Neuer Evo-Motor
Thema bewerten
kirigt 06.03.2011, 18:37 Evo, Evolution, GT, Motorumbau, 4g63t
- 2 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 16364 Zugriffe,
Beobachter: DreamRisma, Silver Angel
aaaa danke der info. hast selber schon sowas versucht?na mit den gestell kann man sich was einfallen lassen.samle ehe erstmal infos u gucke nebenbei
+0
satzbau rechtschreibefehler zeigt die kreativität des menschen
Bei dem ganzen Stress nehm ich lieber das Geld und kauf mir gleich nen EVO VI. Kommt warscheinlich am Ende Billiger als die ganze Umbauerei...
+0

STVO behindert meinen Fahrstil!
Carisma146 schrieb:15.04.2011, 10:23Bei dem ganzen Stress nehm ich lieber das Geld und kauf mir gleich nen EVO VI. Kommt warscheinlich am Ende Billiger als die ganze Umbauerei...
Das sehe ich auch so, zumal ja nicht nur Motorumbau und Karroserieversteifung dran hängen, auch die Standartbremsanlage ist meines wissen nach nur bis 140PS freigegeben, was auch ne Anpassung dort, sowie eine Leistungsangepasste Abgasanlage erfordert.
Wenn man diese Umbaumaßnahmen bei nem ordentlichen Aufbau zusammen rechnet, kommt man allein an Materialkosten auf nen gut ausgestatteten neuen Mitsubishi Colt/ Lancer.
+0
aber selbst die alten carisma gt`s sind noch ar... teuer
+0
wieso teuer?
und nein, ich hab noch nix versucht... ich würde mir gleich nen evo kaufen, bevor ich sowas umbaue...
und nein, ich hab noch nix versucht... ich würde mir gleich nen evo kaufen, bevor ich sowas umbaue...

+0
kirigt schrieb:15.04.2011, 15:14aber selbst die alten carisma gt`s sind noch ar... teuer
Carisma GT ?
Du weißt schon das es ein Lancer war und nur aus Marketinggründen Carisma heißt.

Also komm nicht auf den Gedanken, das du den Carisma GT mit einem echten Carisma vergleichst.

Ein älterer Evo, kostet sicherlich mehr als ein Carisma, aber du hast dafür auch einen sportlicheres Auto.

+0

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
dan kann aber den evo 6 zu ein carisma umbauen:-) weil den den ich meine hat schon die grundform. da könnte man die standartteile verbauen 

+0
Nichtmal das 

+0

kirigt schrieb:15.04.2011, 18:03dan kann aber den evo 6 zu ein carisma umbauen:-) ...
das geld für den umbau kannste dir sparen und lieber gleich nen ordentlichen evo kaufen...

kirigt schrieb:15.04.2011, 18:03... weil den den ich meine hat schon die grundform. da könnte man die standartteile verbauen
das glaub ich kaum... der carisma ähnelt in der grundform dem evo, wie ein golf nem ferrari...
+0
ne weg von den trip jetz:-) holle erstmal wen geld da ist ne einzeldrosselklappenanlage
habe auch komplette nockenwellen scharf mit leichten rad usw gefunden

