Es ist eben wie mit einer Frau, man muss sie verstehen und gut mit ihr umgehen können.

Thema bewerten
Ecki hat am 17.03.2011, 08:39:Da kann man echt nur vom GDI abraten. Die Karre ist ja dermaßen empfindlich.
Also ich fahre meinen ersten Mitsu, seit Januar...und was ich in dieser Zeit hier im Forum erlebt habe, welche Krankheiten, Probleme und bekannte Aua`s am Carisma auftreten...den würde ich "so" keinem empfehlen. Schon gar nicht als GDI!
Roquilein hat am 17.03.2011, 14:46:Wo ist hier der "gefällt mir"- button?
Sehr geehrter HerrVorragend,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Wie Sie ganz richtig eruiert haben, ist Ihr Mitsubishi Carisma nicht E10-tauglich. Bei Direkteinspritzern wie dem GDI Motor ist die Hochdruckpumpe das Teil, welches durch den neuen Kraftstoff geschädigt wird. E10 hat durch den erhöhten Ethanolgehalt nicht nur einen geringeren Energiegehalt (deshalb höherer Spritverbrauch und schlechtere Leistung), sondern auch eine schlechtere Schmierfähigkeit. Dieses Defizit kann zum Ausfall der Pumpe führen, da eine gute Schmierung für dieses Bauteil unabdingbar ist. Probleme mit Leitungen, Dichtungen usw. können zwar nicht ausgeschlossen werden, sind aber normalerweise nicht zu erwarten.
Leider ist es nicht möglich, Folgeschäden vorauszusagen oder zu definieren. Selbst ein Motortest und eine Sichtprüfung kann Ihnen nur Aufschluss über den Zustand am Tage der Prüfung geben, ist aber trotzdem anzuraten.
Und um auf Ihre letzte Bemerkung einzugehen: Es war die 100 001. Anfrage)
Wir hoffen, wir konnten mit diesen Angaben zur Klärung beitragen.
Mit freundlichen Grüßen
......
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste