ich habe seit neustem Probleme mit meinem Motor. Fahre Mitsbishi Carisma 1.8 GDI. Der Motor fängt an zu stottern und nimmt mir mein Gas mein fahren einfach weg und die Motorkontrollleuchte blinkt kurz auf. Das passiert nur unter Last, also beim fahren und auch in niedrigen Drehzahlen so ab 1500 - 2000 Umdrehungen. Diese Problem kommt wenn ich nach wenigen Metern das Auto einigermaßen warm gefahren habe. Dazu kommt das diese Problem sehr unregelmäßig auftritt, kommt also nicht immer vor bzw. dauerhaft.
Hat jemand vielleicht eine Idee was das genau sein könnte?
Vielleicht hilft die Diagnose dabei das ich auch Drehzahlschwankungen im Stand habe und dabei mein Motor manchmal ausgeht. Zusätzlich hat sich mein durschnittsverbauch von benzin auf 100 kilometer um etwa 2-3 liter erhöht.
Ich war heute in der Mitsubishiwerstatt und der Fehler der ausgelesen wurde war "Fehler Benzindruck". Der KFZ Mechaniker meinte das könnte am ehsten die einspritzdüse sein oder die hochdruckpumpe.
Ein Freund von mir schätz folgend noch weitere Fehler:
- Verbindung zwischen dem Stecker und der Hochdruckpumpe verdreckt
- Benzinpumpe hinten am Tank
- Benzinfilter
- Druckgeber
Als letzte Info, den Luftmassenmesser habe ich gewechselt, Drosselklappen sind sauber und alle Filter wurden gewechselt.
Ich danke euch schonmal für eure Zeit und wäre super nett wenn jemand da eine Idee dazu hätte.
Vielen Dank
MFG Daniel