+0
Mal abgesehen von der Summe die dabei flöten geht, kann mir jemand sagen wieso überhaupt so brachial mehr Leistung im Carisma?
Ich hatte auch schon diese tollen Ideen, aber realistisch betrachtet ist der Cari so ziemlich die letzte Karosse mit der man das machen kann/sollte. Allein schon die Tatsache das die Karosse viel zu weich für deutlich stärkere Motoren ist sollte zu denken geben.
Und das Gewicht ist auch nicht gerade Traumhaft. Klar: verglichen mit anderen Limousinen ist der Cari ein Fliegengewicht, aber 1,2 Tonnen sind 1,2 Tonnen. Und selbst bei nem radikalen Leichtbau kommst nicht unter 1 Tonne. Mal abgesehen davon das mit der ganzen Fahrzeugversteifung, welche für einen stärkeren Motor notwendig wäre, wieder dick Gewicht drauf kommt.
Und was sich da an Geld drin nachher ansammelt ist nicht mehr überschaubar. Vorallem wenn ich seh das im Internet bereits ne 3000GT für 3.500€ angeboten wird.
Auf was ich raus will: Es gibt deutlich besser geeignete Autos für solche umbauten. Nehmen wir beispielsweise nen CRX (weil ich den selber hab und mich auch damit beschäftigt): Die Karosse ist steif genug für über 400PS. Gewichtsoptimiert kann man die "Pocketrocket" auf 800 Kilo runter hungern, und Tunigteile (vor allem alles benötigte für nen Engine-Swap, Turbo- oder Kompressorumbau...) sind aus den Staaten recht einfach zu beschaffen. Zudem macht das Fahrzeugalter Eintragungen deutlich einfacher. Und wenn man beispielsweise nen D16A9-Motor hat, muss man sich keinerlei Sorgen um eine verschlechterung der Euronorm machen, da dieser ab Serie eh keinen Kat drin hatte.
Das soll nicht heißen das so n alter Honda das non plus ultra für Motortuning wäre, es gibt noch viele weitere die für sowas geeignet sind. Aber der Cari gehört eindeutig zu den ungeeigneteren.
Ich hatte auch schon diese tollen Ideen, aber realistisch betrachtet ist der Cari so ziemlich die letzte Karosse mit der man das machen kann/sollte. Allein schon die Tatsache das die Karosse viel zu weich für deutlich stärkere Motoren ist sollte zu denken geben.
Und das Gewicht ist auch nicht gerade Traumhaft. Klar: verglichen mit anderen Limousinen ist der Cari ein Fliegengewicht, aber 1,2 Tonnen sind 1,2 Tonnen. Und selbst bei nem radikalen Leichtbau kommst nicht unter 1 Tonne. Mal abgesehen davon das mit der ganzen Fahrzeugversteifung, welche für einen stärkeren Motor notwendig wäre, wieder dick Gewicht drauf kommt.
Und was sich da an Geld drin nachher ansammelt ist nicht mehr überschaubar. Vorallem wenn ich seh das im Internet bereits ne 3000GT für 3.500€ angeboten wird.
Auf was ich raus will: Es gibt deutlich besser geeignete Autos für solche umbauten. Nehmen wir beispielsweise nen CRX (weil ich den selber hab und mich auch damit beschäftigt): Die Karosse ist steif genug für über 400PS. Gewichtsoptimiert kann man die "Pocketrocket" auf 800 Kilo runter hungern, und Tunigteile (vor allem alles benötigte für nen Engine-Swap, Turbo- oder Kompressorumbau...) sind aus den Staaten recht einfach zu beschaffen. Zudem macht das Fahrzeugalter Eintragungen deutlich einfacher. Und wenn man beispielsweise nen D16A9-Motor hat, muss man sich keinerlei Sorgen um eine verschlechterung der Euronorm machen, da dieser ab Serie eh keinen Kat drin hatte.
Das soll nicht heißen das so n alter Honda das non plus ultra für Motortuning wäre, es gibt noch viele weitere die für sowas geeignet sind. Aber der Cari gehört eindeutig zu den ungeeigneteren.
+0
"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:
UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"
(We Write The Streets, Format67.net)
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:
UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"
(We Write The Streets, Format67.net)
crx hat nen kumpel schon 2 zu stehenich will was was mir optisch u fahrtechnisch gefallen tut.u den so haben wie ihn nicht jeder fährt!die karosse kann man gut verstärken aber nimmt zu ohne ände an kielos
+0
Furios, mit dieser Einstellung müsste man nichtmal am Cari was optisch machen, Teile sind viel zu selten, die Auswahl zu gering und im Verhältnis zu anderen Fahrzeugteilen verdammt teuer. Ich find das cool, dass manche sich an sowas rantrauen, aber bis jetzt war es immer nur heiße Luft. Es werden einen eben mehr Steine im Weg liegen, aber möglich ist alles und ob man sich jetzt für 25.000 nen Evo kauft oder den Cari umbaut, ist jedem selbst überlassen. Hattest nicht sogar mal selber geschrieben, dass du das schade hier im Forum findest, dass die meisten beim Thema Leistungssteigerung pauschal "geht nicht" sagen?
Naja bin mal gespannt ob das hier wenigstens was wird, oder ob es wie bei 99% hier bei rumgespinne bleibt.
Naja bin mal gespannt ob das hier wenigstens was wird, oder ob es wie bei 99% hier bei rumgespinne bleibt.
+0

Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
-