Erstmal hallo zusammen, vielleicht kann ja jemand helfen. Die Mitsu-Werkstatt meines Vertrauens hat mir nahegelegt die Gummis an den Querlenkern der Vorderachse zu wechseln weil rissig, aber das es diese Teile nur als Set zusammen
mit den Querlenkern für reichlich Geld gibt. Nur das leuchtet mir nicht ein das die intakten Querlenker getauscht werden sollen obwohl nur die Gummiteile ersetzt werden müssen.
Kennt vielleicht jemand ne Werkstatt in Berlin die die Gummiteile auch einzeln ordern und einbauen kann, und die vielleicht auch gleich den Ansaugtrakt reinigt ohne das das den Wert des Autos übersteigt?
Vielen Dank schonmal im Vorraus...
Ersatzteile
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HagenR 27.03.2011, 21:06
5 Beiträge • Seite 1 von 1
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Was den Ansaugtrakt reinigen angeht, würde ich mal die BerlinBastelConnection fragen
sprich paar Leute hier aus dem Forum die sich öfters zum Schrauben treffen.

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Hallo
Und ich suche ein traggelenk was ohne Gewindebolzen sein soll für die carisma baujahre ab 2000.
Mir hat man auch gesagt das ich das nicht einzeln bekommen würde und das ich deswegeb den querlenker komplett auswechseln muss.
Dieser Querlenker kostet 200 euro bei Mitsub. und ich suche im Internet nach was günstigerem aber ich finde diesen nicht wo die Traggelenke ohne Gewindebefestigung sind.
kann mir einer sagen warum dies nicht zu finden ist???
danke
Und ich suche ein traggelenk was ohne Gewindebolzen sein soll für die carisma baujahre ab 2000.
Mir hat man auch gesagt das ich das nicht einzeln bekommen würde und das ich deswegeb den querlenker komplett auswechseln muss.
Dieser Querlenker kostet 200 euro bei Mitsub. und ich suche im Internet nach was günstigerem aber ich finde diesen nicht wo die Traggelenke ohne Gewindebefestigung sind.
kann mir einer sagen warum dies nicht zu finden ist???
danke
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HagenR hat am 27.03.2011, 22:06:Erstmal hallo zusammen, vielleicht kann ja jemand helfen. Die Mitsu-Werkstatt meines Vertrauens hat mir nahegelegt die Gummis an den Querlenkern der Vorderachse zu wechseln weil rissig, aber das es diese Teile nur als Set zusammen
mit den Querlenkern für reichlich Geld gibt. Nur das leuchtet mir nicht ein das die intakten Querlenker getauscht werden sollen obwohl nur die Gummiteile ersetzt werden müssen.
Kennt vielleicht jemand ne Werkstatt in Berlin die die Gummiteile auch einzeln ordern und einbauen kann, und die vielleicht auch gleich den Ansaugtrakt reinigt ohne das das den Wert des Autos übersteigt?
Vielen Dank schonmal im Vorraus...
frag mal in der werkstatt kühnle in der herzbergstr 40-43 in lichtenberg nach, da habe ich immer mein carisma, die machen eigentlich nur die nötigsten arbeiten
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Danke für den Tip, hab ihn gerade von Kühnle wieder abgeholt. Für schlapp die Hälfte von dem was Mitsu dafür haben wollte und bin bis jetzt voll zufrieden. Nach der DK-Reinigung isses ja fast ein neues Fahrgefühl! Leerlaufdrehzahl is auch wieder stabil, einzig das anlernen muß ich wohl gelegentlich mal machen, nach ein paar Minuten (bei warmen Motor) im Leerlauf geht er von 800 auf 1200-1400 hoch, dafür hab ich noch keine Erklärung gefunden, aber vielleicht gibt sich das nach dem Anlernen. Jetzt beim "Schnelltest" is die Leerlaufdrehzahl bei 800 (warm) stabil, wenn ich Klima und so einschalte erhöht er kurz etwas die Drehzahl und geht dann runter auf 600, auch wenn er wie oben geschrieben auf 1200 ist geht er mit Verbrauchern runter auf 500-600.. jemand einen Tip ob das anlernen da hilft oder ob das an was anderem liegen könnte? Obwohl ich ja so schon ganz zufrieden bin, endlich kein banger Blick mehr an der Ampel ob er ausgeht.. 

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