Lack oder Folie
Thema bewerten
kirigt 16.03.2011, 19:06
11 Beiträge • Seite 1 von 1
- 0 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 1157 Zugriffe,
tag. mal ne frage will bei mir auf de motorhaube nen schwartzen streiffen machen!die wellkannte endlang.habe gehört das folie billig ist aber fällt die nicht schnel ab?gerade auf ne welle? was meint ihr noch, matt oder glanz?dach u heckklappe inbegriff
+0
satzbau rechtschreibefehler zeigt die kreativität des menschen
1. Guckste hier
2. Die neuen besseren Folien halten heut zu Tage ewig, bis zu 7 Jahren. Und ob Matt oder Glanz ist geschmackssache. Matt fand ich bis jetzt nur gut, wenn das ganze Auto Matt war.
2. Die neuen besseren Folien halten heut zu Tage ewig, bis zu 7 Jahren. Und ob Matt oder Glanz ist geschmackssache. Matt fand ich bis jetzt nur gut, wenn das ganze Auto Matt war.
+0

kann mir aber das irgendwie nicht vorstellen!noch dazu.wo finde ich nen shop die mir die gutte folie drauf ziehen u nicht nur behaupten?
+0
Je nach Grundfarbe sieht matt wesentlich besser aus. Zumindest wenn es nur die Ralleystreifen sein sollen. Ich würde sie auch nur auf die Habe machen, nicht komplett drüber, das wirkt nicht bei der Karre.
Folie ist in allen Punkten vorteilhafter. Allerdings solltest Du da nicht laienhaft selber ran gehen, wenn Du davon keine Ahnung hast. Die Folie wird teilweise erwärmt und gezogen, da braucht man Übung drin, wenn es nach was aussehen soll.
Gute "Folierer" findet man eigentlich in jeder größeren Stadt. Manche haben sich auf PKW`s spezialisiert, andere sind herkömmliche Werbetechniker, die das auch können.
Die Folie siehst Du ja vorher...da steht eigentlich entweder auf der Rückseite die Haltbarkeit drauf....im Grunde haben aber ALLE Anbieter, die die selbst verarbeiten die hochwertigen Folien, die bis zu 7 oder gar 10 jahren UV-beständig sind. Keine Angst....außer bei eBay. Aber das scheidet ja eh aus...
Wenn Du`s offiziell auf Rechnung machst, hast Du ja generell eine Gewährleistung und ein Anspruch auf vernünftige Arbeit.
Schau Dir mal den Thread hier an:
http://www.maxrev.de/komplett-folierung ... 129152.htm
Folie ist in allen Punkten vorteilhafter. Allerdings solltest Du da nicht laienhaft selber ran gehen, wenn Du davon keine Ahnung hast. Die Folie wird teilweise erwärmt und gezogen, da braucht man Übung drin, wenn es nach was aussehen soll.
Gute "Folierer" findet man eigentlich in jeder größeren Stadt. Manche haben sich auf PKW`s spezialisiert, andere sind herkömmliche Werbetechniker, die das auch können.
Die Folie siehst Du ja vorher...da steht eigentlich entweder auf der Rückseite die Haltbarkeit drauf....im Grunde haben aber ALLE Anbieter, die die selbst verarbeiten die hochwertigen Folien, die bis zu 7 oder gar 10 jahren UV-beständig sind. Keine Angst....außer bei eBay. Aber das scheidet ja eh aus...
Wenn Du`s offiziell auf Rechnung machst, hast Du ja generell eine Gewährleistung und ein Anspruch auf vernünftige Arbeit.
Schau Dir mal den Thread hier an:
http://www.maxrev.de/komplett-folierung ... 129152.htm
+0
ich würde es auch mit folie machen, ob der händler wirklich ne gute folie benutzt hat , auf der rückseite steht nix von haltbarket, aber eine kennzeichnung woran man erkennt ob es z.b. eine 3 oder 7 jahresfolie ist ,das heißt aber nicht das die folie jetzt 3 oder 7 jahre hält, die jahresangaben bedeuten eigendlich hauptsächlich das man die folie in dieser zeit leicht rückstandslos entfernen kann
bei mactac z.b. bedeuten die mummern 9800 das es sich um eine 7 jahresfolie handelt, 8900 ist eine 3 jahresfolie, bei oracal ist die 751 serie die 7 jahres und die 631 serie die 3 jahresfolie
wenn du nur nen streifen haben wills und handwerklich etwas geschickt bist kannst du es mit einer nassverklebung auch selber machen
bei mactac z.b. bedeuten die mummern 9800 das es sich um eine 7 jahresfolie handelt, 8900 ist eine 3 jahresfolie, bei oracal ist die 751 serie die 7 jahres und die 631 serie die 3 jahresfolie
wenn du nur nen streifen haben wills und handwerklich etwas geschickt bist kannst du es mit einer nassverklebung auch selber machen
+0
Also da ich mich wegen meines neuen Autos, was in absehbarer Zeit kommen wird, ebenfalls mal umgehört habe, ist das einzige Manko, das der Tiefenglanz-Effekt, bei nichtmatter Folie wohl nicht an den von Lack rankommt, was ja aber verständlich ist.
Wichtig ist, dass man sich informiert, wie man die Folie pflegt und was beim Preis fürs Folieren alles dabei ist. Meistens werden so Sachen wie Kofferrauminnenseite(also der Teil des Blechs, was die Heckklappe verdeckt, wenn sie zu ist) oder eben Türinnenbereich, gerne von dem Preis ausgenommen, wodurch nochmal Extrakosten entstehen. Auch würde ich mich informieren, wo man genau hinschauen soll, um die Arbeit zumindest als Laie grob zu prüfen und krassen Pfusch zu erkennen zu können.
Gruß
D€
Wichtig ist, dass man sich informiert, wie man die Folie pflegt und was beim Preis fürs Folieren alles dabei ist. Meistens werden so Sachen wie Kofferrauminnenseite(also der Teil des Blechs, was die Heckklappe verdeckt, wenn sie zu ist) oder eben Türinnenbereich, gerne von dem Preis ausgenommen, wodurch nochmal Extrakosten entstehen. Auch würde ich mich informieren, wo man genau hinschauen soll, um die Arbeit zumindest als Laie grob zu prüfen und krassen Pfusch zu erkennen zu können.
Gruß
D€
+0
habe heute festgestellt das wier nen body shop haben die alles machen an der karosse!den kannt ich auch noch, der hat mir ne nummer gegeben von ein gelehrnten der das privat macht für nen 100er 

