Hallo,
ich hab mal ne frage... und zwar is das von einer sekunde auf die andere passiert... es hat auf einmal vol laut zum heulen angefangen und wenn ich bremse hört das heulen auf hm beim langsam fahren is auch nichts hören aber sobalt ich schneller fahre so ab 40 kmh fängt es wieder an... was könnte das sein und was kostet das in ner werksatt...
hoffe ihr könnt mir helfen
liebe grüsse
Lautes Heulen Beim Fahren
Thema bewerten
DMM_01 13.05.2011, 08:01
- 0 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 2137 Zugriffe,
fütter mal des kind im motorraum...vielleicht hörts dann zu heulen auf
okay ernsthaft
riemenspannung überprüft?
riemen an sich überprüft?
kann man die geräusche irgendwie reproduzieren(also motor hochdrehen und im motorraum gucken wo´s herkommt)...evtl wasserpumpe...
oder ist das nicht drehzahl-sondern geschwindigkeitsabhängig?
also das man sich eher auf achse/fahrwerk/bremse einschießen muss?
vielleicht sind auch de bremsen fertig?
radlager?
antriebswellen?

okay ernsthaft
riemenspannung überprüft?
riemen an sich überprüft?
kann man die geräusche irgendwie reproduzieren(also motor hochdrehen und im motorraum gucken wo´s herkommt)...evtl wasserpumpe...
oder ist das nicht drehzahl-sondern geschwindigkeitsabhängig?
also das man sich eher auf achse/fahrwerk/bremse einschießen muss?
vielleicht sind auch de bremsen fertig?
radlager?
antriebswellen?
+0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird

Nein es ist geschwindigkeits abhangig und wenn ich bremse is das heulen auch weg... ich weiß echt nciht mehr nja i hoff es ist nichts ernstes...
+0
aua.es lebe das öl
habe jetz für samstag auch was feines drauf,0w30 

+0
satzbau rechtschreibefehler zeigt die kreativität des menschen
kirigt hat am 13.05.2011, 09:32:aua.es lebe das ölhabe jetz für samstag auch was feines drauf,0w30
was hat das jetzt bitte mit dem eigentlichen thema zutun

evtl. mal die bremse an sich kontrollieren ob die nicht schleift oder gar runter ist...nur ne vermutung.
hatte das vor kurzem an meinem wo ein stück rost der bremsscheibe zwischen bremsscheibe und radnabe gekommen ist.....klang beim fahren fast so als würde die bremse sich gleich von allein zerlegen

+0
Bist du noch ganz Knusper 
Denk immer daran...auch aus hackepeter wird kacke später

Denk immer daran...auch aus hackepeter wird kacke später

-
- Autoputzer
- 09.02.2008
- 18 Themen, 296 Beiträge
- 1x erhalten, 0x gegeben
- Seat Leon
könnte aber auch die kupplung sein, oder bremst du ohne die kupplung zu treten?
+0
Ich habe beides probiert... Bremsen mit kupplung und bremsen ohne kupplung ist das selbe das heulen ist dann weg nja...
und wenn die bremsen am ende sind das hört sich anders an das hatte ich nämlich schon mal...
ich weiß auch nicht vor 2 wochen hatte ich Neu Felgen raufgetan und Neues Fahrwerk eingebaut....
und wenn die bremsen am ende sind das hört sich anders an das hatte ich nämlich schon mal...
ich weiß auch nicht vor 2 wochen hatte ich Neu Felgen raufgetan und Neues Fahrwerk eingebaut....
+0
nehm mal die kiste an der antriebsachse hoch und geb gas...
halt gut sichern und langsam gas geben. 5ter gang,niedrige drehzahl dann stirbt der motor sofort ab wenn die kiste abstürzen sollte.
und dann mal hören wo es herkommt.
ist es denn vor dem neuen fahrwerk und den felgen noch nicht gewesen?
vielleicht schleift ja was?
hast selber verbaut?hattest teile übrig?
geht das geheule weg wenn du die handbremse anziehst?also das es eher von hinten kommt?
glaube aber fast an n defektes radlager...hatte ich auch mal.hat zwar nicht geheult aber gekratzt.das ganze nur wenn ich schneller unterwegs war und wenn ich die bremse angetippt hab wars weg.
das ganze ging 2 wochen so und dann hab ich fast mein rad samt nabe verloren.
kugeln waren eigentlich keine mehr im lager drin
halt gut sichern und langsam gas geben. 5ter gang,niedrige drehzahl dann stirbt der motor sofort ab wenn die kiste abstürzen sollte.
und dann mal hören wo es herkommt.
ist es denn vor dem neuen fahrwerk und den felgen noch nicht gewesen?
vielleicht schleift ja was?
hast selber verbaut?hattest teile übrig?
geht das geheule weg wenn du die handbremse anziehst?also das es eher von hinten kommt?
glaube aber fast an n defektes radlager...hatte ich auch mal.hat zwar nicht geheult aber gekratzt.das ganze nur wenn ich schneller unterwegs war und wenn ich die bremse angetippt hab wars weg.
das ganze ging 2 wochen so und dann hab ich fast mein rad samt nabe verloren.
kugeln waren eigentlich keine mehr im lager drin

