Merlin 07.03.2011, 14:46
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter
Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter
Carisma-FAQ.)
War vorhin in ner werkstatt, der meinte das ist normal bei gussmotoren wenn sie länger stehen und auch nich akkut (da ja kein unterdruck mehr is) wenns wärmer ist, soll ich wasser mit waschmittel rein tun und das ein paar mal spülen lassen.
Er meinte das funzt.
Ich mag solche mechaniker
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Ist ja ungefähr das ,was ich auch gesagt habe.
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jup, nur das mit dem waschmittel find ich skurril
er meinte weils nicht so schäumt wie spülmittel oder ähnliches
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Mal ne frage, kann es sein dass die verstopfung da einen höheren spritverbrauch zu folge hatte? weil ich vorher mit einem tank gerade mal 700km weit gekommen bin (mit bergab rollen, sehr sehr sparsamer fahrweise) und jetzt komm ich mit nichtmal 1/4 tank schon 400km weit
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Da gibts noch eine möglichkeit der Verformung. Der Schlauch ist einfach zu heiß geworden, weil der Hitzeschild an Krümmer fehlt. Der heiße Schlauch steht dann so da und der druck sinkt, da zieht er sich zu sammen und bleibt nach dem erkalten so.
Mache einen neuen Schlauch dran und besorge einen Hitzeschild.
Außerdem muss das Kühlsystem gereinigt werden und neues Kühlwasser rein mit frostschutz G48.
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das schlummert irgendwo in den tiefen meines rechners...bis jetzt erfolglos
vielleicht isses auch auf der ein oder anderen platte.
ich stelle fest ich bin computer messie...kann nix wegwerfen
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habe das gleiche problem heute bei mir bemerkt
mein motor ist in roten bereich gegangen mit der temp. und dan bin ich zum mitsu. händler gefahren und der hat festgestellt das mein kühler komlett leer war aber mein ausgleichsbehälter komplet voll war.
nachdem wir wasser aufgefüllt haben un d ich ca 50 km gefahren bin baute sich so ein unterdruck auf und mein schlauch ziehte sich bis auf ca ein viertel seines normalen durchmessers zusammen
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