+0
Normal kostet gute Folie soviel... bin echt gespannt wie es ausschaut.
+0

sorry für ot...
du willst nen neuen? ich dachte, du hast deinen cari erst soweit hergerichtet?
DeadEye - X hat am 17.03.2011, 08:20:Also da ich mich wegen meines neuen Autos, was in absehbarer Zeit kommen wird...
du willst nen neuen? ich dachte, du hast deinen cari erst soweit hergerichtet?

+0
Denke/hoffe er meint einen für den Alltag bzw hoffe viel mehr, dass er den Golf vom Harztreffen der den 3ten Platz für die Colts geholt hat
abstoßen will 

+0

@ Beppo
ja das warn noch Zeiten.... der Colt im Golfpelz
..... ja mein Cari ist soweit "gerichtet".... aber da is noch ne Menge dran zu tun...Pfusch beim Lack Reklamieren... zumindest an den krassen stellen... und der Innenraum von Motor und Fahrgastzelle muss ordentlich gemacht werden...
Ja mit dem Neuen meinte ich, dass irgendwann in geraumer Zeit nen Alltagsgefährt her muss, was mich über die Bahn bringt und ein wenig was zieht.... son netter 6-Ender von Audi oder BMW mit weniger als 4 Türen steht so im Blickfeld.... nur ob 98Oktan-Schlucker oder Dieseltraktor ist nur noch die Frage...
Gruß
D€
ja das warn noch Zeiten.... der Colt im Golfpelz

Ja mit dem Neuen meinte ich, dass irgendwann in geraumer Zeit nen Alltagsgefährt her muss, was mich über die Bahn bringt und ein wenig was zieht.... son netter 6-Ender von Audi oder BMW mit weniger als 4 Türen steht so im Blickfeld.... nur ob 98Oktan-Schlucker oder Dieseltraktor ist nur noch die Frage...
Gruß
D€
+0
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
11 Beiträge • Seite 1 von 1
-