte, dass die Antenne beim Radio einschalten nicht ausfährt. Kann ich das über den Steuerkabel (blau) steuern?
Wenn ich einen Schalter zwischen schalte und das blaue Kabel unterbreche, die Antenne nicht ausfährt? Wenn ich dann den Schalter einschalte die Antenne ausfährt?
Ich möchte, dass die Antenne beim Radio einschalten nicht ausfährt. Kann ich das über den Steuerkabel (blau) steuern?
Wenn ich einen Schalter zwischen schalte und das blaue Kabel unterbreche, die Antenne nicht ausfährt? Wenn ich dann den Schalter einschalte die Antenne ausfährt?
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Daihatsu Applause 06.2000 - 10.2007
Mitsubishi Lancer (C66A) 11.2007 - 05.2011
Mitsubishi Colt (CA0) 05.2011 - 08.2012
Aktuell:
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