Was habt ihr heute so an eurem Cari gemacht?
Thema bewerten
Andydeluxe 04.11.2008, 20:31
- 48 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 316016 Zugriffe,
Beobachter: Kid_Carisma, Susi4, ranco, asulphuric, STREETPIRAT, Silver Angel, Schmanta, Cari-Mania, Done, Sancezz, 1.8GDI, blue shadow, RedCarisma, b.robin, carismafreund, Goofy, LaZyHaZa, Dragon-Heart, christain, killah23m, Reptile, Krma88, GDIMax, Iceman1987, master_of desaster, Dark Lord of Bone, Rocky1404, Blackbird, Sascha, DreamRisma, APTYP92, Cari 820, Marcel, Carisma GLS, Nokx, The Transporter, Franky78, tyga, schnitzelking2010, AcidMitsu, LilHan, CariDani, Aleks-C!, Wolfpack, enrique1980, Welle72, frink89, treetsraider
Alter schwede! Das sieht ja böse aus wie is sowas möglich?
+0
E10 nein Danke ! Mein Auto is doch kein Vegetaria!!!:-)
da hast dir wohl mal n stein oder so eingesaugt.
kontrollier auf jeden fall mal die rollen auf beschädigung und n neuer riemen ist ja klar
kontrollier auf jeden fall mal die rollen auf beschädigung und n neuer riemen ist ja klar
+0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird

freeeak hat am 03.04.2011, 01:07:da hast dir wohl mal n stein oder so eingesaugt.
Ja das vermute ich mal auch, das da was zwischen Riemen und einer Rolle gekommen sein muss, weil man siehts auch das es von Innen nach aussen aufgerissen ist.
Jetzt kann man sich z.B. vorstellen, wie wichtig doch diese Schutzabdeckung unter dem Motor sein kann, die ich nicht habe.
+0

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Vorne neue Bremsscheiben und Bremsklötze eingebaut und weil man ja immer denkt .''ach das haben wir so gemacht '',war es mal wieder das gegenteil davon .
Am samstag die scheiben ausgetauscht ,kein problem .Dann wollten wir die klötze einbauen ,sind es die verkehrten die sie mir mitgegeben habe ..und es war samstagnachmittag und der laden hatte schon zu ,also die alten da wieder rein ,wagen zurückgeschoben auf den Parkplatz und ja nicht die bremsen betätigen (sonst geht der zylinder raus ) und dann warten bis heute (montag)
Heute morgen um 8uhr haben wir die klötzen getauscht ,die hatten mir mit abs gegeben und die passten nicht ,weil ich kein abs habe .
Wieder nach hause und wieder Rad ab alte klötze raus neue rein ,Fahrerseite war endlich fertig ,dann die beifahrerseite und dann fing es an ...die halterung von den klötzen konnten wir schon etwas schwer loskriegen ,neue klötze rein und dann wollte Henk die halterung wieder wieder um die scheiben legen und nichts ging ...es war einfach kein platz mehr um das ding da wieder fest zu machen ...
um auf den punkt zu kommen ..die halterung ,wo die bremsklötze drin sitzen war kaputt undzwar schon die ganze zeit .
Zum glück haben wir unseren schrotthändler hier in der nähe ,also bin ich da hingefahren und habe da 2 neue (gebrauchte )geholt und nach einen halben tag arbeit ,haben wir es endlich geschaft....
Und endlich bremst der cari wieder gut ...aber ich sag euch ..so langsam habe ich es gehabt mit den ganzen zeug .man,man,man es kann auch nichts normal laufen bei uns .
Aber gut morgen zum tüv und jetzt darf echt nichts mehr dazwischen kommen ,sonst till ich echt ab hier

Am samstag die scheiben ausgetauscht ,kein problem .Dann wollten wir die klötze einbauen ,sind es die verkehrten die sie mir mitgegeben habe ..und es war samstagnachmittag und der laden hatte schon zu ,also die alten da wieder rein ,wagen zurückgeschoben auf den Parkplatz und ja nicht die bremsen betätigen (sonst geht der zylinder raus ) und dann warten bis heute (montag)
Heute morgen um 8uhr haben wir die klötzen getauscht ,die hatten mir mit abs gegeben und die passten nicht ,weil ich kein abs habe .
Wieder nach hause und wieder Rad ab alte klötze raus neue rein ,Fahrerseite war endlich fertig ,dann die beifahrerseite und dann fing es an ...die halterung von den klötzen konnten wir schon etwas schwer loskriegen ,neue klötze rein und dann wollte Henk die halterung wieder wieder um die scheiben legen und nichts ging ...es war einfach kein platz mehr um das ding da wieder fest zu machen ...

Zum glück haben wir unseren schrotthändler hier in der nähe ,also bin ich da hingefahren und habe da 2 neue (gebrauchte )geholt und nach einen halben tag arbeit ,haben wir es endlich geschaft....
Und endlich bremst der cari wieder gut ...aber ich sag euch ..so langsam habe ich es gehabt mit den ganzen zeug .man,man,man es kann auch nichts normal laufen bei uns .
Aber gut morgen zum tüv und jetzt darf echt nichts mehr dazwischen kommen ,sonst till ich echt ab hier

+0
R.I.P My Silver Beauty

Wie?? Du hast kein ABS? Das kann ich garnicht glauben!