+0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird

Tippe auch auf Radlager. Die sollten möglichst bald gepfrüft werden. Wenn´s dir ein solches Lager in voller Fahrt zerlegt hast en blockiertes Rad und en Crash ist damit fast unumgänglich.
+0
"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:
UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"
(We Write The Streets, Format67.net)
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:
UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"
(We Write The Streets, Format67.net)
Es ist mit sicherheit n Radlager. kannst ja mal Bericht erstatten wenns behoben ist 

+0
Ich bin zu dumm ein Bild in meine Signatur einzufügen!!!
Ich sag auch: RADLAGER

+0
HU: Alpine CDA-117Ri + PXA-H100
FS:
TMT: Focal 6W2 (utopia)
HT: A25G
Amp FS: Nakamichi PA-4100
Sub: AS X-ION 12 Plus
Amp Sub: Audio System F2-300
FS:
TMT: Focal 6W2 (utopia)
HT: A25G
Amp FS: Nakamichi PA-4100
Sub: AS X-ION 12 Plus
Amp Sub: Audio System F2-300
-
- KFZ-Geselle (1000+)
- 07.04.2009
- 25 Themen, 1013 Beiträge
- 2x erhalten, 0x gegeben
- Mitsu Carisma 1.8GDI
- 0 Bilder
hattest du beim fahrwerkswechsel die zentralmutter der antriebswelle gelöst?
ich geh mal von aus.
check mal ob die richtig angezogen ist.durch zu viel anziehen kannst dir schnell das radlager killen.
wenns zu wenig angezogen wurde kann das lager geräusche machen und evtl spiel kriegen das aber nachm festziehn meißtens behoben ist.
sind zwar industrielager aber ist bei renault n verbreitetes problem...warum dann nicht auch bei mitsubishi..
ich geh mal von aus.
check mal ob die richtig angezogen ist.durch zu viel anziehen kannst dir schnell das radlager killen.
wenns zu wenig angezogen wurde kann das lager geräusche machen und evtl spiel kriegen das aber nachm festziehn meißtens behoben ist.
sind zwar industrielager aber ist bei renault n verbreitetes problem...warum dann nicht auch bei mitsubishi..
+0

Hallo,
Ja also i glaube zwar nich das die radlager kaputt sind weil ich die vor kurzen erneuert habe... und beim fahrwerk wechsel hab ich nicht die zentralmutter der antriebswelle gelöst hm aber egal ich werd die woche mal service machen dann erstatte ich euch bericht....
aja noch was bin da ganze wochende mit mein Auto gefahren und da hat er keinen mux gemacht und heut in der früh schon wieder aber diesmal nicht so laut nja...
zur info ende juli ist mein auto komplett fertig dann gibts fotos für euch auch eventuel bei einer ausstellung und dB messung hehe
Liebe Grüße
Ja also i glaube zwar nich das die radlager kaputt sind weil ich die vor kurzen erneuert habe... und beim fahrwerk wechsel hab ich nicht die zentralmutter der antriebswelle gelöst hm aber egal ich werd die woche mal service machen dann erstatte ich euch bericht....
aja noch was bin da ganze wochende mit mein Auto gefahren und da hat er keinen mux gemacht und heut in der früh schon wieder aber diesmal nicht so laut nja...
zur info ende juli ist mein auto komplett fertig dann gibts fotos für euch auch eventuel bei einer ausstellung und dB messung hehe
Liebe Grüße
+0
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
-