+0

C4l2ism4 hat am 04.04.2011, 17:10:Wie?? Du hast kein ABS? Das kann ich garnicht glauben!![]()
NEIN habe kein ABS ,das ist bei uns in Holland eine extra option ,bei euch in deutschland sitzt das alles im preis mit drin
+0
R.I.P My Silver Beauty

Wieder was gelernt! 

+0

hehe,
als ich letztens mal ne Log-Fahrt mit meinen Cari gemacht habe, musste ich dank nen bauern auch mal kräftiger in die Eisen... und habe mich auch gefragt, wo denn mein ABS hin ist????
Naja ein Blick ins Kombiinstrument verriet, das bei den Log-Fahrten das ABS deaktiviert wird vom EVOscan *lol*. Seit langem mal quietschende Reifen gehabt.
Gruß
D€
als ich letztens mal ne Log-Fahrt mit meinen Cari gemacht habe, musste ich dank nen bauern auch mal kräftiger in die Eisen... und habe mich auch gefragt, wo denn mein ABS hin ist????
Naja ein Blick ins Kombiinstrument verriet, das bei den Log-Fahrten das ABS deaktiviert wird vom EVOscan *lol*. Seit langem mal quietschende Reifen gehabt.
Gruß
D€
+0
DeadEye - X hat am 04.04.2011, 19:37:Log-Fahrt

+0
HU: Alpine CDA-117Ri + PXA-H100
FS:
TMT: Focal 6W2 (utopia)
HT: A25G
Amp FS: Nakamichi PA-4100
Sub: AS X-ION 12 Plus
Amp Sub: Audio System F2-300
FS:
TMT: Focal 6W2 (utopia)
HT: A25G
Amp FS: Nakamichi PA-4100
Sub: AS X-ION 12 Plus
Amp Sub: Audio System F2-300
-
- KFZ-Geselle (1000+)
- 07.04.2009
- 25 Themen, 1013 Beiträge
- 2x erhalten, 0x gegeben
- Mitsu Carisma 1.8GDI
- 0 Bilder
Mein Kleiner war heut im Service (gross inkl. hintere Bremsen) und hab dabei auch gleich noch die von Gigi abgekauften Felgen montieren lassen. Sieht gut aus meiner Meinung nach
Achja, und ne neue Frontscheibe hats auch gegeben (Steinschlag und fetter Kratzer von innen, nicht von mir verursacht sondern beim Kauf übersehn und daher nicht mehr nachweisbar).
Jetzt werd ich vermutlich noch die Bremssättel in RS-Blau lackieren, damits n bissl schöner aussieht...

Achja, und ne neue Frontscheibe hats auch gegeben (Steinschlag und fetter Kratzer von innen, nicht von mir verursacht sondern beim Kauf übersehn und daher nicht mehr nachweisbar).
Jetzt werd ich vermutlich noch die Bremssättel in RS-Blau lackieren, damits n bissl schöner aussieht...
+0
Schicke Felgen @Voginator
Bin grad zurück von der Werkstatt ..carisma hat mit glans den tüv überstanden
Bin grad zurück von der Werkstatt ..carisma hat mit glans den tüv überstanden

+0
R.I.P My Silver Beauty

Glückwunsch! Also sieht man sich irgendwann wieder auf der Straße
Beim Cari hab ich heut die Schroth 3 Punkt Gurte ausgebaut und Sparco 4 Punkt eingebaut
. Leider ist noch immer kein Ende bei meiner Komplettbaustelle zu sehen 

Beim Cari hab ich heut die Schroth 3 Punkt Gurte ausgebaut und Sparco 4 Punkt eingebaut

+0

In den letzten Wochen wurde mein Carisma komplett überholt...alles was so über den Winter angefallen ist...
- vorne neue Bremsscheiben + Klötze von ATE (endlich kein vibrieren mehr beim Bremsen dank der tollen gelochten Zimmermänner)
- hinten neue Bremsscheiben + Klötze (ATE)
-Achsschenkel + Radlager vorne links gewechselt
- Frontscheibe getauscht
- neue Sommerreifen vorne und gleich Felgen montiert
- hinten rechts neuer Bremssattel (Handbremse hing fest)
- Ölwechsel, Bremsflüssigkeit, Innenraumfilter
- Leerlaufsensor getauscht (endlich keine Drehzahlschwankungen mehr)
- komplett poliert und inner gereinigt
So das sollte nun erstmal wieder reichen für ne Weile....so langsam merkt man ihm doch die 350tkm an...
- vorne neue Bremsscheiben + Klötze von ATE (endlich kein vibrieren mehr beim Bremsen dank der tollen gelochten Zimmermänner)
- hinten neue Bremsscheiben + Klötze (ATE)
-Achsschenkel + Radlager vorne links gewechselt
- Frontscheibe getauscht
- neue Sommerreifen vorne und gleich Felgen montiert
- hinten rechts neuer Bremssattel (Handbremse hing fest)
- Ölwechsel, Bremsflüssigkeit, Innenraumfilter
- Leerlaufsensor getauscht (endlich keine Drehzahlschwankungen mehr)

- komplett poliert und inner gereinigt
So das sollte nun erstmal wieder reichen für ne Weile....so langsam merkt man ihm doch die 350tkm an...
+0
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
-